Mal abwarten meiner Meinung nach. Ob es tatsächlich 40$ werden und dementsprechend auch automatisch 40€
Und auch der Erstling kostete zu keinem Zeitpunkt mehr als 30€ afair
Selbst im Japan Store kostest es umgerechnet gerade einmal 22€. Kalkuliert man also den aktuell recht schwachen Yen mit ein, gehe ich wieder von 30€ aus.
Und selbst wenn es 40€ wären. Ich wäre bereit das zu bezahlen. Aber das ist halt nur mein persönlicher Standpunkt als Fan.
Habe das Game noch mal de- und wieder reinstalliert, den alten Spielstand gelöscht und nochmal von vorne begonnen, in der Hoffnung das Problem mit dem unfairen Lockscreen zu beheben. Gebracht hat es zwar nichts. Aber hatte was positives, habe zwei Gegenstände geholt, die ich zuvor ignoriert habe.
Ich habe diesen Lockscreen aber dafür nun endlich nach langem verzweifelten Kampf und vielen Dutzend Versuchen endlich geschafft.
Ich kann euch nur raten so schnell wie möglich in Uptown folgende zwei Gegenstände für zusammen 70 $ zu kaufen.
Messerohrine - 35$
Jegliche Waffen killen Standardgegner mit ein oder zwei Treffern. Sehr mächtig.
Das Halsband mit dem Herz - 40$
Auf Gegner am Boden eintreten macht hohen Schaden.
Optinal auch ganz nützlich sind die Wollsocken. Mit denen können schwere Attacken Gegner schocken. Kriegt ihr im Laden in der "Hipster Street" (ja, die heißt wirklich so)
Dringendst abraten tue ich vom Kauf der Smartwatch. Die verspricht Rabatte in allen Shops. Ist die happigen 1. 000$ Anschaffungskosten aber absolut nicht wert, es sind nämlich nur 10%
Was diesen Lockscreen anbelangt, ich hoffe sie entschärfen das. Nix dagegen wenn die speziellen Boss Varianten (in Rot) bzw die Zombie Varianten der Gegner (die mit der hellblauen Haut) mehr Hitpoints haben. Aber die Instantkills mit maximal 2 Treffern sind nach wie vor absolut unfair.
Ja . Wir sind am Anfang auch gleich ziemlich häufig gestorben. Vielleicht wird hier ja echt mehr Wert auf Items gelegt.
Sind beim ersten zwar gerade im NG+ auch ab- und an krepiert aber mit diesem one Punch Ding gab es da doch nur den Kerl auf Klo... Und der hieß glaube ich sogar so.
Ich hoffe nur dass sie die Performance auf der Seitch schnell verbessern. Läuft immernoch super unruhig und das macht es gleich nochmal schwieriger...
Ich geh den ersten glaube auch nochmal an... indieseer Fassung ^^
Also das Performance Problem muss wirklich ein Phänomen der Switch Fassung sein. Auf PS5 keinerlei Probleme. Außer das hin und wieder mal kurz das Bild an den Rändern flackert. Wird wohl aber in beiden Fällen mit dem ersten Patch behoben.
Der erste Teil auf Switch lief aber wenn ich mich Recht erinnere am Anfang auch nicht so rund von der Performance her. Hab mir das damals direkt Day 1 geladen vor dem Abflug nach Japan 2019. Übers WLAN im Chopin Flughafen in Warschau. LOL. Jedenfalls, hab da genervt beim Hibari Bosskampf erstmal das Handtuch gewofen. Auch weil ich auf der Switch die Steuerung wie erwähnt Mist finde. Nachdem ich es dann auf der PS durch hatte (und auch gewisse Erfahrungen), war der Rest auf der Switch dann auch ein Kinderspiel.
Aber zurück zum 2. Teil: @Nintoni Ja, die Items im 2. Teil sind gefühlt tatsächlich wirkungsvoller als in Teil 1 noch.
Beim Thema Items finde ich es übrigens ein Rückschritt, das man nur noch einen einzigen benutzen kann, nicht mehr zwei gleichzeitig. Das wechseln geht dank der überarbeiteten UI zwar schnell von der Hand, nervig ist es aber trotzdem manchmal.
