Robin Williams ist tot.

Mich nerven vor allem die gegenteiligen Kommentare, da ich die einfach als heuchlerisch empfinde ;)

Ich kann verstehen, wenn man von so einer Person irgendwie berührt wurde, aber man kann es dennoch hin und wieder übertreiben...

ich finde es äußerst unsensibel, anmaßend und unverschämt, mitgefühl als heuchelei zu bezeichnen.
da durchlebt man einen schockmoment und trauer und dann kommen leute wie du und wiegeln das
als übertreibung ab, nur weil sie anders empfinden. empathie = null.

Man könnte auch einfach dem Thread fernbleiben und gar nichts dazu schreiben. Jedes mal dasselbe wenn ein Prominenter stirbt. Es nervt wirklich.

Zu Robin...

Großartiger Schauspieler. Viele Filme die unvergessen bleiben, oder die ich mit meiner Kindheit verbinde wie z.B. Jumanji, Flubber, Mrs. Doubtfire oder Hook.

:(

Wieso vergesst ihr alle immer den Genie, Good Will Hunting und Der 200 Jahre Mann?

Mich nerven vor allem die gegenteiligen Kommentare, da ich die einfach als heuchlerisch empfinde ;)

Ich kann verstehen, wenn man von so einer Person irgendwie berührt wurde, aber man kann es dennoch hin und wieder übertreiben...
Komm mir bitte nicht auf die Tour. Warum soll ich nicht trauern dürfen? Er war ein außergewöhnlicher Mensch, der viele Menschen inspiriert hat. Warum darf ich nur trauern wenn eine mir nahestehende Person gestorben ist die ich persönlich kannte? Erschließt sich mir leider mal so überhaupt nicht. Und das als Heuchelei zu bezeichnen ist eigentlich der Gipfel. Aber einer muss ja immer meckern. :ugly:

Ich finds auch sehr traurig, habe ihn in vielen Filmen sehr gerne gesehen. Schade das er aufgrund seiner Depression aufgegeben und sein Leben beendet hat. Verstehen kann ich es nicht so wirklich.

auch ein Stück Wut gegenüber ihm.

Das sind Menschen die fast alles haben und denen es besser geht als 99.9% der restlichen Bevölkerung und dennoch wird zu solchen endgültigen Mitteln gegriffen um Probleme zu lösen. Ich werde sowas nie verstehen

Lieblingsfilme mit ihm

Das denke ich auch immer aber das zeigt doch das Geld alleine auch nicht glücklich macht. Ich meine gelesen zu haben das er diese Probleme schon vorher hatte bevor er Berühmt war noch vor der Zeit von Mork vom Ork.

Wütend macht mich nur das nur wenn man schon eine Familie hat und Kinder, was sollen die darüber denken. Respekt in allen Ehren aber sowas sollte man nicht aufgeben.

Mir ist noch gerade eingefallen das er auch eines meiner berühmtesten Kindheitshelden er gespielt hat.

Robin-Williams-as-Popeye.jpg

Also mein Lieblingsfilm mit ihm war Flubber, hab ich damals 2 mal im Kino gesehen und auf einen Nachfolger seitdem gehofft, jetzt hingegen braucht es keinen mehr geben. Aber auch Good will Hunting oder Mrs. Doubtfire waren toll.

Kommt ziemlich unerwartet aus meiner Sicht. Wirklich traurig.

Suizid ist sehr schlimm für die Familie und Freundeskreis wenn man davor nicht abklärt. Mit mein sein Leben etc. hat das nichts zu tun. Moralisch verwerflich
Hm, von jemandem erwarten, dass er Schlimmes erträgt, damit einem selbst Schlimmes erspart bleibt, ist aber auch nicht besonders nett.

richtig, ich weiß nicht wie es ist damit zu leben, aber ich hab einen Fall in der Familie

Eine depression ist aber behandelbar und hat nichts mit Krebs im Endstadium zu tun.

ich auch

weil es immer neue Behandlungsansätze gibt, eine Depression ist eben nicht unausweichlich tödliches

und ja, es ist Egoistisch die Familie im Stich zu lassen

Ich freu mich auch, wenn er nun nicht mehr Leiden muss, fraglich nur ob er die Entscheidung jederzeit genauso wieder treffen würde. Depressionen führen auch nicht selten zu Affekthandlungen, die man später bereut

Jemanden kennnen der das hat und es selber haben sind aber wieder zwei verschiedene Sachen. Und nein Depressionen sind nicht immer behandelbar. Einige können daraus fliehen und andere nicht. Siehe Robin Williams.

