Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gregor finde ich gut. Fehlt noch Dennis, dann waren meine Lieblingsbohnen alle mal dran. Von mir aus könnte aber Etienne jeden Tag moderieren.

Gregor wird wieder alles vorbereitet haben. Einspieler in #moinmoin :D
Oder er wird sich viel vorgenommen haben und dann einen Tweet vorlesen und daraufhin 1 Stunde darüber reden. Schaunwa mal.

wollte mich nicht spoilern bezüglich the order.

wie finden Simon und Dennis das spiel bisher so?

Grafik *fapfap* "Beste Glas in einem Videospiel ever" *fapfap* über mehr reden sie da leider nicht. Stimmt es eigentlich, dass dieses Lets Play (The Order) von Sony gesponsored ist? Hatte ich gestern Abend irgendwo gelesen. Dann hätten die Bohnen endlich mal einen Deal abgeschlossen.

Grafik *fapfap* "Beste Glas in einem Videospiel ever" *fapfap* über mehr reden sie da leider nicht. Stimmt es eigentlich, dass dieses Lets Play (The Order) von Sony gesponsored ist? Hatte ich gestern Abend irgendwo gelesen. Dann hätten die Bohnen endlich mal einen Deal abgeschlossen.

endlich mal ein deal nach den ganzen anderen deals :lol:

Hm? Ich verfolge Reddit nicht so. Was für Deals haben die denn schon gemacht?

activision, call of duty, medion, vodafone, dieses eine spiel was die tage getestet wurde wo auch der entwickler da war... evtl. hat oculus ein gerät springen lassen. Gibt noch ein paar die versuchen nur so wenig wie möglich das raushängen zu lassen

activision, call of duty, medion, vodafone, dieses eine spiel was die tage getestet wurde wo auch der entwickler da war... evtl. hat oculus ein gerät springen lassen. Gibt noch ein paar die versuchen nur so wenig wie möglich das raushängen zu lassen

Vodefone und call of duty? Meinst du wegen der Werbung oder wieso?

Call of Duty im Intro:

[video=youtube;o7brccoUsqU]https://www.youtube.com/watch?v=o7brccoUsqU[/video]

Der Deal schein inzwischen rum zu sein

Der Superfan ist von HTC supported
[video=youtube;uALSntCOzfU]https://www.youtube.com/watch?v=uALSntCOzfU[/video]

deshalb auch andauernd selfies etc.

Gadget inspectors ist von Vodafone finanziert

[video=youtube;pkFnXp1pvyE]https://www.youtube.com/watch?v=pkFnXp1pvyE[/video]

edit: ganz den catchy theme von gadget inspectors vergessen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Vodefone und call of duty? Meinst du wegen der Werbung oder wieso?

Vor allem bei Youtube gab es des Öfteren Call of Duty Werbeeinblendungen in den Show, ohne von Youtube selbst zu sein.
Von Vodafone wurde von Hardware bereit gestellt und sie haben zusammen Filmchen produziert (http://blog.vodafone.de/gadgets-und-wearables/die-rocket-beans-testen-leap-motion/)
Die Medion Laptops sind ja auch immer so positioniert, dass man das Logo gut sehen kann.
Und für MS machen sie ja auch Sendungen für den Xbox Youtubekanal und spielen, wenn vorhanden, auch auf der Xbox One.
Der HTC Superfan mit Nils lief auch ohne Werbeekennzeichnung auf Rocketbeans.tv

Was ich aber jetzt nicht allzu schlimm finde, aber kennzeichnen sollte man das Sponsoring von Hardware irgendwie schon, die Werbeeinblendungen jetzt nicht, das ist ja klar als Werbung ersichtlich.

@thepache
Werbung unabhängig von Twich und Youtube

Vor allem bei Youtube gab es des Öfteren Call of Duty Werbeeinblendungen in den Show, ohne von Youtube selbst zu sein.
Von Vodafone wurde von Hardware bereit gestellt und sie haben zusammen Filmchen produziert (http://blog.vodafone.de/gadgets-und-wearables/die-rocket-beans-testen-leap-motion/)
Die Medion Laptops sind ja auch immer so positioniert, dass man das Logo gut sehen kann.
Und für MS machen sie ja auch Sendungen für den Xbox Youtubekanal und spielen, wenn vorhanden, auch auf der Xbox One.
Der HTC Superfan mit Nils lief auch ohne Werbeekennzeichnung auf Rocketbeans.tv

Was ich aber jetzt nicht allzu schlimm finde, aber kennzeichnen sollte man das Sponsoring von Hardware irgendwie schon, die Werbeeinblendungen jetzt nicht, das ist ja klar als Werbung ersichtlich.

@thepache
Werbung unabhängig von Twich und Youtube

Diese videos vom xbox youtube kanal liefen inzwischen auch auf rocketbeanstv im sender

Das Thema mit Sponsoring ist die Büchse von Pandora auf Reddit :ugly:
Die einen beschweren sich, dass die Bohnen zu faul sind, um sich Sponsoren zu suchen, damit sie den Laden auch ohne "Spendengelder" laufen lassen zu können und die anderen fordern, dass bei jeder Einblendung von irgendeinem Marketingzeugs ein Hinweis kommt (zB beim Superfan).

Ich finde es gut, wenn sie soviele Sponsorengelder wie möglich bekommen. Man sollte als Zuschauer aber schon merken, was gesponsert wurde und was nicht. Aber bisher finde ich es eigentlich recht transparent. Es ist halt ein schmaler Grat auf dem wandern muss, um einerseits Sponsoren anzulocken, aber andererseits die Fanbase nicht zu verärgern. Bei den Bürostühlen und Medion-Laptops ist das ja mehr als offensichtlich, wurde aber auch so kommuniziert.

Aber Werbung ist einfach Werbung. Letztendlich ist es klar, dass alles was gesponsert wurde in gewisser Weise anders behandelt wird (weniger kritisch behandelt wird). So funktioniert das halt. Die einzige Möglichkeit, dass das nicht passiert, ist komplett auf Sponsoring zu verzichten. Aber das ist auch keine Alternative, wenn nicht jeder User bereit ist dementsprechend mehr zu zahlen/spenden oä.

Es ist meiner Meinung nach selten naiv zu glauben, dass man Sponsorengelder abgrasen kann ohne, dass die "Berichterstattung" oder die Objektivität darunter leidet. So funktioniert das halt nicht in der realen Welt. Man wird nie aus den Mund der Bohnen hören, dass zB Medion-Laptops scheisse sind, auch wenn sie es objektiv betrachtet wahrscheinlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag gregor als mod bei nerd quiz und als mod bei plauschangriff aber sein abartiges geschmatze ... da flippe ich aus... erstes Moinmoin was ich nicht komplett geschaut hab!

und humor mäßig bin ich nicht unbedingt auf seiner wellenlänge

Zurück
Top Bottom