Im Ersten Teil habe ich außer dem Liebesbrief (erhöhter Schaden bei männlichen Gegnern) bzw dem Makeup (selbes für weibliche Gegner). Und den Lippenstift, bevor es die XP gab für Godai's Side-Quests. Der erste Teil hatte aber auch das Problem, das man ohne einen Guide zur Hand oder das Vorwissen Gegenstände erst kaufen musste, um ihren Effekt zu kennen. Nervig.
Und noch eine Item-Empfehlung. Wie schon im Erstling, wenn es um Heilgegenstände geht: Das Medikit (60% Heilung) aus der Apotheke in Downtown für 35€ sollte immer Reichlich im Inventar vorhanden sein. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis. Optional auch ein, zwei Videogame Cartirges (100% Heilung) aus dem Shop in Uptown (100$) für Bossfights.
Den 2. Boss habe ich gestern Abend btw noch gelegt: Provie. Alter, das nervigste an dem Kampf waren die Laser.
Als nächstes kommt wohl Marian in der U-Bahn Station. Das Side-Quest mit den Generatoren habe ich schon erledigt, in der Station gibt es jetzt wieder Licht.
Es ist aber nice, dass man jetzt im 2. Teil die Reihenfolge der Quests größtenteils selbst bestimmen kann. Natürlich kommen diverse neue Quest-Anfragen erst mit nem gewissen Fortschritt rein. Und auch manche neue Areale öffnen sich teils erst nach und nach. Aber dennoch nice
Natürlich bringt das was, bessere Stats. Die Gegner werden mit der Zeit ja auch etwas stärker.
Und wie schon im ersten Teil kannst mit höheren Levels neue Moves erlernen bzw im Dojo freischalten.
Und so ein Grind ist es nicht mal. War nach zwei, zweieinhalb Stunden wieder auf Level 12 oder 13.
Falls man stirbt, am besten immer vom letzten Versteck aus anfangen, dann verliert man kein Geld.
Das Spiel speichert den Fortschritt (Geld, XP, Gesundheit) bei jedem Wechsel des Bildschirms.
Geld anhäufen auch nicht so schwer, wenn man es nicht für jeden Mist ausgibt. Auch da hatte ich nach ca 2 Stunden 1000$ zusammen.
Ein Teil davon war natürlich auch Belohnung von den paar Quests, die ich bis dahin schon gemacht habe.
Heilgegenstände ebenso nur mit Bedacht kaufen und am Anfang nur sparsam und im Notfall verwenden. Man ist nach wenigen Minuten Spielzeit schon beim ersten Boss, weil man nicht viel weiter kommt. Und danach ist fast der größte Teil der Stadt erkundbar. Das gute ist, man kann sich jetzt jederzeit heilen, wenn man ein Versteck aufsucht. Gibt es in jedem Stadtteil eines, man muss diese vom ersten (Kyokos Haus) abgesehen lediglich finden.
Und wer den Ersten Teil kennt: Die Map ist zu mindestens 80% identisch zum ersten Teil, lediglich mit dem Unterschied, dass viele Areale jetzt ein paar mehr Screens haben. Und mit den Bussen kann man wieder effizient zwischen Arealen hin und her springen. Man muss nur zuerst wieder die Haltestellen finden. Sind aber auch genau wieder da, wo sie bereits in Teil 1 waren.
Also das Performance Problem muss wirklich ein Phänomen der Switch Fassung sein. Auf PS5 keinerlei Probleme. Außer das hin und wieder mal kurz das Bild an den Rändern flackert. Wird wohl aber in beiden Fällen mit dem ersten Patch behoben.
Der erste Teil auf Switch lief aber wenn ich mich Recht erinnere am Anfang auch nicht so rund von der Performance her. Hab mir das damals direkt Day 1 geladen vor dem Abflug nach Japan 2019. Übers WLAN im Chopin Flughafen in Warschau. LOL. Jedenfalls, hab da genervt beim Hibari Bosskampf erstmal das Handtuch gewofen. Auch weil ich auf der Switch die Steuerung wie erwähnt Mist finde. Nachdem ich es dann auf der PS durch hatte (und auch gewisse Erfahrungen), war der Rest auf der Switch dann auch ein Kinderspiel.
Aber zurück zum 2. Teil: @Nintoni Ja, die Items im 2. Teil sind gefühlt tatsächlich wirkungsvoller als in Teil 1 noch.
Beim Thema Items finde ich es übrigens ein Rückschritt, das man nur noch einen einzigen benutzen kann, nicht mehr zwei gleichzeitig. Das wechseln geht dank der überarbeiteten UI zwar schnell von der Hand, nervig ist es aber trotzdem manchmal.
