Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Man hat in den letzten Videos tatsächlich schon gemerkt das da was im argen liegt.

Achtung ... ALLES IMO

Also vorab, ich mag Donnie und vor allen seinen Content sehr. Sei es sein Podcast, YT & TWitch Content oder was er früher gemacht hat (RBTV & GLG).

Aber imo ist er für diesen Job absolut nicht geeignet.
Er ist Entertainer durch und durch und das sehr gut. Aber er ist psychologisch viel zu labil und sensibel.
Im Prinzip ist er seit Jahren psychologisch nur noch ein Wrack und durch und es war absehbar, das es irgendwann mal "knallt".
Man hat gesehn, wie er sich mehr und mehr in Vermeidungsstrategien, Echokammern und Selbstdiagnose verloren hat um weiter durchzuhalten, was seine Situation imo verschlechtert hat. Ja, er ist jetzt in Therapie aber imo viel zu spät aber Hauptsache er hat diese Jetzt und verschließt sich nicht mehr externen Zugang der ihm helfen will.
Im Prinzip eine ähnlich tragische Entwicklung wie bei Simon, auch wen es in der Auswirkung nach außen natürlich ganz anders ist.

Der Job des digitalen Creators oder Influecers mit seinem bidirektionalen Feedback System überfordert sensible Menschen, die eine fragile Psyche haben viel zu sehr und kann dann solche Folgen nach sie ziehen.

Nimm dir Zeit Donnie und arbeite mit deinem Therapeuten. Hoffe es geht DIR dann bald besser.
Ob mit oder ohne uns

"Ob mit oder ohne uns"

Das ist ja (leider) meistens auch eine finanzielle Entscheidung oftmals. Oder der finanzielle Druck. Rest stimme ich komplett zu,

Klar aber das muss am Ende er abwägen, ob Job oder Gesundheit vorgeht.
Und nein, das ist keine einfache Frage da Gesundheit auch oft von Job abhängt.

Als Laie wäre meine Idee, das er ENDLICH mit seinen ganzen Selbstdiagnosen und Selbsttherapie in seiner Echokammer aufhört und sich wirklich auf externe, professionelle Hilfe einlässt. Was gerade für ihn schwierig ist.
Vielleicht kann er dann Methoden lernen und entwickeln, mit dem Feedback Backlash umzugehen. Das würde ich ihm zumindest wünschen.
Für sein "Problem" gibt es ja keine Heilung. Das wird sich NIE ändern. Aber es gibt ggf Wege, damit zu leben und Kontrolle zu bekommen

Die Kommentare bei YouTube und Co sind oft genug einfach unter aller Sau. Da braucht man ein richtig dickes Fell. Wie oft in Kommentaren schon steht, dass man "falsch" spielt und einem das fast körperlich quält und das ist noch das harmloseste.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Kommentare bei YouTube und Co sind oft genug einfach unter aller Sau. Da braucht man ein richtig dickes Fell. Wie oft in Kommentaren schon steht, dass man "falsch" spielt und einem das fast körperlich quält und das ist noch das harmloseste.
Wer solche Kommentare schreibt ist einfach nur ein erbärmlicher Loser, das weiß natürlich auch ein Donnie.
Aber so ist das mit der Psyche, obwohl man es besser weiß, nagt es trotzdem an einem, wenn man selbst nicht gut aufgestellt ist.
Ich kenne das nur zu gut, ich drücke ihm die Daumen, dass er die richtigen Wege für sich findet.

Wer solche Kommentare schreibt ist einfach nur ein erbärmlicher Loser, das weiß natürlich auch ein Donnie.
Aber so ist das mit der Psyche, obwohl man es besser weiß, nagt es trotzdem an einem, wenn man selbst nicht gut aufgestellt ist.
Ich kenne das nur zu gut, ich drücke ihm die Daumen, dass er die richtigen Wege für sich findet.

Gibt nichts Schlimmeres im Netz als Hater, die ihr Leben selbst nicht auf die Reihe kriegen, und dann andere niedermachen müssen, um sich dadurch selbst ein Quäntchen besser zu fühlen.

Gibt nichts Schlimmeres im Netz als Hater,
Ich finde die Neunmalklugen ebenso schlimm. Bei Florentin gibt es zum Beispiel bei Factory etliche Kommentare, dass er es falsch spielen würde.

Bei Nils schaue ich mir aktuell die YouTube Videos zum WoW Event Sauercrowd an und da gibt es dann sowas
beschäftige dich bitte mal mehr mit deiner klasse. dein magier ist nicht gut. [...] vor 20 jahren in diese welt einzusteigen, ja das war quasi ein eigener kosmos, war etwas großes. aber nach x chars und x add ons dir zu zugucken wie du fable wow spielst...ist hart. nur liebe
Oh nein, da spielt jemand nicht so wie ich oder maximal effizient auf Min/Max. Und der Abschluss "nur liebe" ist maximaler Hohn.
Wobei das wohl noch harmlos ist zu anderen Kommentaren.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Felia Kommt mir fast so vor als würden die Zuschauer die Bohnen nicht (mehr) als echte Gamer ansehen, sondern wie Leute die nur so tun als ob. Wenn man sich die Kommentare so durchliest, erweckt es fast diesen Eindruck.

