Rockband

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SoKol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol :-D

Aber mal im Ernst. Das Plakat auf dem das steht ist eine Einladung das Spiel auf der E3 zu spielen. Ich glaube sie haben dort nur die Xbox Version zum anspielen, und ich denke dass ist der Grund warum da nur Xbox Logo drauf ist. Wieso ein Ps3 Logo draufmachen wenn im E3 Booth Rockband Station keine PS3 steht?...

Wenns für die PS3 erscheinen würde wär auch en PS3 Logo drauf.

Wenns für die PS3 erscheinen würde wär auch en PS3 Logo drauf.

ja, ich meine, kann sein. Aber du verstehst doch was ich mein, oder? Dieses Plakat ist ja keine Werbung fürs Spiel sondern viel mehr eine Einladung für die Journalisten zum E3 Stand zu kommen und das Spiel auszuprobieren, auf einer Xbox 360 eben, da wahrscheinlich die PS3 Version noch nicht anspielbar ist.

Ich meine, du kannst schon recht haben, ich denke mir nur, dass könnte der Grund sein warum das Logo von Ps3 da nicht drauf ist.

Aber wer weiß... ich glaube jedenfalls dass die die PS3 Version nicht canceln werden oder so.

Im Prinzip ist mir das aber egal, hab eh nur ne Box und hol mir auch die Box Version. :-P

Die Preise zu dem ganzen Zubehör sind ja wohl mehr als lächerlich. Für ein Partygame insgesamt dann so viel Geld hinzulegen... nein danke. Da kann man ja fast ein Heimstudio am eigenen PC damit ausbauen :-P

Die Preise zu dem ganzen Zubehör sind ja wohl mehr als lächerlich. Für ein Partygame insgesamt dann so viel Geld hinzulegen... nein danke. Da kann man ja fast ein Heimstudio am eigenen PC damit ausbauen :-P

mag sein. aber das ist ja dann doch bissl was anderes. das eine ist ein spiel. das andere ist für echte musiker. :-P
egal, das spiel ist es für mich wert. rockband wird soviel spaß machen wie noch kein partyspiel je zuvor.

in a gadda da vida - iron butterfly
stairway to heaven - led zeppelin
november rain - guns n roses
seven nation army - white stripes

in a gadda da vida als abschlusssong und das spiel würd ich mit ins grab nehmen. natürlich über die vollen 17 min. :3
white stripes wären ideal wegen der minimalistischen austtatung(im grunde passts wie die faust aufs auge).

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Vorschläge von dir nehm ich an? Keine neu angekündigten Songs, oder? :-P

Find deine Vorschläge an sich nicht schlecht, wobei ich eben gerne mehr neue Songs haben möchte, von Bands die noch existieren!!
Wobei ich sagen muss, dass wenn alte Songs, dann tatsächlich genau die, die du genannt hast. Stairway to Heaven wird wahrscheinlich eh irgendwann kommen.

November Rain von Guns n Roses find ich nicht so gut, da bei GH2 schon Sweet Child of Mine war und bei Rock Band nun sowieso Welcome to the Jungle mit dabei ist. Ich brauch eigentlich keinen Guns n Roses Overkill.

Und White Stripes will ich unbedingt drin haben, aber dann lieber mit nem Song der bissl abwechslungsreicher ist und den man auch gut mit zwei Gitarren spielen könnte, auch wenns in Wirklichkeit nur eine Gitarre ist. Daher würd ich den Song Icky Thump vorschlagen, in denen die zweite Gitarre die Keyboard Elemente spielen könnte. Rockt auch mehr der Song.

sind natürlich nur wunschvorschläge von mir. aktuelle wären mir auch recht, aber eben nicht so eine schiene wie linkin park oder my chemical romance.

Welcome to the Jungle wird übrigens wahrscheinlich doch nicht im Spiel sein. Erstens war das Video wo das Lied auf Rockband lief nur eine Alpha Version und es ist nicht entschieden ob das Lied im Spiel ist, zweitens hat GH3 jetzt das Lied in der Songliste was darauf schließen lässt dass es wahrscheinlich in Rockband nicht sein wird.

Dennoch neue Infos: (stammen aus der amerikanischen Gamepro)

Hier mal das Zitat aus dem offiziellen Rockband Forum (in dem ich mich ebenfalls regelmäßig rumtreibe btw)

Just got the new issue of Gamepro in the mail and it has a 3-page article on rockband. There are two new bits of big info that I got out of the article. First there is a quote about the venues of the World Tour Mode and here it is:

"Road Trip
Put the roadies to work! In Band World Tour mode, you'll be rocking socks off in these famous rock cities across the globe...in real venues!

- Amsterdam
- Berlin
- Boston (three confirmed venues: Charles Pub, in Somerville, The Establishment in Cambridge, and Hancock Theatre)
- Chicago
- London
- Los Angeles
- Moscow
- New York
- Paris
- Reykjavik
- Rio de Janeiro
- Rome
- Seattle
- San Francisco
- Stockholm
- Sydney
- Tokyo"

And that isn't it also it says that along with The Who's "Who's Next" album being available for download, Nirvana's "Nevermind" is also confirmed to hit after launch.

Then it says another little fact about the World Tour mode where it says "You'll tour an astonishing 41 venues in the game's World Tour Mode"

And last but not least, in the final paragrraph it says, "On November 6, clear some space. Your living room is your stage, and your fans span the globe" So this might mean a Nov. 6th release date so far! Hey that's better than a Nov. 20th release date.

Also, 41 verschiedene TATSÄCHLICH EXISTIERENDE Konzerthallen, sehr viele verschiedene Orte wie ihr oben sehen könnte, nach Who's Next wird es Nirvana's Nevermind Album zum Download geben und das Releasedatum wird wohl der 6.November sein. Zumindest in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wer sich sowas leisten kann hat echt zuviel Geld :lol:
Für mich haben die Guitar Hero-Spiele schon sehr an der Schmerzgrenze gekratzt. Und dann nochmal ein vielfaches hinlegen ? Nein, danke. Ich spiel lieber Mario Kart oder Halo. Das macht mindestens genauso viel Spaß mit Freunden.

Ich würde nicht sagen dass dieser Preis offiziell ist. Das sind alles nur Vermutungen. Aber ich würd wahrcheinlich sogar noch mehr dafür hinblättern. Für mich ist Rockband das genialste Spieleerlebnis dass ich mir vorstellen kann!!

Und immerhin bekommst du dafür ja nicht nur das Spiel, sondern auch Gitarre, Drums und Mikro.

Für das Geld kaufe ich mir lieber günstiges ECHTES Equipment zum Musik machen, echt jetzt.... -.-

Für das Geld kaufe ich mir lieber günstiges ECHTES Equipment zum Musik machen, echt jetzt.... -.-

Echtes Equipment?? Zwei Sachen. Erstens, eine echte E-Gitarre alleine kostet MINDESTENS 200 Euro, und das wär dann echt nur die allerbilligste. Zweitens, das kann man gar nicht vergleichen, da z.B. das Gitarre spielen in Rockband nichts mit echter Gitarre spielen zu tun hat, sondern es einfach ein Fun Game für dich und deine Freunde ist.

Ich selbst bin Musiker (zumindest Hobbymäßig) und ich kann auch echte Gitarre und echtes Schlagzeug spielen, aber meine besten Freunde können das nicht. Ich möchte aber gerne mit denen zusammen Musik machen. Und die lieben Guitar Hero.

Also, Rockband ist perfekt. Und wie gesagt, um 200 Euro bekommst du kein Equipment zum Musik machen, glaub mir. ;) (Jedenfalls kein brauchbares)

Find das Game auch ziemlich genial und bin großer GH und Aplitude Fan. Wird geholt aber bin mal auf den finalen Preis gespannt....hab die dunkle Vermutung das wir hier in DE 200-230 € Ocken abdrücken dürfen.

Ist okay Quinn, aber bevor ich so viel Geld für ein Game rauspulvere, fang ich lieber an, für ein Heimstudio zu sparen - das ist meine Message hier.

Ist okay Quinn, aber bevor ich so viel Geld für ein Game rauspulvere, fang ich lieber an, für ein Heimstudio zu sparen - das ist meine Message hier.

Naja, ist ja auch dein Recht. Wobei ein Heimstudio wieder in einer ganz anderen Preisklasse spielt.

