Ich finde die Neunmalklugen ebenso schlimm. Bei Florentin gibt es zum Beispiel bei Factory etliche Kommentare, dass er es falsch spielen würde.
Bei Nils schaue ich mir aktuell die YouTube Videos zum WoW Event Sauercrowd an und da gibt es dann sowas
Oh nein, da spielt jemand nicht so wie ich oder maximal effizient auf Min/Max. Und der Abschluss "nur liebe" ist maximaler Hohn.
Wobei das wohl noch harmlos ist zu anderen Kommentaren.
Hmm, wo ich großer Fan von Donnie bin und auch Simon hier oft verteidige, seh ich das genau anders.
Im Prinzip sind das ja Entertainer nur das ihr Job nicht wie früher eine Einbahnstraße ist, sondern elementar um Interaktivität zum Publikum aufgebaut ist.
Wer dann mit Feedback nicht umgehen kann, ist falsch in diesem Job. Und damit ist natürlich vor allem negativer Feedback gemeint
Solche Besserwisser, Kritik etc gehört dazu und MUß!!!! vom Entertainer respektiert werden, da es genau DAS! ist was dieser als Produkt verkaufen will.
Und die Kunst ist es, wie man mit solchen Feedback umgeht. Professionell auf eine diplomatisch und charmante art, die ggf sogar die Spitze an den "Kritiker" zurück spielt oder mit rage. Nils beherscht ersteres, Donnie regiert impulsiv mit letzterem. Führt natürlich auch dazu, das bei Donnie immer mehr Leute dabei sind, die genau auf diese Ausraster warten das die natürlich für sich genommen auch ziemlich unterhaltend sind.
Und genau hier kippt dann das ganze. Den genau das zieht dann unweigerlich eine ganz spezielle reudige Art von Menschen an. Die wahren hater.
Und die haben eigentlich gar keinen hate. Es geht nicht darum, das die aus irgendeinen Grund wütend oder enttäuscht sind und deswegen aggresiv provozieren. Nein, das sind Menschen die sich daaran berauschen, wen sie manipulativ andere triggern können und so eine Art von Fremdkontrolle und Macht ausüben können. Extrem Beispiel halt Draachenlord.