Biermensch
L14: Freak
gamefrontNeue Details und Eindrücke zu Rock Band![]()
05.09.07 - Xbox360IGN hat das Musikspiel Rock Band (Xbox 360, PS3, Wii, PS2) von Harmonix angespielt und weitere Einzelheiten und Eindrücke bekanntgegeben.
Infos
- Neben den bereits bekannten Stücken 'Should I Stay Or Should I Go' von 'The Clash' und 'Gimme Shelter' von den 'Rolling Stones', hatte man in der aktuell gezeigten Demo die Lieder 'Celebrity Skin' von 'Hole', 'I think Im Paranoid' von 'Garbage', 'Maps' von den 'Yeah Yeah Yeahs' und 'Wave Of Mutilation' von den 'Pixies' zur Auswahl.
- Es sollen 30 - 40 weitere Songs auf der CD sein. Interessant wird das Ganze aber erst mit den wöchentlich neu erscheinenden Alben zum Herunterladen, angefangen mit den Alben 'Whos next' von 'The Who' und 'Never Mind' von 'Nirvana'.
- Ähnlich wie bei Guitar Hero, spielt man in einigen Liedern zusammen mit einem Mitspieler. Gelegentlich muss man aber auch Teile des Stücks alleine spielen.
- Eine Anzeige gibt Informationen darüber, wer im Mehrspieler-Spiel die Nase vorn hat.
- Im 'Tug Of War' Modus kann jeder Spieler seinen Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen, während man beim 'Score-Duel'in der gleichen Stufe spielen muss.
- Verrückt wird es in der 'Freestyle Sektion', z.B. in den letzten 30 Sekunden von 'Celebrity Skin' von 'Hole'. Hier hat man knapp 30 Sekunden Zeit, um alles nur Mögliche aus dem Schlagzeug rauszuholen.
- Im Schwierigkeitsgrad 'Hart' auf dem Schlagzeug zu spielen ist eine Sache für sich und wirklich 'hart'.
- Den Unterschied zwischen 'Hart' und 'Experte' merkt man sofort, da man seine Fußarbeit noch mehr unter Kontrolle haben muss.
Eindrücke (+/-)
+ Zusammen, gegeneinander auf dem Schlagzeug zu spielen ist einfach beeindruckend.
+ Es ist einfach 'cool' den Leuten beim Spielen zuzusehen.
+ Zu den 'Freestyle' Elementen von Rock Band kann man nur eins sagen: 'Wahnsinnig komisch'
+ Sollte Electronic Arts eine Kopie von Rock Band an die Redaktion schicken, kann man davon ausgehen, dass es auf IGN länger keine Aktualisierungen geben wird.
klingt nicht schlecht, ich kann noch nicht sagen wofür ich mich entscheide GH3 oder Rockband.