VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tippe ich auch....sollte die PS5, ich sag mal, die wichtigsten Titel abspielen können, wer kauft dann noch PS4?

Einzigst sehe ich die Switch als Kandidat, da Sie beides HH/DS verbindet und sollte hier noch eine gute Starke Only Docked auf den Markt kommen ist es nur noch eine Frage der Zeit oder den Preis der normalo senken auf 220 und die kleiner Version auf 150 oder ähnlich.

Und sollte es die Switch nicht schaffen, schafft es keine Konsole oder ähnliches mehr.
Ramsch Geräte zählen nicht
Du kannst auch keine tamagotchi in die Statistik aufnehmen :nix:
 
Wird etwas länger dauern, bis ich alle Zahlen aufbereitet habe. Aber jetzt schonmal für alle Zweifler: Die PS4 hat die 100 Mio Marke schneller erreicht als die PS2:
Die PS2 hat 158 Mio nicht erreicht, weil sie schnell die 100 Mio geschafft hat, sondern weil sie sich danach noch eine ganze Zeit lang gut verkauft hat, selbst als der Nachfolger schon erhältlich war. Nach dem Release der PS3 hat sie sich noch 40 Mio Mal verkauft. Hier kann man das gut nachvollziehen. Lag an Spielen wie Eyetoy und Singstar, die besonders hier in Europa erfolgreich waren. Und sicher auch ein wenig daran, dass die PS3 einen wirklich schweren Start hatte. Das alles sehe ich bei der PS4 nicht und halte es daher für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass sie das schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamagochi vs. PS4 möge das bessere ramschgerät gewinnen!

Ich setze auf ersteres :awesome:
Nene, damit ist schon die switch gemeint :mad:
Das Teil wurde nach nur 1 1/2 Jahren (oder waren das 2 Jahre?) auf 199 Euro reduziert :shakehead:
Im selben Zeit wurde die ps4 zum Teil für astronomische Preisen im Internet angeboten, weil sie überall ausverkauft war :kruemel:
 
Weiß gar nicht, was so geil daran wäre wenn die PS4 die PS2 Zahlen knacken würde. Viel wichtiger wäre doch, dass die PS5 sich recht schnell gut absetzen kann, da steht ihr eine all zu erfolgreiche PS4 doch nur im Weg.
 
Weiß gar nicht, was so geil daran wäre wenn die PS4 die PS2 Zahlen knacken würde. Viel wichtiger wäre doch, dass die PS5 sich recht schnell gut absetzen kann, da steht ihr eine all zu erfolgreiche PS4 doch nur im Weg.
Stell dir mal vor, was wäre wenn die switch die ps4 bei den gesamtverkaufszahlen übertreffen würde?
Die pikas würden einen Atomkrieg auf CW vom Zaun lassen und jeder thread würde zu einem verkaufszahlen thread korumpiert werden und keine Fraktion wäre vor den Gelben mehr sicher (der Stachel den die pikas seit der PS one hinten rein bekommen haben sitzt mittlerweile extrem tief) :angst:

Nein, es ist nur richtig das die Playstation schon seit Anbeginn der richtigen Gaming Zeit dominiert und das Gleichgewicht auf der Welt bewahrt :alt:
 
Ist mir latte wie die PS4 sich im Vergleich zur Switch verkauft, die NDS Zahlen haben mich damals auch nicht interessiert. :nix:
 
Echt krass wie gut die switch läuft. Wenn der aktuelle trend weitergeht, dürfte sie bald die ps4 klar überflügeln launch aligned :goodwork:

"Launch aligned" ist bei den verschobenen Launches imo eine ziemlich uninteressante Kennzahl. Und "bald" eher nicht, weil nicht nur die Switch nun wohl in ihre beste Zeit kommt, sondern eben im Vergleich die PS4.

Was PS4 vs. Switch betrifft werden hauptsächlich 2 Dinge entscheiden:

- welche HW hält sich länger am Markt (die Switch ist nunmal auch ein HH und die leben auch bei Nin länger als deren reine Konsolen, die niemals die Lebenszeit einer Playstation hatten)
- Wie wirkt sich der Umstand aus, dass die Switch einfach ein niedrigeres Preisniveau erreichen kann bzw. ja jetzt schon tut. Die Switch ist ja schon jetzt, die billigere Konsole und das hat natürlich eine Wirkung. Ohne Coronakrise wäre die Sättigung bei der Playstation bei 399.- und 499.- schon ziemlich hart und die Zahlen waren im Jänner und Feber ja auch sehr dürftig.
 
Bei der Nintendo Wii war ja bei ca. 100 Millionen die Luft raus. Mal gucken wie es mit der Switch ist. Eine Überflügelung der PS4 Zahlen wäre natürlich stark, sehe ich aber nicht als gesetzt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und am Ende macht RingFit den Unterschied :coolface:

Es wird genau wie bei Sony die Gier entscheiden. :coolface:

Kann mir vorstellen, dass Nin es ähnlich wie Sony oder auch man selbst in der 2. Hälfte des 3DS bzw. 2DS macht: Beim Preis hauptsächlich die Lite pushed und das Standardmodell und was auch immer noch kommt, recht stabil bleibt/von Weihnachtsangeboten lebt.

Und wie ihr alle wisst: Wenn es um das Thema Preisentwicklung geht, bin ich Experte :coolface:
 
Tamagochi vs. PS4 möge das bessere ramschgerät gewinnen!

Wer über Tamagotchi lacht, hat nie eins besessen. :niatee: Die Dinger waren, mitsamt der Kackhaufen, Kult.

Das-Tamagotchi-kehrt-mit-neuen-Funktionen-zurück-410x390.jpg
 
Tamagotchis waren crap. Hat sich der 9-jährige Brod natürlich auch geholt (bzw. aus dem Laden der Eltern einfach einen mitgenommen), weil den Shit jeder hatte und ich habe schon als Kind nicht verstanden, was alle mit dem lächerlich Blödsinn wollen, wenn man zuhause N64 und Playstation hat :coolface:

"Aber du kannst es füttern, Brod"
"Geh nachhause und spiel mit deinem Hund, Peter, in ein paar Monaten erscheint Ocarina of Time, du Opfer" :coolface:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Tamagotchis waren crap. Hat sich der 9-jährige Brod natürlich auch geholt (bzw. aus dem Laden der Eltern einfach einen mitgenommen), weil den Shit jeder hatte und ich habe schon als Kind nicht verstanden, was alle mit dem lächerlich Blödsinn wollen, wenn man zuhause N64 und Playstation hat :coolface:

"Aber du kannst es füttern, Brod"
"Geh nachhause und spiel mit deinem Hund, Peter, in ein paar Monaten erscheint Ocarina of Time, du Opfer" :coolface:

Ich habe meine Eltern damals so genervt, weil ich unbedingt eins haben wollte. Dann hatte ich es endlich, und dann wurden sie in der Schulklasse verboten, so dass Mutti sich darum kümmern musste. ?
 
lol, dass es hier leute gibt, die ernsthaft glauben, die PS4 erreicht keine 120mio? wtf?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom