Rock Band 3 - ROCK ON!

Habs früher sehr gern gespielt aber dennoch etwas traurig das es bald vorbei sein soll. Hätte aber dennoch nicht gedacht das es so lange neue DLC´s gibt.

Traurig. Der Support für diese Spiele war wirklich einzigartig - erst recht angesichts der Schwierigkeiten, mit denen man zu kämpfen hatte nachdem die Musikspielblase (vor allem dank Activision) geplatzt ist.

Ich spiele RB3 immer noch regelmäßig und kaufe auch noch Songs. Erst letzte Woche hatten wir wieder nen tollen Party-Abend mit dem Spiel.

Danke an Harmonix für die vielen spaßigen Stunden! GH1 ist außerdem der Grund warum ich richtige Gitarre gelernt habe und mittlerweile einigermaßen ordentlich spielen kann. Danke auch dafür!

Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann ein RB4 auf den next-gen Konsolen geben wird - auch wenn laut HMX momentan nicht daran gearbeitet wird. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich Guitar Hero immer besser fand als Rock Band. Die Setlists haben mir dort viel mehr zugesagt und waren abwechslungsreicher. Trotzdem ging es für mich bergab als diese ganzen "Band" Geschichte aufgefahren wurde. Nur die Gitarre...ja das hat Bock gemacht. Alles andere fand ich überflüssig.

Trotzdem...ich vermisse diese Spiele. Praktisch von heute auf morgen war jegliches Zubehör in den Läden verschwunden nd der Support wurde eingestellt.
Ich weiss noch, wie verdutzt ich damals im Laden stand, weil das Genre 6 Monate zuvor sogar noch in den Medien groß präsent war, und man mir sagte, dass Guitar Hero + Rockband tot sind, die Nachfrage wäre gegen 0.

Da war ich schon etwas traurig muss ich sagen. Ist immer noch ein super Spiel, wenn man mal kein Bock auf die traditionellen Sachen hat.

HMX Livestream: http://www.twitch.tv/harmonixmusic

Ich muss sagen, dass ich Guitar Hero immer besser fand als Rock Band. Die Setlists haben mir dort viel mehr zugesagt und waren abwechslungsreicher. Trotzdem ging es für mich bergab als diese ganzen "Band" Geschichte aufgefahren wurde. Nur die Gitarre...ja das hat Bock gemacht. Alles andere fand ich überflüssig.
Man merkt, du hast nie wirklich richtig Rock Band mit mehreren Leuten gespielt.

Guitar Hero war richtig gut als es noch von HMX gemacht wurde. Teil 3 ging auch noch. Danach gings steil abwärts mit Neversoft.

Trotzdem...ich vermisse diese Spiele. Praktisch von heute auf morgen war jegliches Zubehör in den Läden verschwunden nd der Support wurde eingestellt.
Nicht von RB. Da erschien neues Zubehör, neue features wurden eingeführt und eben 4000 DLC Songs rausgebracht. Bei GH-Teilen wurde der Support hingegen oft wenige Wochen/Monate nach Release eingestellt und der nächste auf den Markt geworfen. Der Song-Export/Import funktionierte auch nie wirklich gut im Gegensatz zu Rock Band.

Ich weiss noch, wie verdutzt ich damals im Laden stand, weil das Genre 6 Monate zuvor sogar noch in den Medien groß präsent war, und man mir sagte, dass Guitar Hero + Rockband tot sind, die Nachfrage wäre gegen 0.
Das Problem war, dass die Läden mit GH Müll von Activision geflutet wurden und meisstens gar keine Ahnung hatten, dass Rock Band die eigentlich tolle Marke ist. Activision hat den Markt massiv übersättigt mit mittelmäßigen Spielen.

Mir scheint du bist genauso auf der falschen Welle gesurft. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, ich hatte einfach mehr Spass mit GH. Vielleicht, weil daran gewohnt war. Dieses ganze Plastikzeugs hab ich eh nie gekauft, hab hier sogar noch die tolle Logitech Gitarre stehen. :-P

Fand die Spiele früher gut aber leider halten die ganzen Gitarren bei den Spielen nicht lange. Alles leider ziemlich billig zusammengebaut. Ansich finde ich es schade das keine DLC`s mehr kommen für Leute die, die Spiele noch spielen andererseits wird der Xbox Live Marktplatz nicht mehr von Rockband DLC`s überschwemmt :ugly:

Fand die Spiele früher gut aber leider halten die ganzen Gitarren bei den Spielen nicht lange. Alles leider ziemlich billig zusammengebaut. Ansich finde ich es schade das keine DLC`s mehr kommen für Leute die, die Spiele noch spielen andererseits wird der Xbox Live Marktplatz nicht mehr von Rockband DLC`s überschwemmt :ugly:
:ugly: wie gehst du denn mit den Dingern um? Also die Gitarre von meinem Bruder ist jetz bestimmt 2-3 jahre alt,und immernoch wie neu.

Zurück
Top Bottom