Im Ersten Teil habe ich außer dem Liebesbrief (erhöhter Schaden bei männlichen Gegnern) bzw dem Makeup (selbes für weibliche Gegner). Und den Lippenstift, bevor es die XP gab für Godai's Side-Quests. Der erste Teil hatte aber auch das Problem, das man ohne einen Guide zur Hand oder das Vorwissen Gegenstände erst kaufen musste, um ihren Effekt zu kennen. Nervig.
Und noch eine Item-Empfehlung. Wie schon im Erstling, wenn es um Heilgegenstände geht: Das Medikit (60% Heilung) aus der Apotheke in Downtown für 35€ sollte immer Reichlich im Inventar vorhanden sein. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis. Optional auch ein, zwei Videogame Cartirges (100% Heilung) aus dem Shop in Uptown (100$) für Bossfights.
Den 2. Boss habe ich gestern Abend btw noch gelegt: Provie. Alter, das nervigste an dem Kampf waren die Laser.
Als nächstes kommt wohl Marian in der U-Bahn Station. Das Side-Quest mit den Generatoren habe ich schon erledigt, in der Station gibt es jetzt wieder Licht.
Es ist aber nice, dass man jetzt im 2. Teil die Reihenfolge der Quests größtenteils selbst bestimmen kann. Natürlich kommen diverse neue Quest-Anfragen erst mit nem gewissen Fortschritt rein. Und auch manche neue Areale öffnen sich teils erst nach und nach. Aber dennoch nice
Ja der erste lief auf Switch auch nicht immer flüssig. Aber wenn dann nur mit Downer nach unten... sprich mal 25 statt 30 fps. Nicht schön aber verschmerzbar. Kam ja super selten vor. (Fand da am Anfang den Bildschirmwechsel auf Knopfdruck schlimmer).
Nun kommen ja langsam die ersten Tests. Und jap. Es liegt auf der Switch daran dass die fps zwischen 50 und 30 hin und her wandern. Das erklärt dieses unruhige Ergebnis.
Hmm gut, in dem Falle kann ich aber auch noch warten, hoffe die neusten Updates (die bis dahin die Sachen ausmerzen), werden direkt auf unsere Cartridges gespresst bei LRG.
Ich hätte es eben derzeit schon gerne auf der Switch lieber gehabt.
Sollte ich zwischen Weihnachten/Neujahr schwach werden, dann greife ich dann eher zur PS Version.
Und wer den Ersten Teil kennt: Die Map ist zu mindestens 80% identisch zum ersten Teil, lediglich mit dem Unterschied, dass viele Areale jetzt ein paar mehr Screens haben. Und mit den Bussen kann man wieder effizient zwischen Arealen hin und her springen. Man muss nur zuerst wieder die Haltestellen finden. Sind aber auch genau wieder da, wo sie bereits in Teil 1 waren.
Hmm, ja und nein.
Es spielt halt auch wieder in River City, und das auch zeitlich direkt am Ende des 1. Teils angeknüpft bzw. 2 Monate später because Story. Hätte man also alles neu machen wollen, hätte man zu 100% komplett neue Areale designen müssen. Zurecht könnte man das erwarten, sicherlich.
Aber, imho haben sie genug hinzugefügt, um es zumindest einigermaßen Frisch wirken zu lassen. Und: die bekannten Areale sehen auch nicht 1:1 GENAU SO aus wie im ersten, wurden teilweise auch neu designt. Und komplett neue Areale gibt es auch obendrauf.
Worauf ich hinaus will. Wenn du den Weg durch die Stadt kennst aus dem ersten, wirst du zumindest wenig Schwierigkeiten haben, dich im zweiten Teil direkt wieder zu Recht zu finden.
Die Bottom Line ist: Ja, es ist teils schon "more of the same". Aber wer den ersten Teil mochte wird auch mit Teil 2 wieder seinen Spaß haben.
Leute, ihr müsst unbedingt wenn ihr ins neue Gebiet "Flatirons" kommt, im Shop der alten Schachtel die Geldbörse kaufen. Die mag zwar mit 450$ teuer sein.
Aber, ich veratsche euch hier nicht. Mit dieser Börse aktiv hab ich nur durch das aufheben von 4 (in Worten: VIER) Geldhaufen fast 1.500$ bekommen!!!! Achtet auf den Money Counter!
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.