Ihr wisst doch alle nicht, was genau abgelaufen ist. Es gab ja nicht nur Streit untereinander, sondern auch Teamkollegen, die sich ihm gegenüber respektlos verhalten haben sollen, wo er sich mehr Unterstützung bzw. Beistand gewünscht haben soll. Ihm mit den Drachenlord zu vergleichen, ist völlig fehl am Platz.
Simon ist derjenige, der zumindest vor der Kamera am meisten gearbeitet hat. Ich denke sogar, dass die Beans mehr von Simon als andersrum profitiert haben. Hätte er sich damals selbstständig gemacht, wäre er auf einem Level von Gronkh, HandofBlood. Wie man heutzutage sieht, war es zumindest finanziell ein Fehler sich so eine Firma auf den Hals zu hetzen. Hätten sie sich klein gehalten, dann hätte das für sie besser gefruchtet.
Ich stehe auf keiner der beiden Seiten, sondern stehe dem ganzen neutral gegenüber. Nils & Eddy haben sich ja schon von den Beans insoweit abgekapselt, das sie sehr viel privat streamen, auch wenn es sich mit anderen Programmen der Beans überschneidet. Ich denke nicht, dass die Beans demnächst komplett verschwinden, aber ich glaube auch nicht, dass die Firma noch über 10 Jahre bestehen wird, wenn sie sich nicht irgendwie neu erfinden bzw. frisches Blut bringen. Die gehen alle auf die 50 zu & es wird interessant sein, wie lange man sich für solche Streamer noch interessieren wird.
Budi ist für uns alle ein großes Rätsel. Depressionen sind natürlich scheisse, vor allem da er noch 2-3 Kids hat, was zusammen schwer handzuhaben ist. Es ist aber auch herausfordernd, jemanden so finanziell durchzufüttern. Bei aller Empathie kann es ja nicht sein, dass man ihm evtl. jahrelang durchfüttert, während alle anderen um die Existenz mitkämpfen.
Nach ein paar Wochen bekommt man Krankengeld, aber wie sich das wirtschaftlich auf die Firma auswirkt, weiß keiner von uns. Ich würde Budi nicht so einschätzen, das er das "ausnutzt", aber irgendwann muss man auch mal wieder klarkommen, weil man jemanden nicht ewig mitziehen kann. Das ist alles ein sehr schwieriges & sensibles Thema.
Deswegen muss man auch nicht jedes Mal, wenn Simon etwas postet, es auch hier posten. Das macht euch nicht besser.