• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, abselout. Ist ja schon länger im raum, dass bei GameTwo kaum N Fans sind.
Naja so ganz stimmt das auch nicht. Fabian (der ja jetzt weg ist), Ilyass, Markus und Gregor sind wohl die prominentesten N-Fans. Aber ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass GameTwo bzw. die Bohnen Nintendo hinten dran stellen. Fakt ist halt, dass Nintendo in den letzten Jahren weniger Contest geliefert hat als die anderen großen Player. Daher wird, logischerweise, auch weniger über Nintendo berichtet.

Naja so ganz stimmt das auch nicht. Fabian (der ja jetzt weg ist), Ilyass, Markus und Gregor sind wohl die prominentesten N-Fans. Aber ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass GameTwo bzw. die Bohnen Nintendo hinten dran stellen. Fakt ist halt, dass Nintendo in den letzten Jahren weniger Contest geliefert hat als die anderen großen Player. Daher wird, logischerweise, auch weniger über Nintendo berichtet.

Also bei RBTV kann ich mich nicht beschweren, aber gametwo. Nicht darüber das zu wenig berichtet wird,nein, dass ist ja okay. Aber solche Listen, wo Smash Ultimate und odyssey nicht mal erwähnt werden, death stranding aber schon, triggert mich schon hart.

Also wenn man diese Liste mit anderen vergleicht, ist das schon sehr Nintendo "unfreundlich"

@TheGame: Komm einfach mal klar Junge....es ist eine weitere nicht wirklich objektive Liste, denn es richtet sich nach der Auswahl an Leuten, die abstimmen.

Dass du GameTwo unterstellst Nintendo nicht zu beachten ist auch lächerlich....also chill mal....:rolleyes:

War doch genial, wie Ede und Bimon gleich nach der Top 25 selbst damit angefangen haben und sie haben damit genau ins Schwarze getroffen. Die Leute sind einfach nen Stück weit gaga, wenn sie wegen sowas wieder rumkotzen....

Ja, die Liste ist subjektiv. Sie zeigt aber auch, warum ich so ein großes Problem mit vielen deutschen Spielejournalisten habe. Sie sind viel zu fokussiert auf story-driven Games am besten noch mit schön hohem Budget. Kann man ja gerne mögen, mag ich ja auch. Aber es gibt auch noch andere Spiele. Ein bisschen mehr Ausgewogenheit würde ich mir schon wünschen, erst recht in einer angeblichen Top 25 einer ganzen Dekade. Einige Spiele wirken in einer Top 25 sehr merkwürdig (Death Stranding? Diablo III? Horizon? Sekiro?), andere sind überrepräsentiert (Hätte nicht ein Souls-like-Spiel gereicht? Oder ein RDR?), andere fehlen einfach (Dass es nicht mal ein SMG 2 in die Top 25 geschafft hat, ist wirklich nur mit Ignoranz zu erklären). Die Reaktion der Community fällt entsprechend ernüchtert aus. Es bleibt halt eine Liste unter vielen.

Zuletzt bearbeitet:
@TheGame: Komm einfach mal klar Junge....es ist eine weitere nicht wirklich objektive Liste, denn es richtet sich nach der Auswahl an Leuten, die abstimmen.

Dass du GameTwo unterstellst Nintendo nicht zu beachten ist auch lächerlich....also chill mal....:rolleyes:

War doch genial, wie Ede und Bimon gleich nach der Top 25 selbst damit angefangen haben und sie haben damit genau ins Schwarze getroffen. Die Leute sind einfach nen Stück weit gaga, wenn sie wegen sowas wieder rumkotzen....

Also "junge" kannst du dir schon mal sparen, alter....

Und ich unterstelle ihnen nicht, dass sie Nintendo nicht beachten, sondern das sie kaum n fans an bord haben. Wie calvin schreibt, muss dass Spiel nur gute Grafik haben, dann hat es schon mal 90% der crew bei sich.

Wie erklärt ihr euch, dass Zelda Breath of the wild, mit Abstand, am besten vertreten ist in solchen Listen, nur bei gametwo reicht es nicht mal für die top3?

