UltimateWarrior
L11: Insane
- Seit
- 10 Mai 2024
Besitzen, ja, aber nicht mitführen - GLAUBE ICHNö eigentlich nicht. Afaik muss man ab 16 oder 18 ein Ausweisdokument "immer" dabei haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Besitzen, ja, aber nicht mitführen - GLAUBE ICHNö eigentlich nicht. Afaik muss man ab 16 oder 18 ein Ausweisdokument "immer" dabei haben.
Du musst dich ausweisen können. Bedeutet nicht das du den Ausweis dabei haben musst. Das gilt für bspw. Polizeikontrollen. Wenn du jedoch wohingehst, wie die Bahn, wo es vorausgesetzt wird, dann musst du ihn dabei haben.Nö eigentlich nicht. Afaik muss man ab 16 oder 18 ein Ausweisdokument "immer" dabei haben.
Das ist schon richtig ja, aber im allgemeinen weiß man ja nicht vorher ob man in eine Personenkontrolle kommt.Du musst dich ausweisen können. Bedeutet nicht das du den Ausweis dabei haben musst. Das gilt für bspw. Polizeikontrollen. Wenn du jedoch wohingehst, wie die Bahn, wo es vorausgesetzt wird, dann musst du ihn dabei haben.
Das ist schon richtig ja, aber im allgemeinen weiß man ja nicht vorher ob man in eine Personenkontrolle kommt.
Warum sollte man, wenn man einen Ausweis hat und einen Geldbeutel dabei hat, den Ausweis nicht mitnehmen ?Auch dann brauchst du keinen Ausweis, im Zweifel wird die Polizei dich mitnehmen um deine Identiät festzustellen, daher kann man sich mit Ausweis viel Ärger ersparen.
Du bist aber rein rechtlich lediglich verpflichtet einen gültigen Ausweis (Personal- oder Reise-) zu besitzen, du hast aber keine Pflicht den ständig mit dabei haben zu müssen.
Warum sollte man, wenn man einen Ausweis hat und einen Geldbeutel dabei hat, den Ausweis nicht mitnehmen ?
Warum sollte man, wenn man einen Ausweis hat und einen Geldbeutel dabei hat, den Ausweis nicht mitnehmen ?
War auch schonmal ein halbes Jahr mit abgelaufenen Ausweis unterwegs. Hatte das nicht auf dem Schirm.
Wenn ich Abends am Wochenende mal zum feiern raus gehe, habe ich auch nicht immer den Ausweis dabei. Keine Lust auf die Kosten und das Gerenne zum Amt, wenn der durch Verlust/Diebstahl weg sein sollte - nur um mal einen von sicherlich mehreren möglichen Use-Cases zu nennen.Warum sollte man, wenn man einen Ausweis hat und einen Geldbeutel dabei hat, den Ausweis nicht mitnehmen ?
Wenn ich Abends am Wochenende mal zum feiern raus gehe, habe ich auch nicht immer den Ausweis dabei. Keine Lust auf die Kosten und das Gerenne zum Amt, wenn der durch Verlust/Diebstahl weg sein sollte - nur um mal einen von sicherlich mehreren möglichen Use-Cases zu nennen.
IdR habe ich den Perso aber auch dabei. Aber muss man eben nicht![]()
Ich habe nur einen Reisepass und der ist schon unhandlich zum so mitnehmen.Warum sollte man, wenn man einen Ausweis hat und einen Geldbeutel dabei hat, den Ausweis nicht mitnehmen ?
Ne man muss kein Ausweis immer dabei haben, es gibt nur ne Pflicht ein zu besitzen.Nö eigentlich nicht. Afaik muss man ab 16 oder 18 ein Ausweisdokument "immer" dabei haben.
Besteht keine Pflicht, dass Ding dabei zu haben, außer du nimmst an Handlungen Teil, die den benötigen... Und Bahncard ist einer davonNö eigentlich nicht. Afaik muss man ab 16 oder 18 ein Ausweisdokument "immer" dabei haben.
Er hat mehrmals auf Twitch gestreamt.
Lebenszeichen von Simon