PS4/PS5/XOne/XSeries/PC River City Girls 2

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
24.308
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Im Juni kündigte Entwickler WayForward die Fortsetzung ihres Erfolgstitels "River City Girls" an. Welches selbst ein Spin-Off in der Welt der "Kuni-kun" Spiele darstellt.
Hier geht's zur News

Heute hat Way Forward via Twitter eine Hand voll erster Screenshots via Twitter veröffentlicht, die ihr hier sehen könnt.


Der Release von River City Girls 2 ist für 2022 für Switch, PS4, PS5, XBox One, XBox Series und PC (Steam wahrscheinlich) geplant.
 
Who's ready for some new River City Girls 2 info? First up, we have an official reveal of two new playable characters joining the existing cast: Surprise! It's Marian (from the Double Dragon series) and Provie (from River City Ransom Underground). Bet you'd never have guessed!

E9Kz7BtWYAIbFjA


E9Kz7BgXMAAWgb7
 
Eine rein japanische Fassung gab es für den ersten Teil ja schon*. Wenn dieses mal natürlich eine einheitliche Fassumg kommt, wo jap. Dub optional auch dabei ist, ist natürlich nice.

Online Ko-Op wurde aber meine ich beim Reveal direkt angekündigt.

*Nehme an, River City war im jap Original wieder Nekketsu plus wohl andere regionale Unterschiede.
 
River City Girls Zero wird auf Anfang 2022 verschoben. Release war ursprünglich noch für Ende diesen Jahres angedacht.


@Valkyrion. Kannst du oder ein anderer Mod den Thread umbenennen bitte in "River City Girls 2 / River City Girls 2"?
Oder vielleicht direkt ein "Kunio-kun / Double Dragon Universe" Stammtisch?

Habe mir btw gerade nochmals den jap. Trailer für RCG2 angesen. Mir ist da erst aufgefallen, dass die viele Umgebungen, Charakter-Sprites (background NPCs vor allem) und Stil-Images aus den Shop Screens aus dem ersten Teil recyclen. Klar, ist im Grunde die gleiche Stadt. Trotzdem bissl lazy.
 
Spiel soll im Sommer '22 erscheinen - ohne nähreren Termin

Limited Run Game hat auch nochmals bestätigt, das Spiel ebenfalls in physischer Form zu vertreiben. Ob dies jedoch zeitgleich mit dem Release passieren wird oder später steht noch nicht fest.
 
Einfach noch ne Asia Retail vorschieben. Die war damals ok und ne nette Überbrückung bis zum LRG Print.
 
Ist es diesmal nicht afair nicht so, dass LRG und WayForward nun direkt eine einheitliche internationale Version bringen, die auch japanisch und die SEA Region bedient. Kann mich aber auch irren. Beim ersten Teil hat den ja ein anderer Publisher in der Region herausgebraucht, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Nachdem ich also gestern mit der PS5 Update Version von "River City Girls" das Game zum vierten mal durchgespielt und zum dritten Mal 100% Komplettierung erreicht habe, habe ich irgendwie Bock auf "River City Underground" von 2017. Schade, dass es dass leider nur auf Steam gibt.

Jedenfalls, in jenem RCU scheint damals Bannon Rudis, einer der führenden Köpfe bei WayForward mit involviert gewesen zu sein. Mal davon abgesehen, dass RCU wohl mit ein Grund gewesen ist, das Arc Systemworks WayForward dann RCG entwickeln ließen.

Und, der Charakter "Provie", die in RCG2 spielbar sein wird, hatte ihr Debüt in jenem RC Underground Game. Ich kann mir vorstellen, das RCG2 einige Easter Eggs in bezug auf RCU haben dürfte. Vielleicht sogar versteckte Charaktere?

Egal. Next Stop irgendwann in den nächsten 1, 2 Monaten dann erstmal RCG Zero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend haben Chef Entwickler Bannon Rudis und ein zweiter Dev, dessen Namen ich gerade vergessen habe, im Livestream noch einmal die Demo von der PAX East im Co-Op gespielt und dabei Fragen beantwortet.

Auf Steam soll das Game angeblich bereits am 22. September verfügbar sein, für alle anderen Plattformen gibt es immer noch keinen Termin ( :hmpf: )

Leider kann man auf Twitsch wohl keine vergangenen Streams verlinken, wenn sie nicht gelistet sind oder so. KEine Ahnung, ihr müsst einfach auf die Seite gehen, dann spielt der Stream
 
Hab mir nun auch die Classic Edition (wie bei RCG Zero) bestellt bei LRG. ^^

Sobald der Release der digitalen bekannt ist (und ich gehe davon aus vor eintrudeln der LRG Lieferung :coolface: ) werde ich dann Tag 1 auch direkt da noch zuschlagen um ned warten zu müssen 👊

Sieht dann auch gut aus für die Sammlung wo ich bereits RCG1, Melee Mach, RCS Three Kingdoms und die Kunio Kun-The World Classics Collection im Regal habe ^^ Aber alles die Asia Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ernsthaft am überlegen mir alle 4 Versionen zu holen. Andererseits will ich LRG auch nicht unnötig viel Geld in den Rachen werfen. :hmmm:

Würde mich btw auch nicht wundern, wenn die Xbox Fassung Day 1 im Gamepass sein könnte.
 
Ok hab das Spiel jetzt für Switch RCG 1+2 Collection und leider ruckelt es wie Sau. Die ganze Zeit. Super schade. Gilt noch auf den Patch zu warten:( echt super unruhiges Bild...
 
Zurück
Top Bottom