Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Simon weiß halt, dass er nur noch relevanz hat, wenn er über RB lästert. Und natürlich ist er "nicht freiwillig gegangen". Es gab nen kompletten anwaltlich begleiteten Prozess. Wenn es frewillig gewesen wäre, hätte man gekündigt und gut wärs gewesen.

Würde mich nicht wundern, wenn es in 5 Jahren die ersten RTL2 und Sat.1 Dokus gibt, in denen auch Simon auftritt.

Aber wie gesagt: Ich sehe das bei den anderen Gründer-Bohnen nicht viel besser:

- Eddie hat schon lange keine Lust mehr und zeigt das auch offen. Setzt sich in Sendungen, ohne Vorbereitungen, und ist dann nur er selbst. Er profitiert davon, dass er innerhalb seiner Fan-Bubble dafür geliebt wird, aber er erreicht damit halt auch keine neuen Fans.
- Budi macht mittlerweile soviele RBTV-externe Kooperationen und wenn er dann bei RBTV ist, ist sein Hauptding "Life Talk", weil ihn Games und Co. mittlerweile auch angasen.
- Nils merkt man die Zerrissenheit an. Der versucht es tatsächlich noch irgendwo, im Gaming-Bereich relevant zu bleiben, hat auch seinen Gaming-Stream, aber er wirkt auch immer wieder ratlos, "wo soll die Reise hingehen?".

Diejenigen, die eher Bock haben, sind die jüngeren Kollegen, das sind auch meist diejenigen, die echte Show-Formate haben, mit Konzept, mit Requisiten, usw.. Aber grundsätzlich hat RBTV das Problem, dass fast überall Potential ungenutzt bleibt. Ich äußere meine Kritik mittlerweile kaum noch, weil man sofort als Hater abgetan wird, aber als jemand, der RBTV in vielen Phasen gesehen hat, macht mich das ehrlich traurig, was sein könnte und was tatsächlich ist. Allein das ewige Rumgeärgere mit "Alles Mögliche Fights" und "Film Fights". Egal was irgendwer , das können keine aufwendigen Formate sein. Und trotzdem schafft man es nicht, die regelmäßig wenigstens einmal im Monat anzubieten (besser wäre: einmal pro Woche). Das sind so beliebte, gute Formate, die mit vglw. wenig Aufand durchgeführt werden, aber offenbar haben einfach nicht genug Leute Bock, das mitzumachen. Was auch bei allen Show-Formaten negativ auffällt: Da geht eine Show teils 2-3h lang, richtig gute Atmo ... und dann wird am Ende ein harter Cut gemacht, sobald das Show-Ziel erreicht ist. Bspw. "Such mich", wenn im Bauhaus Nils 3-4 Leute suchen muss. 2h lang ist man mittendrin dabei. Dann wird der letzte gefunden und das Video endet. Ist es so schwierig, so eine Show schön ausklingen zu lassen mit After-Show-Talk-Runde usw.? Und dann ein ganz großes Ärgernis: Die ganzen "wir tun so, als wären wir eure Freunde, sind es aber nicht wirklich"-Show-Formate, allen voran Werwolf. Mal abgesehen vom toxischen Co-Abhängigkeitsverhältnis, das hier zum Zuschauer aufgebaut wird, verstehe ich bis heute nicht, warum es bei diesen Shows nicht auch irgendein Preis für die Gewinner gibt. Das würde die Show 100000mal spannender machen. Beispielsweise 1 freier Tag oder ähnliches. Dann käme etwas mehr Spice in die Runde. Stattddessen guckt man den Freundes-Simulator, der immer ein gewisses Geschmäckle mit sich bringt.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe, dass sich bei RBTV nochmal ordentlich was zum Besseren wandelt und die aktuelle "wir haben kein Bock mehr"-Attitüde ändert.

Wisst ihr was es braucht? Junge, frische Gamer und ein Format wie Giga oder Giga Games. Die sind alle viel zu alt, und im Alter hört die Lust auf das Hobby für viele halt nunmal auf.

Wisst ihr was es braucht? Junge, frische Gamer und ein Format wie Giga oder Giga Games. Die sind alle viel zu alt, und im Alter hört die Lust auf das Hobby für viele halt nunmal auf.
Warum sollten sich diese jungen frischen Gamer die absolut beschissenen Arbeitszeiten mit der noch beschisseneren Bezahlung wie bei Giga damals antun?

