Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach über anderthalb Jahren sind die Coffee Table Books endlich da und werden von den Bohnen unterschrieben (so zeigen es zumindest Eddy und Nils in ihren Insta Stories). Mal schauen, wann ich mein Exemplar dann wirklich bekomme.
Wird ab nächster Woche versandt und soll bei allen bis Anfang September eingehen. Bin gespannt.

Sogar mit Simons Unterschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem müsste Simon wissen, dass Budi seit langer Zeit mit Depressionen zu kämpfen hat und er seit Monaten wieder ausfällt. Richtig verbittert und schreibt dann noch er verfasse ein Buch zur Thematik.

Das wurde doch bestimmt auch juristisch alles im Vorfeld geklärt. Manche Sachen sollte man echt langsam ruhen lassen.

Das wurde doch bestimmt auch juristisch alles im Vorfeld geklärt. Manche Sachen sollte man echt langsam ruhen lassen.
Ich glaube, gerade weil das Simons USP ist, dass er der Bad Boy und verstoßene Bohnensohn ist, kann er es nicht ruhen lassen. Ist halt ein bißchen wie beim Drachenlord, dessen Content eigentlich auch nur darauf aufbaute, dass er täglich Hater vor der Haustüre hatte.

Ich glaube, gerade weil das Simons USP ist, dass er der Bad Boy und verstoßene Bohnensohn ist, kann er es nicht ruhen lassen. Ist halt ein bißchen wie beim Drachenlord, dessen Content eigentlich auch nur darauf aufbaute, dass er täglich Hater vor der Haustüre hatte.
Dann posaunt man aber nicht groß rum, dass die einzige Marke nur noch MON ist und alles andere einen nicht mehr interessiert. Kenne die Zahlen von ihm nicht, aber macht den Eindruck, als könne er ohne Drama keine große Reichweite erzeugen.

Sein AI Game One Abklatsch hat auch nur so viele Klicks generiert, weil er einen Großteil davon eingekauft hat…

Dann posaunt man aber nicht groß rum, dass die einzige Marke nur noch MON ist und alles andere einen nicht mehr interessiert. Kenne die Zahlen von ihm nicht, aber macht den Eindruck, als könne er ohne Drama keine große Reichweite erzeugen.

Sein AI Game One Abklatsch hat auch nur so viele Klicks generiert, weil er einen Großteil davon eingekauft hat…
Alles self infliced injuries. Da dachte jemand er sein größer als die Summe aller Teile, was halt bullshit ist. Will ihm gar nicht absprechen, das seine Dynamic in der Vergangenheit einen mehrwert gebracht hat, aber man merkt doch, dass er irgendwann eine gewisse professionalität vermissen ließ und das sein quirky verhalten mehr kontraproduktivität mit in den Ablauf brachte.

Jetzt zunehmend gegen sein eigenes Denkmal pissen, wird halt nicht helfen. Im Gegenteil sogar. Wenn du halt nur noch clicks generierst, wenn du dich dazu äußerst was früher mal war, kann das auf dauer nicht tragen. Vorallem welche Partner willst du auf deine Seite bringen? WIll ja keiner mehr mit der kollaborieren.

Und das Buch-Ding wird doch so ablaufen, dass Rocket Beans realtiv kurzfristig vor veröffentlichung auf Unterlassung klagen wird, die Anwälte werden ja nicht blöd gewesen sein.

Es sollte mich eigentlich nicht überraschen, aber es tut doch immer wieder etwas weh, sowas von Simon zu lesen. Ist kacke, dass es zuende ging. Aber so ist es manchmal im Leben. Nun immer und immer wieder nachzutreten, gerade nach dem doch wohlwollenden Interview der anderen kürzlich, zeigt einfach, dass er wirklich nur noch auf Provokation auszusein scheint. Da merkt man, dass der Kontext "Rocket Beans" (früher halt "Game One") fehlt. Da wurde seine bisweilen leicht überdrehte Art perfekt kanalysiert. Aber irgendwann geht es einfach nicht mehr. Die alten Weggefährten sind nun einmal erwachsen geworden. Simon scheint sich immer noch dagegen zu sträuben. Das ist zumindest der Eindruck aus der Ferne. Ich kenne die Jungs ja nicht persönlich, auch wenn ich alle mal irgendwo kurz getroffen und mit denen gequatscht habe (Gamescom etc.).

