Rockband

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SoKol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein RockBand ist am Freitag endlich angekommen. Das Spiel hat mich zusammen mit Versand 180€ gekostet. Musste aber dann zum Toll und das waren dann nochmal 34€ rauf :( aber immer noch günstiger als der Deutsche Preis. Zumal die PS3 Version noch auf sich warten lässt.
Das Spiel selber ist natürlich der Hammer gestern Abend erstmal mit paar Freunden paar Stunden gespielt und heute auch nochmal. Das Schlagzeug spielen ist zwar recht schwer am anfang macht aber schon viel spass. Die Song Auswahl ist auch klasse. Habe mir trotzdem schon paar weitere Songs ausem PSN geladen die einfach der hammer sind. Das Spiel ist aufjedenfal der erwartet hit und sein Geld wert!

So, hab mir nun die US Version der Drums bestellt.
Dazu noch bei amazon.com das
Rock Band Bass Pedal Repair - Pedal Metal Billet with Hinge

51Gh1lym7ML_SS400_.jpg

Das is ds einzige Pedal, dass auch die Aufhängung mit untersützt, wodurch praktisch alle schwachstellen ausgemerzt sind. Für die die es nicht wissen, fast jedes Pedal von Rock band ist kaputt gegangen, die meisten nach ca einem Monat.

Was ich mir definitiv noch selber bauen werde:
supportstrut2sq7.jpg

[youtube]ta24YmWFWkE[/youtube]

Eine Unterstützung, damit die beiden seitlichen Drums nicht wackeln. Kann man entweder fertig kaufen, allerdings in Deutschland für 40€, oder für 3€ selber bauen: Baueinleitung

Dann eine der wichtigsten Sachen, die Drumpads.
Da es zwei (mittlerweile drei) verschiedene Versionen der drums gibt, muss man erst einmal gucken, was für Drumpads man sich kauft.
Eine ziemlich gut und auch günstige Seite zu dem Zweck ist rockbanddrumsoft. Die bieten 8 verschiedene Pads an, und beschreiben auch, welche für welches Modell und welche Art Spieler am besten sind.
Wenn ich eine QL habe, werde ich mir wohl die Micro-Cellular Urethane pads holen

pad_singleporanfull.jpg

Soll das beste Material sein, noch etwas besser als Gum Rubber.

Die kann man wenn man lust hat auch noch bepinseln lassen mit verschiedenen Motiven:

vin_roses.jpg

Hab mal selbst ein hingeschickt, aber nur ein ganz einfach, die farbigen Kreise, hoffentlich können die das auch da drauf machen^^

Ansonsten klingt das hier auch nicht schlecht :)
[youtube]n4-jH916Rb8[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
Intressieren tut mich das Game schon... Wie siehten das aus wenn ich das game ausen Usa bestelle? wo gibts da gute seiten. Wieviel Versand muss ich da zahlen und wieviel zoll muss ich zahlen??

edit: Kann man die gitarre von Rockband auch für Guitar Hero (3 oda 4) verwenden??

Intressieren tut mich das Game schon... Wie siehten das aus wenn ich das game ausen Usa bestelle? wo gibts da gute seiten. Wieviel Versand muss ich da zahlen und wieviel zoll muss ich zahlen??

edit: Kann man die gitarre von Rockband auch für Guitar Hero (3 oda 4) verwenden??

Die Gitarre von Rock Band kann man mit GH3 nicht verwenden, bei GH4 ist noch nix darüber bekannt.

Ne gute Seite hab ich nich auf Lager, ich habs bei amazon.com von nem freund bestellen und dann hier nach Deutschland schicken lassen. bzw nur die Drums, die heute übrigens angekommen sind. Damit sind alle Instumente hier :goodwork:
Ich warte nur noch auf die Software :)

Was soll jetzt die Lösung sein, 45?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gitarre von Rock Band kann man mit GH3 nicht verwenden, bei GH4 ist noch nix darüber bekannt.

Dann kannst du mir sicherlich dieses Vidoe hier erklären??? :neutral:

http://www.youtube.com/watch?v=suFvr4pggys

Ich schätze es handelt sich um die 360 Version. Denn die Probleme mit der Guitarre gab es meines Wissens nur mit der PS3 Version.

360 Guitar Hero 3 Controller funktioniert perfekt. :-D

guitar-hero-versus-rock-band-compatibility-big.jpg

Hier die dazugehörige Seite und die PS3/wii kompatibilitätsliste

http://www.joystiq.com/2008/03/24/tabulator-guitar-hero-rock-band-guitar-compatibility/

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mein RockBand über Ebay gekauft. Das Spiel hat zusammen mit Porto 180€ gekostet. Dazu noch 19% beim Zoll also etwa insgesammt 215€. Aber das wars wert :D .

Btw. Ist im RockBand Store das Lied "Still Alive" von GLaDOS kostenlos runterzuladen. Das Lied dürfte aus Portal bekannt sein :D . Ist euch außerdem aufgefallen das die macher wohl Fans von Scrubs und South Park sind ? Haben eben den Rock Band Soundtrack auf dem PC durchgeschaut und das letzte Lied war "Timmy and the Lords of Underworld" aus South Park. Habe dann gleich RockBand angeworfen und alle Bonus Songs durchgespielt bis ich tatsächlich dieses lied bekommen habe. Und wegen Scrubs: JD hat ja mal diesen Film Dr. Acula gemacht. Im Shop kann man sich u.a. ein Dr. Acula Umhang kaufen (welchen ich auch trage :p). Das spiel ist einfach der hammer :-D

Ok, für alle die es interessiert, Rock Band gibts ab heute im Saturn in Köln auf der Hohe Straße zu kaufen, allerdings ohne Instrumente. Also nur das Spiel ohne alles, für leute die schon Gitarre, oder wie ich alle Instrumente haben^^

Rock Band rockt. Gestern zwar nur zu zweit ausprobiert, aber heut Abend gehts dann in den Keller zur 4000€ Anlage und der 2,50m Leinwand zum 4-Spieler zocken, wie fast jeden kommenden Abend der Woche xD
DLC gibt es erst nächste woche, oder?

Hehe, nett, mit meinem US account kann ich schon songs runterladen :)

Das Spiel wird einfach immer geiler, die Songliste schlägt GH um Längen, eigentlich ist jedes Lied richtig geil zu spielen. 13 songs oder so hab ich schon dazugeladen, gestern dann ne neue 4000 point karte bestellt, dann kann ich heute weiitereinkaufen. Dauert ja ewig bis man sich den ganzen Downloadcontent überhaupt mal angeguckt hat^^

Ich mach dazu grad ne Playlist auf Youtube, auf der alle Lieder drauf sind, die man sich runterladen kann:

LINK

Wenn man das Spiel in voller Besetzung spielt, und das Publikum anfängt mitzusingen, kriegt man schon manchmal ne Gänsehaut^^

Hehe, nett, mit meinem US account kann ich schon songs runterladen :)

Das Spiel wird einfach immer geiler, die Songliste schlägt GH um Längen, eigentlich ist jedes Lied richtig geil zu spielen. 13 songs oder so hab ich schon dazugeladen, gestern dann ne neue 4000 point karte bestellt, dann kann ich heute weiitereinkaufen. Dauert ja ewig bis man sich den ganzen Downloadcontent überhaupt mal angeguckt hat^^

Ich mach dazu grad ne Playlist auf Youtube, auf der alle Lieder drauf sind, die man sich runterladen kann:

LINK

Wenn man das Spiel in voller Besetzung spielt, und das Publikum anfängt mitzusingen, kriegt man schon manchmal ne Gänsehaut^^

Ich habe Rockband auch seit gestern und bin begeistert. Zusammen mit 2 weiteren Leuten haben wir knapp 5 Stunden am Stück gespielt. Schade das kein Mikrofonständer mitgeliefert wird (für den Preis hätte EA sowas beilegen können) und die Gitarre in meinen Augen nicht ganz so gut ist, wie die von Guitar Hero.

Was ich noch gerne wissen würde: Gibt es denn keine Möglichkeit die Welttournee online mit anderen Mitspielern zu zocken?

Eigentlich mein ich schon, muss ich ma die Veteranen fragen, mit denen ich bald online zocke. Da sind wir schon zu viert, suchen nur noch nen Bandnamen^^
Und die spielen das alle seit dem Amerika start, weil sie eben da wohnen^^

Der World Tour Modus geht leider nur lokal, online gehen imo nur "schnelle Spiele".
Nichtsdestotrotz ist Rock Band wirklich genial, heute kamen meine Drums an, habe
nun sowohl solo als auch zu zweit, dritt und zu viert mit Freunden gerockt und wie
erwartet hatten wir nen irren Spaß. Bin zwar nen Noob an den Drums aber es ist
verdammt geil zu spielen, morgen versuch ich mal auf Medium umzusteigen ;) ...

den ganzen Abend bis jetzt mit 6 Freunden gezockt, morgen gehts zu dritt weiter, wies mit dem restlichen Wochenende aussieht ist nohc unklar^^

Auf jeden Fall viel zu geil.......

Hätte da auch nochmal ne dumme Frage (auch wenns die nicht gibt :-))
Hab mir RB vorhin auch gekauft, zwar erstmal ohne Instumentenpak (hab noch ne GH3 Gitarre und ein Wirelessheadset, der Rest muß aber trotzdem morgen noch dazugekauft werden, hehe :-))
aber so machts auch schon Spaß.
Nun die Frage:

Da ich morgen Abend Besuch von Freunden bekomme und natürlich mit möglichst großer Songauswahl autrumpfen möchte würde ich gerne wissen wie man denn neue Lieder freispielt, Anfangs sinds ja nur so rund 10 oder so!!

Wenn ich im Solomode freispiel kann ich die dann auch im MP zocken? Aber erstmal: In welchem Mode spielt man überhaupt neue frei ??????

Ich finde es am unterhaltsamsten, neue Lieder im Bandmodus freizuspielen, also offline multiplayer world tour. Da muss man dann in verschiedenen Stätten spielen, Harausforderungen annehmen, und in jedem Club kriegt man dann immer ein paar neue Lieder dazu.

Ich weiß nicht, ob die aus dem Single Player auch übernommen werden, da ich den kaum gespielt habt. Die runtergeladenen Songs können dann beim World Tour Modus angewählt werden, wenn man auf "Make Setlist" geht. Bei den Herausforderungen werden die runtergeladenen Songs auch genommen(Wenn die Setlist für die Herausforderung zufallssongs sind).

Grad wieder bis 04:00 gezockt, und jetzt gehts zur Arbeit :ugly:

Wir konnten einfach nicht aufhören. Dagegen ist Guitar Hero wirklich langweilig...
Heut wieder 6 songs runtergeladen und bestimmt 10 freigespielt. Und selbst bei der breiten Auswahl ist es immer wieder interessant songs nochmal zu spielen, da man vorher höchstwarscheinlich ein anderes Instrument hatte.
Das man bei den World tour gigs auch noch ständig mit zufallsliedern konfrontiert ist macht es nur noch besser, da man dadurch alles spielt.

Hab in der Tat noch kein einziges schlechtes Lied gespielt, während hingegen Guitar Hero voll davon ist.

Ich glaub Smash Bros wurde für mich als bestes Multiplayergame abgelöst...

Als nächstes werden wir wohl feste wöchentliche Bandtreffen planen :)

Zurück
Top Bottom