Ich finde die Neunmalklugen ebenso schlimm. Bei Florentin gibt es zum Beispiel bei Factory etliche Kommentare, dass er es falsch spielen würde.

Bei Nils schaue ich mir aktuell die YouTube Videos zum WoW Event Sauercrowd an und da gibt es dann sowas

Oh nein, da spielt jemand nicht so wie ich oder maximal effizient auf Min/Max. Und der Abschluss "nur liebe" ist maximaler Hohn.

Hmm, wo ich großer Fan von Donnie bin und auch Simon hier oft verteidige, seh ich das genau anders.
Im Prinzip sind das ja Entertainer nur das ihr Job nicht wie früher eine Einbahnstraße ist, sondern elementar um Interaktivität zum Publikum aufgebaut ist.
Wer dann mit Feedback nicht umgehen kann, ist falsch in diesem Job. Und damit ist natürlich vor allem negativer Feedback gemeint

Solche Besserwisser, Kritik etc gehört dazu und MUß!!!! vom Entertainer respektiert werden, da es genau DAS! ist was dieser als Produkt verkaufen will.
Und die Kunst ist es, wie man mit solchen Feedback umgeht. Professionell auf eine diplomatisch und charmante art, die ggf sogar die Spitze an den "Kritiker" zurück spielt oder mit rage. Nils beherscht ersteres, Donnie regiert impulsiv mit letzterem. Führt natürlich auch dazu, das bei Donnie immer mehr Leute dabei sind, die genau auf diese Ausraster warten das die natürlich für sich genommen auch ziemlich unterhaltend sind.

Und genau hier kippt dann das ganze. Den genau das zieht dann unweigerlich eine ganz spezielle reudige Art von Menschen an. Die wahren hater.
Und die haben eigentlich gar keinen hate. Es geht nicht darum, das die aus irgendeinen Grund wütend oder enttäuscht sind und deswegen aggresiv provozieren. Nein, das sind Menschen die sich daaran berauschen, wen sie manipulativ andere triggern können und so eine Art von Fremdkontrolle und Macht ausüben können. Extrem Beispiel halt Draachenlord.

Ich hab in letzter Zeit einiges bei Viet geschaut, weil er viel Retrospiele gezockt hat, u.a. ist er grade an Terranigma dran. Es steht jedesmal bei, dass er es zum ersten Mal spielt und bitte keine Spoiler oder Backseatgaming in den Chat gepostet werden soll. Und jedesmal ist da irgendein Hansel und spoilert in "Fragen" oder kritisiert die Spielweise bzw. beschwert sich das er XY noch nicht gelöst hat oder erst XY machen soll bevor er das andere macht, weil offensichtlich ist alles andere falsches spielen.

Normale Fragen können die Leute auch nicht mehr stellen, statt "wo ist er grade in der Story?" wird direkt gefragt "war er schon im Todestern und hat herausgefunden, dass Darth Vader eigentlich Lukes Vater ist?"

Ich hab in letzter Zeit einiges bei Viet geschaut, weil er viel Retrospiele gezockt hat, u.a. ist er grade an Terranigma dran. Es steht jedesmal bei, dass er es zum ersten Mal spielt und bitte keine Spoiler oder Backseatgaming in den Chat gepostet werden soll. Und jedesmal ist da irgendein Hansel und spoilert in "Fragen" oder kritisiert die Spielweise bzw. beschwert sich das er XY noch nicht gelöst hat oder erst XY machen soll bevor er das andere macht, weil offensichtlich ist alles andere falsches spielen.

Normale Fragen können die Leute auch nicht stellen, wie "wo ist er grade in der Story?", da wird direkt gefragt "war er schon im Todestern und hat herausgefunden, dass Darth Vader eigentlich Lukes Vater ist?"

Da ist es fast besser man lässt das mit den Streamen und die Bohnen laden einfach Let's Plays hoch, die erst danach kommentiert werden dürfen.

Normale Fragen können die Leute auch nicht mehr stellen, statt "wo ist er grade in der Story?" wird direkt gefragt "war er schon im Todestern und hat herausgefunden, dass Darth Vader eigentlich Lukes Vater ist?"
Habe in letzter Zeit PointCrow bei seinem ersten Mal durch die Kingdom Hearts Franchise zugeschaut. Und dort ganz genau das gleiche. Ich meine ja, es ist teilweise schmerzhaft dabei zuzusehen, aber wenn explizit gebeten wird, das nicht gebackseated wird und wenn parallel noch ein anderer Streamer einen Spoiler-Live-React-Stream anbietet, finde ich soein verhalten völlig unangemessen.

Streams generieren mehr Reichweite/Clicks und Geld

Wenn es nur ums Geld geht, dann müssen sie es eben aushalten. Die Gesellschaft heutzutage ist nunmal zum größten Teil eiskalt, narzisstisch und rücksichtslos geworden. Vielleicht müssen sie sich anpassen und so grumpy werden wie Henry Ernst damals oder währenddessen Scheiße labern und ausrasten so wie Elotrix?

Zurück
Top Bottom