PS4/PS5/XOne/XSeries/PC River City Girls 2

Was für eine Collection meinst du? :hmm:

Anyway, Ruckler hatte ich zumindest bei RCG keine. Bei Zero habe ich auch nicht wirklich Slowdowns in Erinnerung. Aber RCG Zero hatte auch ein ziemlich langsames Pacing.
 
Zuletzt bearbeitet:
20221205_124549lee6v.jpg


Ganz rechts. Leichte Ruckler gab es auch im Ersten und Zero ist js ein SNES Port. Da erwartet man das ...

Aber Teil 2 läuft jetzt echt die ganze Zeit super unruhig...
 
Hatte den ersten Teil im GamePass angezockt und fand die Steuerung und Kollisions Abfrage schlecht. Ist in solchen 2D retro Brawlern aber immer so. Werde dem Game heute noch mal eine Chance geben und versuchen es durchzuspielen. (Kostenlos auf der Switch, dank FreePlay Days)
 
WHATTHEFUCK? Seit wann ist Teil 2 bitte draußen?

Ich kotz hier echt grad im Strahl, dass man das so anscheinend schon seit Donnerstag so kaufen kann, ich aber digital immer noch auf den Release warten muss???

Ruckler oder nicht, ich hätte das übers Wochenende aber schon sowas von durchgesuchtet, wenn ich von dieser Collection gewusst hätte. Obwohl ich den ersten bereits für alle plattformen habe, auf PS4 und PS5 sogar physisch.

Und Way Forward das nicht mal gescheit kommunizieren kann? Rege mich sowie schon ständig auf, über deren "Funkstille" und weil das Spiel seit Sommer ständig kommentar und Terminlos nach hinten verschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den ersten Teil im GamePass angezockt und fand die Steuerung und Kollisions Abfrage schlecht. Ist in solchen 2D retro Brawlern aber immer so. Werde dem Game heute noch mal eine Chance geben und versuchen es durchzuspielen. (Kostenlos auf der Switch, dank FreePlay Days)
Also, ich hatte bei der Steuerung eigentlich komischerweise nur bei der Switch Version Probleme (auch mit mit Pro Pad). Auf PS und Xbox ging es aber einwandfrei. Kollisionsabfrage empfand ich dagegen in keiner Fassung als schlecht.
 
Hab mittlerweile noch mal den Twitter von WF durchgeschaut. Die schrieben letzte Woche Mittwoch zwar von der JP Collection, aber dass die halt von ARC vertrieben wird, und dass sie die US und EU Version eben noch ein wenig polishen wollen. Soll zwar angeblich noch dieses Jahr kommen, aber wieder ohne genauen Termin. Schnauze voll.

Also Fuck it! Sol Hab jetzt auch mal die RCG 1+2 Collection für PS5 bestellt von Amazon JP. Soll spätestens am 19. Dezember da sein heißt es. Aber "Densha de Go" war im März auch schon nach einer Woche da.

Für 45€ inkl. Versand. Ein Hoch auf den billigen Yen. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, Paket kam vorhin an. Hab mittlerweile bereits den ersten Boss gelegt. Spiele auf Mittel. Der Einstieg ist erneut recht zäh bis man ein paar Level aufgestiegen ist.



Nice ist auch, dass man nun weniger Geld verliert, wenn man bei nem Respawn direkt am letzten Checkpoint startet. Nur "noch" rund ein Drittel (im Vergleich zur Hälfte). Man kann auch von einem Versteck neu starten und verliert dadurch kein Geld. Nachteil ist aber, dass man dadurch mehrere Screens backtracken muss. Denke es gibt ein Versteck pro Gegend.
Leider funktioniert der Quitout Trick nicht mehr, wenn man einfach zum Titelbildschirm zurückkehrt und neu lädt anstatt das Game Over zu quittieren. Bei Teil 1 landete man so wieder im zuletzt besuchten Screen. In Teil 2 leider dann im Versteck.

Steuerung empfand ich derweil jetzt nicht schlechter als beim 1. Teil. Slowdown hatte ich bislang auch noch keine. Einziger Kritikpunkt, wenn auch meckern auf hohem Niveau. Von der PS5 Version erwartete ich eigentlich einen ubergangslosen Screen Wchsel ohne Ladezeiten. Dauern zwar nur wenige Sekunden, aber aus Prinzip halt.

Ach ja, und die Sub Menüs sind jetzt einfacher zu navigieren und logischer aufgebaut.

Oh, und man kann jederzeit die Audiosprache ändern. Dieses Mal auch mit dem japanischen Dub, der laut WF auch in der US / EU Fassung enthalten sein, genauso, wie die Asia Fassung ebenfalls multilingual ist.
Eigentlich ist das Game in Asian nur einr Woche eher raus, weil Arc Wystemworks hier selbst den Vertrieb übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuund... Das Game hat einen potentiell schweren Bug, der das Weiterkommen im Spiel schon früh quasi unmöglich zu machen scheint. Hänge in einem Lock-Screen mit einem Gegner, der unbesiegbar scheint. Selbst nach dem ich nach fast einer Stunde vergeblicher Mühe mal den Schwierigkeitsgrad auf Leicht geändert hab im Versteck hab ich es nicht hinbekommen. Den der Gegner hat ein weiteres Peoblem. Er hat 2, 3 Moves, die einen one-hit killen. 😑

Hoffe das wird mit Day 1 Patch behoben.

 
Schon wieder an so einer unfairen Lockscreen Stelle. Bin mittlerweile Stufe 12, werde aber trotzdem von manchen Gegnern geradewegs mit 1 oder 2 Schlägen KO gehauen. Während diese selbst extrem viele Hitpoints haben. Dazu der Fakt, dass man Gegnerische Kombos nicht blocken oder canceln kann. Das hat nichts mehr mit anspruchsvoll zu tun, das ist einfach fucking unfair und unbalanced. Und ich habe bereits auf EASY runter geschaltet deswegen.

Hoffe, dass wird demnächst hoffentlich gepatcht. Vorher habe ich keinen Bock drauf. Und das kotzen mich extrem an, wo ich so lange auf das Spiel warten musste. Zumal solche Lockscreens fester Bestandteil der Spielmechanik sind.
 
Ich bin froh, dass ich einfach warte bis die Retail ankommt, finde den Digital Preis auch total übertrieben. Hab ich auch beim ersten Teil schon gemacht, das hatte ja auch zum Launch viele Bugs - selbst noch als ich es gespielt hatte. Da merkt man schon, dass Way Forward sich vielleicht auch übernimmt mit den vielen Projekten auf einmal. Ich glaub RWBY Arrowfell hat ja auch wieder so Probleme.
 
Ich platiniere jetzt einfach aus Frust Teil 1 zum dritten Mal. Bzw spiele es dann zum 5. Mal generell durch.

Bei der US / EU Variante warte ich einfach bis die Disc Version von LRG irgendwann im Laufe des nächsten Jahres dann bei mir eintrudelt.


:tingleawe:
 
Ich bin froh, dass ich einfach warte bis die Retail ankommt, finde den Digital Preis auch total übertrieben. Hab ich auch beim ersten Teil schon gemacht, das hatte ja auch zum Launch viele Bugs - selbst noch als ich es gespielt hatte. Da merkt man schon, dass Way Forward sich vielleicht auch übernimmt mit den vielen Projekten auf einmal. Ich glaub RWBY Arrowfell hat ja auch wieder so Probleme.
Was soll es denn kosten bei uns, ich schätze mal 20€. Wenn man diese Art von Games mag bzw generell Fan des Franchise ist, ist es sicher nicht zu teuer.
Ich wie gesagt würde es sofort kaufen, selbst für 30€ .

Und ja, diesen potenziellen Bug den ich da habe ist nervig, muss klar gepatcht bzw. entschärft werden. Aber ansonsten ist auch Teil 2 genau so bisher wie ich mir das gewünscht habe. :goodwork:


Und Way Forward ist mit rund 160 Angestellten jetzt nicht mal ein so kleines Studio.
 
Zurück
Top Bottom