• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. das ist keine reviewpresse

2. auch reviewpresse ist nie unabhängig

-wenn man zu events eingeladen wird, wird man als magazin nix zerreissen, weil man dann das nächste mal draußen ist
-wenn man testmuster bekommt und jedesmal die niedrigste wertung gibt, wird man irgendwann seine testversionen selber kaufen müssen
-wer sich über neue produkte informieren will, muss in kontakt zu den herstellern treten und ist dann automatisch nicht mehr frei, nicht weil die hersteller einem was vorschreiben, sondern weil man selber sich grenzen setzt um auch in zukunft dabei zu sein
-schaltet ne firma werbung in deinem mag, wirst du eher nicht schlecht über die schreiben weil die dann nächstes mal wonaders ihre werbung machen

usw usw

alles hängt heute mit allem zusammen, wach mal auf IRO, es gibt keinen unabhängigen Journalismus und RBTV hat ja nicht mal diesen Anspruch an sich selbst, also wayne

Das ist der bescheuerste Beitrag auf einen meiner Beiträge den ich hier jemals gelesen hab, sorry aber all das hab ich bereits geschrieben, eine Antwort als hätte ich das Gegenteil geschrieben...

Ich verstehe dieses "Ohh, das sind Meidien und diese müssen immer bierernst sein und alle opjektiv und kritisch bewerten" nicht.

Videospiele sind Entertainment und die sollen spaß machen, warum muss dann die Berichterstattung zu Videospielen immer total analytische sein und nicht mal locker.

Seit doch froh das einige Firmen Geld dafür bezahlen, das so Firmen wie RBTV ein unterhaltenes Format über Videospiele machen.

Deshalb mag ich den Podcast Rumble Pack so sehr, da wird ganz locker über die Spiele gesprochen und kein Wissengewixxe abgefeuert.

Videobandes sollen spaß machen und das ist immer subjektiv.
Ich selber mag Resi Zero sehr, Simon mag es nicht aber anstatt mich darüber aufzuregen, finde sich seinen Rage super unterhaltsam.

Ich verstehe dieses "Ohh, das sind Meidien und diese müssen immer bierernst sein und alle opjektiv und kritisch bewerten" nicht.

Und ich verstehe nicht, wie man immer aus falschem Fanverständnis heraus versuchen muss, die vermeintlichen Feinde irgendwie mundtot zu machen. Ich spreche hier nur ein Thema an, welches ich für wichtig halte.

Videospiele sind Entertainment und die sollen spaß machen, warum muss dann die Berichterstattung zu Videospielen immer total analytische sein und nicht mal locker.

Deshalb mag ich den Podcast Rumble Pack so sehr, da wird ganz locker über die Spiele gesprochen und kein Wissengewixxe abgefeuert.

Videobandes sollen spaß machen und das ist immer subjektiv.
Ich selber mag Resi Zero sehr, Simon mag es nicht aber anstatt mich darüber aufzuregen, finde sich seinen Rage super unterhaltsam.

Das ist ein absolut peinliches Argument um Bestechung/Manipulation zu relativieren. Das beweißt auch, wie richtig ich liege, weil wenn dass das Gegenargument sein soll... weil es Entertainment ist darf mich z.B. Sony verarschen, bis die Balken brechen??? Nein, danke!

Seit doch froh das einige Firmen Geld dafür bezahlen, das so Firmen wie RBTV ein unterhaltenes Format über Videospiele machen.

Darüber kann ich aber nicht froh sein, wenn sie einerseits von ihren Fans abkassieren und ihnen dann gleichzeitig das sagen, was z.B. Sony will. Das ist generell bei RBTV so einerseits sagen sie immer, dass sie unabhängig sein wollen, das sie ihr Ding tun. Aber die Realität ist doch offensichtlich eine andere, eine Sendung von Sony selbst ist jetzt nur der Gipfel vom Eisberg, es ist ja auch so das EA oder Actvision und heute SquareEnix sich schön eingekauft haben hinzu kommt Vodafone, die ständig Erwähnungen finden und sogar für Jägermeister waren sie sich nicht zu schade...

Die Spielepresse ist seit Jahren im Verruf und RBTV gehört leider einfach dazu. Jetzt wirst du sagen "ja, aber die sind total lustig", aber das stimmt mich nicht milde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Unterhaltung und nicht daraum super Objektiv zu sein.

Naja, lest am besten nur noch Fachbücher. Die sind immer objektiv...

Allein bei Dingen die spaß machen sollen sowas wie Objektivität zu verlangen ist doch schon ein Paradoxon

Das ist kein Argument... das ist ne dumme Ausrede, um Mist zu relativieren.

Und meine Meinung ist du nörgelst an allem rum was die machen.

Die Kassieren von ihren Fans garnix ab, das sind freiwillige Spenden. Wenn EA, Acti, SE, den Kanal nutzen um ihre Spiele zu promoten, hab ich damit kein Problem, ich muss es ja nicht schauen, tue es aber gerne, da es bisher immer sehr unterhaltsam war. Werbung ist halt notwendig, und das fast überall.

Abschließend noch die Frage, was hat RBTV mit der Spielepresse zu tun?
,

Wat?

Was für einen Mist?
Das Firmen Geld geben, damit andere eine unterhaltende mit diesem Geld machen?

Nein, du schreibst solange es Spaß macht, ist Manipulation und Bestechung kein Ding...

Ansonsten glaubst du wirklich das irgendeine Firma, einer anderen Geld gibt, damit diese was unterhaltsames bringen, du glaubst wirklich das da keinerlei Hintergedanken im Spiel ist, wie kannst du nur so naiv sein?

Und meine Meinung ist du nörgelst an allem rum was die machen.

Ich schreib hier auch positives, nur das interessiert immer keinen. Die meisten springen erst auf, wenn jemand ihr Baby irgendwie angreift.

Die Kassieren von ihren Fans garnix ab, das sind freiwillige Spenden. Wenn EA, Acti, SE, den Kanal nutzen um ihre Spiele zu promoten, hab ich damit kein Problem, ich muss es ja nicht schauen, tue es aber gerne, da es bisher immer sehr unterhaltsam war. Werbung ist halt notwendig, und das fast überall.

Ich weiß das es freiwillig ist und ich finde es schade, wenn sie für ihr Geld nachher ne Werbesendung von EA, Acti oder SE bekommen. Also ich gebe kein Geld für ne Dauerwerbesendung aus...

Abschließend noch die Frage, was hat RBTV mit der Spielepresse zu tun?
,

Siehe den oberen Abschnitt deines Beitrags (hab die wichtigen Stellen fett markiert) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird da manipuliert oder bestochen?
Digga lass es einfach.
Allen anschein hast du damals das CoD Event oder das Fallout Event nicht gesehen.

Ich unterstelle RBTV nichts, aber du schreibst die ganze Zeit, solange es Spaß bringt bzw. weil es Entertainment ist soll man sich keine Gedanken drum machen, hast du doch überall hier hingeschrieben.

Ich unterstelle RBTV nichts, aber du schreibst die ganze Zeit, solange es Spaß bringt bzw. weil es Entertainment ist soll man sich keine Gedanken drum machen, hast du doch überall hier hingeschrieben.

Klar, so ist es ja auch.
Ein Publisher gibt eine Summe X und will, dass die Bohnen ein Event zum Spiel Y machen.

Wie sie dieses Event gestallten entscheiden sie immer selbt. Deshalb gibt es ja auch so Sachen die Nukleare Winterspiele und kein 24h Werbesendung zu Fallout 4.

Oder Twich läd sie nach LA zur E3 ein und sie können da machen was sie wollen.

RBTV ist ja auch eine Produktionsfirma und ein LP Twitch Chanel...

Klar, so ist es ja auch.
Ein Publisher gibt eine Summe X und will, dass die Bohnen ein Event zum Spiel Y machen.

Wie sie dieses Event gestallten entscheiden sie immer selbt. Deshalb gibt es ja auch so Sachen die Nukleare Winterspiele und kein 24h Werbesendung zu Fallout 4.

Oder Twich läd sie nach LA zur E3 ein und sie können da machen was sie wollen.

RBTV ist ja auch eine Produktionsfirma und ein LP Twitch Chanel...

Wenn du das alles wirklich glaubst, was du hier so schreibst, dann ohje...

Aber mach du nur? ;)

Ja, Rocket Beans sind gekauft, so wie die meisten anderen kommerziellen Gamingmagazine auch...surprise...

Damit ist die Debatte jetzt aber auch mal beendet.

musste auch gut lachen.

auf seinem YT Channel gabs einen Rundgang durch seine Sammlung. Das war echt so als würde man in Gregs Gamerseele guggen^^

Zurück
Top Bottom