Die streamen selbst auf Twitch und haben dadurch deutlich höhere Chancen auf Erfolg. Alles Produkte ihrer Zeit. Giga würde heute in der Form von damals einfach nicht mehr laufen.

Finde ich tatsächlich falsch. Es sollte doch mal jemand zeigen, DASS man auch im Gaming-Bereich alt werden kann. Und das nicht nur in versteckter Manager-/Producer-/sonstwaslamer-Position.

Ich dachte mir das schon vor 25 Jahren, als ich noch N-Zone gelesen habe: "Wollen die Redakteure wirklich dann bis zur Rente Videospiele testen? Puh." Aber irgendwie muss es ja gehen, alles andere wäre irgendwo tragisch. Gaming-Jobs sollten nicht wie Stripperinnen sein, die irgendwann einfach zu trocken für den Job sind.

Gronk ist ein ekelhafter Wichser, ein Multimillionär, dem die Leute warum auch immer in den Arsch kriechen. Vor allem aber ist er kein Beispiel für gar nichts.

Sorry, bei dem Typ bekomm ich die Plaque.
Warum ?
Er zieht sein Ding doch konsequent durch und war einer der ersten die mit YouTube lets Plays im großen Stil wirklich Erfolg hatten.

Gibt ja etliche ältere die noch immer sehr erfolgreich sind und nicht grumpy. Stay forever.... Jörg Langer, Heini...

Große Empfehlung auch von meiner Seite für Stay Forever. Die Jungs (und Mädels) zeigen, wie gute und hochwertige Unterhaltung im Gaming Bereich gehen.

Um einen Vergleich zu RBTV zu ziehen, erinnert mich Stay Forever etwas an Ilyass, der sich damals ja auch gerne so in die Themen reingefuchst hat (im Gegensatz zu einem Ede zum Beispiel).

Finde ich tatsächlich falsch. Es sollte doch mal jemand zeigen, DASS man auch im Gaming-Bereich alt werden kann. Und das nicht nur in versteckter Manager-/Producer-/sonstwaslamer-Position.

Ich dachte mir das schon vor 25 Jahren, als ich noch N-Zone gelesen habe: "Wollen die Redakteure wirklich dann bis zur Rente Videospiele testen? Puh." Aber irgendwie muss es ja gehen, alles andere wäre irgendwo tragisch. Gaming-Jobs sollten nicht wie Stripperinnen sein, die irgendwann einfach zu trocken für den Job sind.

Ja, aber als ich noch jung war wollte ich keine alten Säcke sehen. Es waren die Jungen bei Giga, die mich angesprochen haben. Ebenso auch die jungen Viva Moderatoren. Und so wird es auch mit Gen Alpha und die Gens nach ihnen sein.

Ja, aber als ich noch jung war wollte ich keine alten Säcke sehen. Es waren die Jungen bei Giga, die mich angesprochen haben. Ebenso auch die jungen Viva Moderatoren. Und so wird es auch mit Gen Alpha und die Gens nach ihnen sein.
Naja damals waren sie, wie wir auch jung, das ändert Sich halt auch mit der Zeit

Du bist ja mal ein Optimist. @LinkofTime glaube nicht daß Simon in 5 Jahren noch aktiv oder da ist, wenn er so weiter macht.

@RobertRobertson für stayforever gebe ich auch gerne ein paar Euros.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja damals waren sie, wie wir auch jung, das ändert Sich halt auch mit der Zeit

Du bist ja mal ein Optimist. @LinkofTime glaube nicht daß Simon in 5 Jahren noch aktiv oder da ist, wenn er so weiter macht.

@RobertRobertson für stayforever gebe ich auch gerne ein paar Euros.
Er ist verheiratet. Ich hoffe, dass seine Frau da ein bisschen auf ihn aufpasst.

• Lob
Reaktionen: Avi
Gronk ist ein ekelhafter Wichser, ein Multimillionär, dem die Leute warum auch immer in den Arsch kriechen. Vor allem aber ist er kein Beispiel für gar nichts.

Sorry, bei dem Typ bekomm ich die Plaque.

Klingt jetzt eher nach einem Du-Problem und weniger relevant für irgendwas, vor allem ändert es nichts daran, dass er mit fast 50 immernoch sehr erfolgreich in dem Bereich ist.

Yup. Wir werden älter. Wir alle, aber jede Generation braucht ihre Helden und Ikonen. Unsere altern mit uns.

Die haben sie doch :nix:
Das Feld ist nur sehr viel breiter, diverser und auf Twitch zu finden.

Zurück
Top Bottom