Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Wat? Aber nur wenn ne Ziegenfamilie zu Besuch kommt. Oder meintest du einen Teelöffel? Einen gestrichenen Teelöffel!
?
Eigentlich ist mein einer Esslöffel noch zu wenig .. aber ein Teelöffel ist ja absurd.



For every pound of pasta, put in no less than 1 1/2 tablespoons of salt, more if the sauce is very mild and undersalted. Add the salt when the water comes to a boil. Wait until the water returns to a full, rolling boil before putting in the pasta.


1. For every one pound of pasta, bring 5 quarts of water to a rolling boil. Once water is boiling, add salt. We recommend about 2 tablespoons of coarse sea salt to every 5 quarts of water. Don’t be afraid to salt your pasta water. But please don’t add oil!

Heavily salt the water: Adding salt to the water is strictly for flavor. You want to salt the water as it is coming to a boil. While the pasta is cooking, it absorbs the salt adding just that extra touch to the overall meal. Do as Mario Batali does and salt the water until it “tastes like the sea.” To get that saltiness, Mark Ladner, executive chef at Del Posto, advises to use about 1 tbsp. of salt per quart of water.

Krass wie viele hier Nudeln falsch essen.
 
?
Eigentlich ist mein einer Esslöffel noch zu wenig .. aber ein Teelöffel ist ja absurd.










Krass wie viele hier Nudeln falsch essen.
Was sind das für Quersalzerquellen, ist ja bizarr. Ein Teelöffel!
 
Ich bin wirklich traurig darüber, dass du wohl noch nie ds wahre Potenzial von Nudeln für dich entdeckt hast :heul:
Mindestens einen Esslöffel.
Ich bin ja ein toleranter Mensch, aber du salzst dich doch direkt in den Vorhof der Hölle! Naja, wat will man machen.

Sendung wird auf jeden Fall mal geschaut, finde das immer sehr chillig so nebenher. :)
 
Mache ich auch, wozu auch Salz, wenns Gewürze ebenso tun? Abgesehen davon, dass ich mit Bluthochdruck auf Salz verzichte, wo es noch einfach ist :coolface:
Weil die Gewürze im Nudelwasser nicht funktionieren. Jungs, was los hier?

Ich glaube ich mache hier demnächst mal eine Kochstunde mit Lotti, wo ich euch eine Anleitung für eine richtig geile Bolo gebe ... und vorallem wie man Pasta richtig kocht.
 
Pro Tipp. Gewürze nach dem Kochen zu den Nudeln geben und mit einem guten Olivenöl vermengen. Wozu brauche ich da noch Salz? :lick:
A) Ist das im Grunde der halbe weg zu Aglio e Olio. Das ist ein eigenständiges Gericht.
B) Befreit dich das nicht vom nicht nutzen von Salz. Du gehörst vor ein italienisches Kriegstribunal. Für Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Und Nudeligkeit.
 
Darauf, vor lauter Schreck, erstmal eine Fischstäbchenpizza :tinglewine:
Und ich bin mir sicher, dass Dr. Oetker gemeinsam mit eurem Nudelzubereitungsverhalten dafür sorgen wird, dass die diplomatischen Beziehungen zu Italien auf Jahre unwiderruflich gestört sein werden.

@Leprechaun jop, genau! Den Schuss Milch habe ich jetzt noch nicht drin gehabt, aber mal ne Möglichkeit fürs nächste mal. Und ich benutze hühnerbrühe und zusätzlich vorher noch beim anbraten noch gewürfelten pancetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin mir sicher, dass Dr. Oetker gemeinsam mit eurem Nudelzubereitungsverhalten dafür sorgen wird, dass die diplomatischen Beziehungen zu Italien auf Jahre unwiderruflich gestört sein werden.

@Leprechaun jop, genau! Den Schuss Milch habe ich jetzt noch nicht drin gehabt, aber mal ne Möglichkeit fürs nächste mal. Und ich benutze hühnerbrühe und zusätzlich vorher noch beim anbraten noch gewürfelten pancetta

Pancetta :banderas:
Freundin mag ihn aber nicht :fp:
Aber jepp...gehört normal auch rein in die "original" Bolognese.
 
Zurück
Top Bottom