Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du musst dich ausweisen können. Bedeutet nicht das du den Ausweis dabei haben musst. Das gilt für bspw. Polizeikontrollen. Wenn du jedoch wohingehst, wie die Bahn, wo es vorausgesetzt wird, dann musst du ihn dabei haben.
Das ist schon richtig ja, aber im allgemeinen weiß man ja nicht vorher ob man in eine Personenkontrolle kommt.

Also ich habe meinen zu 95% immer dabei. Klar wenn ich mal kurz ohne Geldbeutel wohin gehe dann natürlich nicht.

Das ist schon richtig ja, aber im allgemeinen weiß man ja nicht vorher ob man in eine Personenkontrolle kommt.

Auch dann brauchst du keinen Ausweis, im Zweifel wird die Polizei dich mitnehmen um deine Identiät festzustellen, daher kann man sich mit Ausweis viel Ärger ersparen.
Du bist aber rein rechtlich lediglich verpflichtet einen gültigen Ausweis (Personal- oder Reise-) zu besitzen, du hast aber keine Pflicht den ständig mit dabei haben zu müssen.

Auch dann brauchst du keinen Ausweis, im Zweifel wird die Polizei dich mitnehmen um deine Identiät festzustellen, daher kann man sich mit Ausweis viel Ärger ersparen.
Du bist aber rein rechtlich lediglich verpflichtet einen gültigen Ausweis (Personal- oder Reise-) zu besitzen, du hast aber keine Pflicht den ständig mit dabei haben zu müssen.
Warum sollte man, wenn man einen Ausweis hat und einen Geldbeutel dabei hat, den Ausweis nicht mitnehmen ?

War auch schonmal ein halbes Jahr mit abgelaufenen Ausweis unterwegs. Hatte das nicht auf dem Schirm.

Warum sollte man, wenn man einen Ausweis hat und einen Geldbeutel dabei hat, den Ausweis nicht mitnehmen ?

Das ist ja nicht der Punkt. Es geht darum, ob man ihn dabei haben muss und wie Draygon richtig schrieb, ist das nicht der Fall. Man muss nur einen gültigen besitzen.

War auch schonmal ein halbes Jahr mit abgelaufenen Ausweis unterwegs. Hatte das nicht auf dem Schirm.

Das ist wiederum ein schlimmeres Vergehen ^^

Wenn ich Abends am Wochenende mal zum feiern raus gehe, habe ich auch nicht immer den Ausweis dabei. Keine Lust auf die Kosten und das Gerenne zum Amt, wenn der durch Verlust/Diebstahl weg sein sollte - nur um mal einen von sicherlich mehreren möglichen Use-Cases zu nennen.

IdR habe ich den Perso aber auch dabei. Aber muss man eben nicht :kruemel:

Wenn ich Abends am Wochenende mal zum feiern raus gehe, habe ich auch nicht immer den Ausweis dabei. Keine Lust auf die Kosten und das Gerenne zum Amt, wenn der durch Verlust/Diebstahl weg sein sollte - nur um mal einen von sicherlich mehreren möglichen Use-Cases zu nennen.

IdR habe ich den Perso aber auch dabei. Aber muss man eben nicht :kruemel:

Bald werden wir eh alle von der EU gechipt, dann erübrigt sich das.

Ich habe nur einen Reisepass und der ist schon unhandlich zum so mitnehmen.

Beim Führerschein ist es Pflicht den dabei zu haben. Wobei ich da auch schon den Tipp gelesen habe, den eben nicht mitzunehmen und dafür die Ordnungswidrigkeit zu erhalten. Dann kann der Führerschein nämlich nicht direkt abgenommen werden.

Führerschein geht übrigens auch. Und wenn man sowas hat wohl auch ein Polizeidienstausweis.

Bei den Beförderungsbedingungen steht: Die BahnCard ist für Inhaber ab 16 Jahren nur mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig.

Unspielbar mit Prince of Persia

Zurück
Top Bottom