Show Rocket Beans TV

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Es ist wohl legitim, zu fragen, was man daran gut findet.

Vielleicht übersehe ich ja Momente. Beispielsweise: 90 Min. Sendung und davon ist 1 Minute lustig. Könnte ja sein, dass man die deswegen so liebt. :nix:
 
Naja Kritik muss schon erlaubt sein. Kommt halt nur auf die Art, bzw. das Niveau der Kritik an ;)
 
Naja Kritik muss schon erlaubt sein. Kommt halt nur auf die Art, bzw. das Niveau der Kritik an ;)
this. war nicht beleidigend, aber auch nicht grad zu ner antwort einladend.

ich guck die rocketbeans nicht hauptsächlich wegen den inhalten, sondern wegen den 4 leuten selbst und ihrer art zu entertainen.
die können reden über was sie wollen, es ist immer lustig. sieht man vor allem in ihrem "was geht ab? 2" almost daily, wo sie über das labern, was ihnen grad einfällt. eins meiner favs.
die ganzen konzeptideen, die noch umgesetzt werden, machen das ganze noch schmackhafter. ich mein, der sender ist ja auch noch nicht im vollen gange. da kommt noch so einiges, auf das man gespannt sein darf.
 
Man Leute die haben gerade erst angefangen gebt denen doch mal etwas Zeit. Ist echt nicht zu glauben was hier geschrieben wird. Die müssen viele Sachen doch erstmal drehen und schauen erstmal was die Zuschauer sehen wollen und wie ihr Sender ankommt. Habt ihr mal RTL und co am anfag gesehen?
 
Schon heftig, was eine hier für ein Wind entgegen weht...
 
Ja, genau. Weil man anders sein möchte ist man so arrogant und abgehoben. Nichts zu vergessen unprofessionelle Träumer. Muss hart sein, dass sie nicht wie die TV Sender sein wollen, aber auch nicht wie die erfolgreichen YouTuber.

Was Rocketbeans macht ist einfach ein "Sender" für Leute, die Interesse an Spielen haben aber auch offen für andere Dinge sind. Wie viele Sendungen über Brettspiele gibt es, die nicht auf Kindersendern laufen? Wie viele Formate wie P&P siehst du im normalen TV? Die Jungs sind definitiv mehr Nerds als die Typen von TBBT und wissen zudem auch wovon sie sprechen.


naja, gibt bei den winzigen lokalsendern ja dasselbe konzept. Leute die stundenlang im studio über gott und die welt reden und Programme die zu 3/4 aus konserven früherer Sendungen bestehen.

neu ist das alles nicht, aber statt man dafür nen tv sendeplatz bezahlen muss, macht mans lieber im internet, ist billiger und die zielgruppe treibt sich eh dort rum, außerdem sind die einnahmemöglichkeiten besser


ob einem das gefällt ist immer geschmackssache, gibt auch 24/7 kirchensender oder astrologiesender oder whatever, da wird man ja auch nicht gezwungen sie zu schauen, andere Leute mögen das aber


hab das Programm der ersten 2 tage ein bisserl verfolgt und mein Ding ist es nicht, das verhältnis von guten inhalten und sendezeit ist zu schwach.
2 oder 3 stunden täglich nen stream zu schauen wo dann 10 minuten von interessant sind, das muss nicht sein
Ich hoffe weiterhin darauf, dass man irgendwann eine Gamesshow im Stile von Game One ins Programm einbaut, gerne auch nur wöchentlich oder monatlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig, was eine hier für ein Wind entgegen weht...

Kannst deine Kritik gerne äußern und wenn in einem vernünftigen Ton ist gibts auch keinen "Gegenwind". Bond kritisiert doch auch vernünftig mit Argumenten, aber wenn man den Leuten hier vorwürft ihre Lebenszeit zu verschwenden in dem man den Blödsinn guckt dann provoziert man auch entsprechende Gegenreaktionen.
 
Danke, hätte ich sonst verpasst. Die sollten mal einen offiziellen Sendeplan auf der Website posten.


man sollte den programmplan der nächsten paar stunden einfach in ne ecke des Stream packen, damit man sofort sieht was wann läuft demnächst, gibts ja bei tv sendern auch

so hätte man direkt nen schnellen überblick ohne lange suchen zu müssen
 
Naja ich denke mal der "TV-Sender" ist nur ein kleiner Zusatz. Den schaltet man mal bei Live Events ein oder falls man mal eine Premiere einer Voraufgezeichnete Sendung sehen will. Es kommt ja auch alles On Demand und das ist halt viel praktischer.

Der Rest des Programms dient dann als Dauerberieselung von Random Sachen der Rocketbeans falls man nix anders zutun hat bzw. was nebenbei macht.

Im Endeffekt ist das alles nicht so Revolutionär sie werden das weitermachen was sie schon immer gemacht haben.

Rocketbeans bisherige Formate gehen weiter, die besten und beliebtesten GameOne Formate kehren zurück, sogar einige Giga Formate... Dazu deutlich mehr Live und sicherlich viele neue Formate inklusive Inhalte von dritter und Fans.
 
Und sie haben schon oft genug erwähnt das das ganze eine Baustelle eine Betaphase ist. Man wird ihnen ein paar Monate Zeit lassen müssen bis alles nach Plan läuft.

Ich denke an den Inhalten wird es nicht scheitern. Wer Giga und GameOne Online mochte der wird sich auf jeden Fall zuhause fühlen.

Die Frage ist halt eher eine Finazielle aber sie haben eine starke und loyale Community hinter sich.

Ich weiß nicht ob oder was Twitch für 24/7 gestreame verlangt aber gegen eine Sendeplatz Lizenz dürfte es nix sein. Von der Warte her dürfte der Sender keine oder kaum zusätzliche Kosten zum YouTube Kanal erzeugen.
 
"Wir wollen verstärkt den Prozess und die Entwicklung von Spielen in den Fokus zu bringen, aus Konsumentensicht die richtigen Fragen zu stellen und gemeinsam an der allgemeinen Entwicklung, der Akzeptanz und auch kreativen Weiterentwicklung der deutschen Games-Branche und Kultur positiv mitwirken.

Klingt Super. Ich fand die Gamestar Panels auf der GamesCom zum Thema Spieleentwicklung oder Jobs in der Spielebranche auch immer sehr interessant :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom