Achtung ... ALLES IMO
Also vorab, ich mag Donnie und vor allen seinen Content sehr. Sei es sein Podcast, YT & TWitch Content oder was er früher gemacht hat (RBTV & GLG).
Aber imo ist er für diesen Job absolut nicht geeignet.
Er ist Entertainer durch und durch und das sehr gut. Aber er ist psychologisch viel zu labil und sensibel.
Im Prinzip ist er seit Jahren psychologisch nur noch ein Wrack und durch und es war absehbar, das es irgendwann mal "knallt".
Man hat gesehn, wie er sich mehr und mehr in Vermeidungsstrategien, Echokammern und Selbstdiagnose verloren hat um weiter durchzuhalten, was seine Situation imo verschlechtert hat. Ja, er ist jetzt in Therapie aber imo viel zu spät aber Hauptsache er hat diese Jetzt und verschließt sich nicht mehr externen Zugang der ihm helfen will.
Im Prinzip eine ähnlich tragische Entwicklung wie bei Simon, auch wen es in der Auswirkung nach außen natürlich ganz anders ist.
Der Job des digitalen Creators oder Influecers mit seinem bidirektionalen Feedback System überfordert sensible Menschen, die eine fragile Psyche haben viel zu sehr und kann dann solche Folgen nach sie ziehen.
Nimm dir Zeit Donnie und arbeite mit deinem Therapeuten. Hoffe es geht DIR dann bald besser.
Ob mit oder ohne uns