Vor allem müsste Simon wissen, dass Budi seit langer Zeit mit Depressionen zu kämpfen hat und er seit Monaten wieder ausfällt. Richtig verbittert und schreibt dann noch er verfasse ein Buch zur Thematik.

(...)

Das finde ich eh am unverschämtesten, Budi so ins Rampenlicht zu stellen.

Ihr wisst doch alle nicht, was genau abgelaufen ist. Es gab ja nicht nur Streit untereinander, sondern auch Teamkollegen, die sich ihm gegenüber respektlos verhalten haben sollen, wo er sich mehr Unterstützung bzw. Beistand gewünscht haben soll. Ihm mit den Drachenlord zu vergleichen, ist völlig fehl am Platz.

Simon ist derjenige, der zumindest vor der Kamera am meisten gearbeitet hat. Ich denke sogar, dass die Beans mehr von Simon als andersrum profitiert haben. Hätte er sich damals selbstständig gemacht, wäre er auf einem Level von Gronkh, HandofBlood. Wie man heutzutage sieht, war es zumindest finanziell ein Fehler sich so eine Firma auf den Hals zu hetzen. Hätten sie sich klein gehalten, dann hätte das für sie besser gefruchtet.

Ich stehe auf keiner der beiden Seiten, sondern stehe dem ganzen neutral gegenüber. Nils & Eddy haben sich ja schon von den Beans insoweit abgekapselt, das sie sehr viel privat streamen, auch wenn es sich mit anderen Programmen der Beans überschneidet. Ich denke nicht, dass die Beans demnächst komplett verschwinden, aber ich glaube auch nicht, dass die Firma noch über 10 Jahre bestehen wird, wenn sie sich nicht irgendwie neu erfinden bzw. frisches Blut bringen. Die gehen alle auf die 50 zu & es wird interessant sein, wie lange man sich für solche Streamer noch interessieren wird.

Budi ist für uns alle ein großes Rätsel. Depressionen sind natürlich scheisse, vor allem da er noch 2-3 Kids hat, was zusammen schwer handzuhaben ist. Es ist aber auch herausfordernd, jemanden so finanziell durchzufüttern. Bei aller Empathie kann es ja nicht sein, dass man ihm evtl. jahrelang durchfüttert, während alle anderen um die Existenz mitkämpfen.

Nach ein paar Wochen bekommt man Krankengeld, aber wie sich das wirtschaftlich auf die Firma auswirkt, weiß keiner von uns. Ich würde Budi nicht so einschätzen, das er das "ausnutzt", aber irgendwann muss man auch mal wieder klarkommen, weil man jemanden nicht ewig mitziehen kann. Das ist alles ein sehr schwieriges & sensibles Thema.

Deswegen muss man auch nicht jedes Mal, wenn Simon etwas postet, es auch hier posten. Das macht euch nicht besser.

Ihr wisst doch alle nicht, was genau abgelaufen ist. Es gab ja nicht nur Streit untereinander, sondern auch Teamkollegen, die sich ihm gegenüber respektlos verhalten haben sollen, wo er sich mehr Unterstützung bzw. Beistand gewünscht haben soll. Ihm mit den Drachenlord zu vergleichen, ist völlig fehl am Platz.

Simon ist derjenige, der zumindest vor der Kamera am meisten gearbeitet hat. Ich denke sogar, dass die Beans mehr von Simon als andersrum profitiert haben. Hätte er sich damals selbstständig gemacht, wäre er auf einem Level von Gronkh, HandofBlood. Wie man heutzutage sieht, war es zumindest finanziell ein Fehler sich so eine Firma auf den Hals zu hetzen. Hätten sie sich klein gehalten, dann hätte das für sie besser gefruchtet.