Ja, die Liste ist subjektiv. Sie zeigt aber auch, warum ich so ein großes Problem mit vielen deutschen Spielejournalisten habe. Sie sind viel zu fokussiert auf story-driven Games am besten noch mit schön hohen Budget. Kann man ja gerne mögen, mag ich ja auch. Aber es gibt auch noch andere Spiele. Ein bisschen mehr Ausgewogenheit würde ich mir schon wünschen, erst recht in einer angeblichen Top 25 einer ganzen Dekade. Einige Spiele wirken in einer Top 25 sehr merkwürdig (Death Stranding? Diablo III? Horizon?), andere sind überrepräsentiert (Hätte nicht ein Souls-like-Spiel gereicht? Oder ein RDR?), andere fehlen einfach (Dass es nicht mal ein SMG 2 in die Top 25 geschafft hat, ist wirklich nur mit Ignoranz zu erklären). Die Reaktion der Community fällt entsprechend ernüchtert aus. Es bleibt halt eine Liste unter vielen.

Oder da kannst du ja auch Odyssey heranziehen. Ein Spiel was auch hierzulande reihenweise 90er kassiert hat, sollte dann eigentlich auch gewählt werden. Aber anscheinend gelten dann andere Maßstäbe oder man ist doch zu "feige" ein Mario gegenüber zum Beispiel GTA V vorzuziehen.

:banderas:
wenn zelda oder mario auf 1 gekommen wäre, hätte 100%ig keiner von euch ein problem mit der top25 gehabt.
die liste hat auch nix mit mut oder feigheit zu tun. da haben x journalisten einen stimmzettel bekommen und nach ihrem geschmack gewählt. das hat auch nix mit ihrer nationalität zu tun.
akzeptiert doch einfach, dass es auch menschen gibt, für die nin-titel nicht automatisch die speerspitze sind und dass das auch ohne finstere machenschaften der fall sein kann :kruemel:

:banderas:
wenn zelda oder mario auf 1 gekommen wäre, hätte 100%ig keiner von euch ein problem mit der top25 gehabt.
die liste hat auch nix mit mut oder feigheit zu tun. da haben x journalisten einen stimmzettel bekommen und nach ihrem geschmack gewählt. das hat auch nix mit ihrer nationalität zu tun.
akzeptiert doch einfach, dass es auch menschen gibt, für die nin-titel nicht automatisch die speerspitze sind und dass das auch ohne finstere machenschaften der fall sein kann :kruemel:
Ich finde sehr spannend, was du aus begründerter Kritik an dieser Liste machst. Akzeptiere doch einfach, dass es auch Menschen gibt, die mit dieser Liste nichts anfangen können. Ganz subjektiv.

Ich hab mir das Video gestern auch angeschaut und kann nur sagen, meine Liste würde anders aussehen. ;)
Es ist nicht so, dass ich da jetzt 20 N-Titel oder so sehen will, viele Spiele in der Liste haben ihren Platz da wirklich verdient (Witcher 3, Dark Souls, Minecraft, God of War z. B.), aber das Spiele wie Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles, Mario Kart 8 oder DKC:TF nicht mal bei bei den Erwähnungen dabei sind, ist schon fragwürdig, da sie die Speerspitze in ihrem jeweiligen Genre sind. Andere Titel haben für mich nichts in einer Top 25 der Dekade verloren (Diablo 3 oder Death Stranding).

Sonst kann ich nur dem Beitrag von @Calvin zustimmen. Einige Genre sind überrepräsentiert, andere fehlen komplett. Aber gut, ist halt eine (sehr einseitige) Liste von vielen, die nur den Geschmack der meisten Spielejournalisten in Deutschland zeigt. Ich muss jetzt deswegen kein großes Fass aufmachen.

Haben Simon und Nils das Lets Play zu Death Stranding nicht sogar abgebrochen weil sie nicht allzu begeistert von dem Game waren? Und nun taucht das Spiel in der Liste auf........

So What? Hast du das Video überhaupt angeguckt? Über 100 Leute wurden befragt, wenn zwei es nicht gut finden 98 aber schon, dann taucht es eben weiter oben in der Liste auf. Heidenei...

Haben Simon und Nils das Lets Play zu Death Stranding nicht sogar abgebrochen weil sie nicht allzu begeistert von dem Game waren? Und nun taucht das Spiel in der Liste auf........

Und bedeutet bei 100 befragten Journalisten was, wenn 2 es abbrechen? Ich bin mit der Liste auch nicht zufrieden, aber so ist es häufig, wenns nicht den eigenen Geschmack trifft, aber ebenso sollte man andere Meinungen tolerieren und nicht gleich die Heugabel in die Hand nehmen, weil es auch wiederum nur eine weitere Liste ist.

Zurück
Top Bottom