Und wo du von überteuerten Preisen sprichst, sollte ich es wohl gleich lassen die PS3 überhaupt nur zu erwähnen, hm? :-P

Wie auch immer, zwingt dich ja keiner das Spiel zu kaufen, aber weißt auch nicht was du da verpasst. Für mich ist Rockband jedenfalls schon jetzt das Spiel des Jahres. Ein genialeres Erlebnis wird wahrscheinlich nicht einmal Mass Effect bieten. (Naja gut, ungefähr gleich, wobei das Erlebnis halt anders ist, das eine ist Multiplayer genial, das andere Single)

Das ist leider der Punkt. Welcher normale Gamer, Quinn mal ausgenommen ;), blättert freiwillig soviel auf den Tisch. Wie gesagt ich hol es mir auch werd aber versuchen über ebay das Game zu bekommen oder Areabasar. Vermut mal das es wirtschaftlich nen Flop wird.

Das ist leider der Punkt. Welcher normale Gamer, Quinn mal ausgenommen ;), blättert freiwillig soviel auf den Tisch. Wie gesagt ich hol es mir auch werd aber versuchen über ebay das Game zu bekommen oder Areabasar. Vermut mal das es wirtschaftlich nen Flop wird.
Leider wahr. Um das Geld bekomme ich schon 3 vollständige Games, z.B. Bioshock Assassins Creed und Mass Effect. Da ist mir Rock Band nicht wirklich lieber. Es ist aber schon was ganz anderes wenn man das Spiel und eine Gitarre hat, sowie ein paar Freunde (im Idealfall 3) die das Spiel ebenfalls besitzen, aber ein anderes Hardwarestück. Dann kann man doch recht günstig Rock Band spielen und mal ehrlich: Irgendwie macht Rock spielen doch höllisch Spaß; das tut Guitar Hero schon und RB kann nur besser werden. Man kann das außerdem in keinster Weise mit echten Instrumenten vergleichen.

Allerdings denke ich auch, dass die Allgemeinheit nicht so viel für ein Spiel hinlegt. Imo reicht da auch Guitar Hero mit einer zweiten Gitarre. Wenn man jemanden kennt der das Spiel auch hat braucht man nichtmal die; bei RB ja etwas schwer weil man eben mehrere Leute kenne müsste und die auch noch alle ein anderes Teil haben müssen.

Naja, aber ich find's gut, dass es RB gibt; die Idee dahinter ist einfach toll.

Also erstmal möcht ich nochmals betonen dass es noch keinen offiziellen Preis gibt und die 200 Euro nur Spekulation sind. Ich glaub ich hab in nem Interview sogar mal gehört dass wir angeblich positiv überrascht sein werden sobald der offizielle Preis verkündet wird. (Aber ich will nix verschreien) Könnte mir jedenfalls vorstellen dass es doch eher so 120 bis 150 Euro werden, GH2 + Gitarre kostet ja 80-90 Euro, und zwei Instrumente mehr wird ja dann wohl nicht gleich 200 Euro kosten, hm? Abwarten.
Abgesehen davon soll man das Spiel und die Instrumente auch einzeln kaufen können, also könnte man es dann ja wirklich so machen dass man sich nur ein Instrument kauft und die Freunde ein anderes. (Was dann halt nur fürs "alleine spielen" bissl doof ist)

Ach und, ich kenne schon einige Leute die sich das Spiel kaufen werden. Ob dass dann letztendlich genug sind dass es ein Erfolg wird wird sich zeigen.
Ich kann auf dieses Spiel auf jeden Fall unmöglich verzichten. Allein der ganze Download Content ist Grund genug für einen Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Preise sind echt fürn Arsch.

Ist genauso wie bei IIDX-Equipment. Da kostet nen off. "Board" auch 50€ ohne Game. Die Gitarre bei Guitar Heroes ist ebenso teuer im Einzelverkauf, wobei es im Endeffekt auch nur Buttons anders angeordnet sind (Und ja. Ich hab GH im Saturn mal gezockt).

Und im Endeffekt sind das einfach nur Buttons, die man drückt....
Find ich schon unverschämt. Kann mir nicht vorstellen, dass es teuer in der Entwicklung ist. Es gibt ja genug Leute, die sich Arcadeboards selber bauen für wenig Geld....

Zurück
Top Bottom