Ich stehe auf keiner der beiden Seiten, sondern stehe dem ganzen neutral gegenüber. Nils & Eddy haben sich ja schon von den Beans insoweit abgekapselt, das sie sehr viel privat streamen, auch wenn es sich mit anderen Programmen der Beans überschneidet. Ich denke nicht, dass die Beans demnächst komplett verschwinden, aber ich glaube auch nicht, dass die Firma noch über 10 Jahre bestehen wird, wenn sie sich nicht irgendwie neu erfinden bzw. frisches Blut bringen. Die gehen alle auf die 50 zu & es wird interessant sein, wie lange man sich für solche Streamer noch interessieren wird.

Budi ist für uns alle ein großes Rätsel. Depressionen sind natürlich scheisse, vor allem da er noch 2-3 Kids hat, was zusammen schwer handzuhaben ist. Es ist aber auch herausfordernd, jemanden so finanziell durchzufüttern. Bei aller Empathie kann es ja nicht sein, dass man ihm evtl. jahrelang durchfüttert, während alle anderen um die Existenz mitkämpfen.

Nach ein paar Wochen bekommt man Krankengeld, aber wie sich das wirtschaftlich auf die Firma auswirkt, weiß keiner von uns. Ich würde Budi nicht so einschätzen, das er das "ausnutzt", aber irgendwann muss man auch mal wieder klarkommen, weil man jemanden nicht ewig mitziehen kann. Das ist alles ein sehr schwieriges & sensibles Thema.

Deswegen muss man auch nicht jedes Mal, wenn Simon etwas postet, es auch hier posten. Das macht euch nicht besser.
Sehe hier das "Both sides" argument ehrlichgesgat nicht. Die Zeit hat ein Interview veröffentlicht, in dem sich Eddy und Nils sehr wohlwollend und versöhnlich gegenüber Simon geäußert haben, den spalt für eine künftige Zusammenarbeit sogar offen gelassen haben und das erste was Simon macht ist eine Tirade auf Budi zu machen und mit irgendwelchen Andeutungen zu gestikulieren, mir wirrem vage posting. Soviel zum Thema respektvollem Verhalten.

Und von Simons Seite ist ja bekannt, dass er sehr wohl von dem ganzen profitiert hat und sehr viel Geld verdient hat. Seine Worte nicht meine. Das er und die Firma in der er Stimmenberechtigt war und Entscheidungen mitgetragen hat, nachher nicht so umgewandelt hat wie andere ist ja ein anderes Thema. Über den Erfolg und die Größe und Relevanz, die die auch mal hatten ging es auch in dem Interview. Und das Simon es eben nicht alleine kann und Parts braucht, die ihn ausgleichen, zeigt ja seine aktuellen Erfolg. Der Macht das inzwischen ja seit mehr als zwei Jahren alleine und seine Aufrufszahlen sind eher beschaulich (genau wie seine Uploads, wenn es nicht gerade in das Zeitfenster von kontroversen fällt). Ganz im gegenteil sogar, er spielt explizit noch mit den Marken von RB um klicks zu generieren.

Natürlich können wir nichts über die internen Verhältnisse mit den Kollegen sagen, aber wenn er sich über einen krankheitsbedingten Verschub von Formaten aufregt, bevor der Programmleiter seines Unternehmes das ordentlich kommunizieren kann und während der vielleicht noch an alternativen arbeitet, ist das halt unprofessionell. Gerade wenn er ganz geanu weiß wie aktiv der circlejerk zu der Zeit war. Und wenn bei mir im Büro jemand anfängt mit Verschwörungstheorien um die Ecke zu kommen, halte ich den erstmal auch nicht mehr für ganz dicht.

Bei Budi hatte ich immer schon das Gefühl das er sich bisschen durch mogelt.
Da gab es mal so eine Szene bei diesem Format "Almost Daily" oder so,
da sollte jeder irgendwas mit bringen was er braucht für die Arbeit oder irgendwie sowas.

Da kam Budi tatsächlich mit einem Drucker an xD und meinte ich druck mir immer alles aus,
weil ich alles in Papierform haben muss. xD

Da hat man schon gemerkt, das er sich zu 0% Gedanken macht
und den anderen irgendeine Geschichte auftischt.
Natürlich haben sie ihm das nicht abgenommen und ihn gebasht.

Zurück
Top Bottom