Es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht den Tod wünsche aber tu es nicht wegen meiner Familie. Ich weiß aber auch, dass ich irgendwann nicht mehr die Stärke haben werde dagegen anzukämpfen. Ich denke mir, so ist es auch Williams ergangen, der viele Jahre dagegen gekämpft hat, aber irgendwann hat auch der stärkste keine Kraft mehr. In all den Jahren hat er für seine Familie und Freunde gelitten und jetzt hat er einmal etwas für sich getan.

Die Aufregung über den Suizid ist echt das letzte.

Depressionen sind eine Krankheit, die im Endeffekt Einfluss auf das Gehirn haben. Das Gehirn ist nicht mehr richtig eingestellt und funktioniert falsch.

Zu Menschen mit schwerer Depression kann man oft nur noch mit Medikamenten durchdringen .

Jemanden dann als feige oder egoistisch zu bezeichnen, wenn er unter Depressionen Suizid begeht ist, als würde man einem alzheimerpatienten vorwerfen, dass er Dinge vergisst

Depressionen sind eine Krankheit, die im Endeffekt Einfluss auf das Gehirn haben. Das Gehirn ist nicht mehr richtig eingestellt und funktioniert falsch.

Zu Menschen mit schwerer Depression kann man oft nur noch mit Medikamenten durchdringen .

Jemanden dann als feige oder egoistisch zu bezeichnen, wenn er unter Depressionen Suizid begeht ist, als würde man einem alzheimerpatienten vorwerfen, dass er Dinge vergisst

Ich fand es gut, wie die deutsche Presse kürzlich beim Suizid von Andreas Biermann (kurz zur Klärung: ehemaliger Pauli-Spieler, der nach dem Tod Enkes mit seinen Depressionen an die Öffentlichkeit gegangen ist) reagiert hat. Da war oft die Formulierung zu lesen, "Biermann starb nach langer depressiver Erkrankung". Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Wieso vergesst ihr alle immer den Genie, Good Will Hunting und Der 200 Jahre Mann?
"The World According to Garp" bzw. im Deutschen "Garp und wie er die Welt sah" ist eine hervorragende Verfilmung des gleichnamigen Romans von John Irving. Wird leider auch nur selten erwähnt.

Hab echt paar schöne Kindheitserinnerungen durch ihn.

Hätte ihn mir so sehr als Hugo Strange in einem Batman Film vorstellen können..

R.i.P Mister Williams

Das Ding ist viele die Suizid begehen reißen noch andere Leben mit in den Abgrund zB wenn sie sich tagsüber vor den Zug werfen, am besten noch wenn Kinder auch da rumstehen. Passiert gerade erst letztes Jahr bei uns inner kleineren Kreisstadt mittags um 13 Uhr. Der Zugfahrer wird in dem Leben auch nicht mehr glücklich werden.

Und was ist mit den angehörigen..? Ich stand auch mal vor ein paar Jahren nach einer gewissen ärztlichen Diagnose im Krankenhaus am Balkon und dachte mir soll ich nun oder nicht, aber dann hab ich an meine Familie gedacht und es nicht gemacht.

Gut heißen kann ich es grundsätzlich nicht, allein schon aus religiösen Gründen, aber wenn jemand sowas macht dann bitte nur für sich alleine im stillen Kämmerlein und nur wenn man niemand hat den man dadurch verletzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab hier auf CW schon Kommentare wie "Ich glaube nicht an Depressionen" gelesen.
Die meisten haben einfach keine Ahnung und verwechseln das mit schlechter Laune, die jeder mal hat.

Ich hab hier auf CW schon Kommentare wie "Ich glaube nicht an Depressionen" gelesen.
Die meisten haben einfach keine Ahnung und verwechseln das mit schlechter Laune, die jeder mal hat.

Den Leuten fehlt es an emotioneller Intelligenz zu verstehen, was Depressionen sind.

Zurück
Top Bottom