Taro

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
13.194
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Hier ist der offizielle Thread zu Rogue Legacy, welches man aktuell gratis über PS+ beziehen kann.:)

Für die Leute, die es noch nicht kennen, ist hier mal ein Trailer:

[video=youtube;T0DKxOEikTs]https://www.youtube.com/watch?v=T0DKxOEikTs[/video]

Hat das Spiel eigentlich Coss-Save?

Achja, wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert, bis ihr kapiert habt, dass an mit den kleinen Charakteren durch die Lücken in den Wänden kommt?:lol:
 
Ja, das Spiel hat Cross Save.

Das mit den Lücken in den Wänden hab ich schnell gecheckt ... nur war es meistens so, dass ich in dem Moment keinen kleinen Char hatte :sorry:
Was ich nicht so schnell gecheckt habe, war, dass wenn es an manchen Wänden funkelt, es einen unsichtbaren Eingang gibt ... dachte erst, man braucht da wieder ne Spezialfähigkeit bis ich realisiert habe, dass man einfach nur an der richtigen Stelle reinhüpfen muss xD
 
Find die Spielidee gut und es macht schon Spaß. Bin jetzt ca. Lvl 100 und bin am 4./höllen boss dran. Merke aber wie mich zunehmend das Grinding nervt. Viel zu viele Statuswerte, zu hohe Kosten. Mags überhaupt nicht wenn es davon abhängt welches Level ich habe damit ich endlich einen Boss besiegen kann. Das wirre/zufallsgenerierte leveldesign tut da sein übriges.

Das Spiel hat kaum Content wird aber ewig in die Länge gezogen. Also ich finde das Spiel schon gut aber nicht wirklich überragend wie es manche darstellen wollen
 
Mags überhaupt nicht wenn es davon abhängt welches Level ich habe damit ich endlich einen Boss besiegen kann.

Ist ja auch nicht der Fall, da du theoretisch schon mit sehr geringem Level alle Bosse besiegen kannst. Sie dürfen dich halt nur nicht treffen. ;)
 
Ist ja auch nicht der Fall, da du theoretisch schon mit sehr geringem Level alle Bosse besiegen kannst. Sie dürfen dich halt nur nicht treffen. ;)
Klar ist das theoretisch möglich. Aber ich bin jmd der auf Herausforderung steht, solang sie nicht unfair sind. Und das ist für mich einfach sowas schwachsinniges, besonders im 1. Durchgang sowas zu versuchen. Vllt ist man nach 2-3 Durchgängen so gut, dass man das schaffen kann, aber so oder so ist für mich diese Art von Herausforderung einfach sinnfrei und darum werde ich auch nicht alle Trophies holen
 
Bin mit meinem ersten Charakter auch bei einem Boss (Riesenauge) gelandet. Natürlich war ich ein One-Hit-Opfer. :uglylol:
 
Wie kommt's, dass dieser Thread im Sony-Bereich ist?

Spiel ist klasse, aber dürfte man doch nur zu 100% das gesammelte Gold behalten, dann wäre der Grindfaktor nicht ganz so hoch.
 
Hat glaub ich jeder am Anfang. :v:
Aber naja, je länger dein erster Durchlauf dauert, desto leichter wird das NG+. ;)

Achso, und kann man dann auch im NG+ die Trophäe mit den 15 Leben machen?


Wie kommt's, dass dieser Thread im Sony-Bereich ist?

Spiel ist klasse, aber dürfte man doch nur zu 100% das gesammelte Gold behalten, dann wäre der Grindfaktor nicht ganz so hoch.

Ich glaube, das soll jetzt so, aber seit der euen Regelung blicke ich da eh nicht mehr wirklich durch.:ugly:

Das mit dem Gold finde ich auch etwas schade, man könnte einen ja wenigstens das behaltbare Gold bis auf 100 statt 50% hochleveln lassen.
 
Kann man die Musik eigentlich zufällig abspielen lassen? Und ändern geht auch nur in der Burg an Jukeboxen?
 
Bin jetzt das erste Mal durch.:goodwork:

Mit Level 157 habe ich den Endboss besiegt.^^

Spielzeit sind 20 Stunden und 6 Minuten und ich bin bis dahin 188 Mal gestorben.:v:

Hatte kurz vorher noch einen super Run, hatte die ganze Zeit noch Schwierigkeiten, den 3. Boss zu besiegen (Ponce de Leon) und hatte es dann endlich geschafft, noch 60LP übrig und mir dann gedacht, dass ich noch alle Gebiete so weit cleare wie ich kann, hatte dann das Startgebiet und den Wald fertig und mittlerweile wieder fast volle Energie und bin dann weiter in die Unterwelt und habe relativ schnell den Bossraum gefunden und mir gedacht "Ach, ich versuchs mal!" und ihn direkt im ersten Versuch geschafft und hatte dann 28k Gold.:goodwork:
 
Aber die Drachenklasse finde ich jetzt gar nicht soo genial, wie sie angepriesen wird. Im Bossfight hat der ja leider gar nicht mehr seinen feurigen Fireballskill.. :-(
 
Grad eben nen richtig guten Run mit 6500 Gold gehabt ... dazu auch noch Schwert und Rüstung gefunden.

Was ist denn die Drachenklasse?
 
Die Drachenklasse schaltet man ganz oben über der Fahne vom Keep frei, hat nicht viele LP und ist glaube ich ungefähr so stark wie der Barbar, kann dafür aber unendlich lange fliegen und Feuerbälle verschießen.^^

Achja, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit durch Wände zu gehen?
Ich habe schon viele Räume gehabt, wo eine Truhe war und ich alle Gegner killen musste, aber nicht rangekommen bin, Lücken für Charaktere mit Zwergenwuchs waren auch keine vorhanden.:-?
 
Find die Klasse aber auch nicht berauschend. Ich hab mich auf Atk spezialisiert und dann den Shinobi/Hokage genommen, der hat die meisten Gegner mit einem Hit gekillt. Alternativ den Assassin mit viel Crit oder Paladin. Später ab dem vierten NG+ schafft der Hokage aber auch mit vollen ATK kaum noch 1-Hit-Kills, da hab ich dann zum Assassin als Main gewechselt. Am besten mit Equipment, das die Crit-Chance noch weiter verbessert. Der geht dann gut ab. :p
 
Die Drachenklasse schaltet man ganz oben über der Fahne vom Keep frei, hat nicht viele LP und ist glaube ich ungefähr so stark wie der Barbar, kann dafür aber unendlich lange fliegen und Feuerbälle verschießen.^^

Achja, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit durch Wände zu gehen?
Ich habe schon viele Räume gehabt, wo eine Truhe war und ich alle Gegner killen musste, aber nicht rangekommen bin, Lücken für Charaktere mit Zwergenwuchs waren auch keine vorhanden.:-?

Die Räume kenn ich. Da musst du dann ne Magische Waffe mit nem Wurfradius haben, mit der du die dann erwischen kannst.
Ansonsten ist es für die Katz :neutral:
 
Zurück
Top Bottom