VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bis Ende des Jahres könnten 120 Mio PS4 verkauft sein

Denke das ist ganz realistisch. Glaube auch das die PS5 mehr Käufer abschrecken wird als beim letzten Generationswechsel, von daher könnt Ich mir auch vorstellen das die PS4 noch bis auf 130 Mio kommt aber Ich glaube dann ist auch wirklich Schluss.

Sollte sich der PS5 Launch verschieben, wären vllt. aber auch höhere Zahlen möglich.
 
Bezweifle irgendwie, dass die 120 Mio. bis Ende des Jahres drin sind. Maybe wenn COVID Konsolensales weiter pushed, aber sonst eher nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die PS4 wird die PS2 nicht erreichen.
Wenn man sich die PS2 ohne Singstar, Eyetoy, Buzz und was es damals alles gab vorstellen würde, dann müsste man dort - das ist einfach nur eine spotane persönliche Einschätzung von mir - bestimmt mindestens 10 Millionen Konsolen abziehen, vielleicht sogar 12-15 Millionen.
Dann hat die PS4 noch den Nachteil, dass der Preis wahrscheinlich niemals auf den der PS2 damals fallen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die normale PS4 in absehbarer Zeit regulär für ~129€ gibt und die Pro für z.B. 199€.
Ob es etwas an den PS2-Zahlen geändert hätte, wenn die PS3 am Anfang nicht so schlecht gelaufen wäre, weiß ich nicht.

Natürlich hat die PS4 den Vorteil, dass Gaming an sich heutzutage noch viel Gesellschaftstauglicher ist.

Im Endeffekt ist die PS4 ein großer Erfolg für Sony, ob da jetzt am Ende 125 Millionen oder 145 Millionen stehen.
 
Heißt das wir haben hier demnächst noch einen „Erreicht die Switch 1xx Mio Thread?“
Klar und dazu, Erreicht die Xbox 1xx mio thread und den erreicht die atari die Milliarden Thread und die Erreicht Phillips die 1xx Trilliarden glühbirnen verkäufe und und und^^
 
Mit 157,68 Millionen verkauften Einheiten ist die Playstation 2 die bestverkaufte Konsole aller Zeiten. Die PS4 ist mit 110 Millionen Verkäufen gerade dabei die PS2 zu überholen. In diesem Thread soll der Weg der PS4 zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten dokumentiert werden. Da es in anderen VKZ Threads nur noch um die Switch und Nintendo geht finde hat dieser Thread seine Daseinsberechtigung. Hier soll es nur um die PS4 gehen.

Ich werde diesen Post noch mit allen möglichen Daten, Zahlen und Statistiken füllen, wenn dieser Thread von den Mods erlaubt wird. Will mir die Mühe nicht umsonst machen, falls der Thread geschlossen wird.
Uff da ist jemand butthurt wegen den gestrigen Amerika Charts und der roast gegen dich. Die PS4 wird des nie schaffen :lol:
 
Das tolle an diesem Thread - selbst wenn die PS4 140 Mio mal verkauft wird, ist es hier ein riesiger Fail.
xD
 
Denke mal in Corona Zeiten und wenn die PS5 zu teuer wird würde es den Lebenszyklus der PS4 verlängern.

Glaube aber es wird trotzdem niemand mehr an die PS2 Verkaufszahlen rankommen. Die Switch erst Recht nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom