PS4/PS5/XOne/XSeries/PC River City Girls 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller daMatt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieder so ein Nebenquest Lock Screen mit 1-Hit Kill Gegnern. Keine Ahnung ob das jetzt ein Bug ist oder pure Schikane. Scheiße ist beides. :mad:

EDIT: Es scheint, als wären es allgemein die roten bzw grauen Variantender Gegner, die einen richtig zerlegen können. Ist bleibt halz trotzdem scheiße, wenn man so einen Lockscreen hat und mehre dieser Typen gleichzeitig bekämpfen muss. Wenn sie einen mit nem Zufallstreffer aus dem Leben nehmen, aber selbst evwig viel einstecken können trotz OP Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich aber alles andere als fertig an das Game …
Naja, der Fairness halber: Solche Framerate Issues oder seltsamen Bugs, die erst nach Release entdeckt werden oder nicht mehr zum Release ausgemerzt werden konnten kann so ziemlich jedes Spiel betreffen. Ohne ihm gleich das Label "unfertig" aufdtrücken zu müssen. Passieren sollte es logischerweise nicht, das ist logisch

Aber es ist ja jetzt nicht so, das es irgendwelche Gamebreaking Fehler wären. Das Spiel läuft an sich sonst ja einwandfrei und ohne größere Probleme.
 
Also dieser Sprachen Glitch ist wirklich kurios, anders kann man es nicht beschreiben. :ugly:

Steht die Konsole mit Systemsprache auf Deutsch hab ich einerseits zwar die teils unfairen Gegner, aber andererseits absolut OP Wirkung der Gegenstände (die Sache mit dem Geld wo ich das Video von gepostet habe) oder 1 Hit Kills mit Waffen, oder Glitches bei Gegenstände (siehe das Video mit dem Panzer Anstecker).

Ist die Systemsprache auf Englisch, habe ich das Problem mit den unfairen Gegnern nicht mehr. Aber auch die Gegenstände sind quasi wieder "nutzlos", aber auch nicht mehr glitchy.

Aber so labge WF das noch nicht gepatcht hat nutze ich natürlich den Vorteil der glitchy OP Gegenstande aus solange wie es geht. Und schalte Zeitweise die Sprache um, wenn diverse Stellen es verlangen sollten.
 
So, das Spiel gerade durchgespielt. Jetzt NG+ für die 100% komplettionierung.

Zwar muss man dieses mal nicht alle Moves für alle Charaktere kaufen (macht Prozentual sprichwörtlich keinen Unterschied). Dafür aber wohl dann im NG+ wohl nochmals ein neuen Typ Collectibles finden. Auch für einen der Trophies

Muss sagen, alles in allem hat der Schwierigkeitsgrad etwas zugelegt im Vergleich zum 1. Teil. Man bekommt es relativ früh im Spiel mit den stärkeren Varianten der Gegner zu tun. Später auch gern mal 2 oder mehr davon aur einem Haufen.

wie haben sie das eigentlich mit der story gelöst bei so vielen neuen charakteren? haben einfach alle die gleichen dialoge?
Um die Frage zu beantworten. Leider ja. Es scheint, welchen Charakter zu auch immer benutzt - Kyoko ausgenommen - hat wohl immer die gleichen Lines wie Misako.
 
So. Habe mein Savegame auf 100% (als Backup im PSN mit 99%). Habe aber die "Completionist" Trophäe noch nicht aufpoppen lassen im File Select Menü.
Anscheinend hat die Asia Version einen Bug, der die Platin nicht aufpoppen lässt. Die US Version scheint nicht betroffen. Scheint aber alles wieder mit diesem selstamen "Region Bug" zusammen zu hängen... :fp: Ob die EU Version, die eigentlich identisch sein sollte mit der US auch betroffen ist kann ich nicht sagen.

Ich werde also das Spiel erst wieder anwerfen, wenn der Patch da ist. Um mir dann die Platin abzuholen. :awesome:
 
Ehrlich gesagt tue ich mich da schwer eine definitive Meinung drüber abzugeben. Die ganzen Bugs der 1.0 Version mal ausgeklammert, ist es an sich weder besser noch schlechter als der erste Teil. Im Grunde genommen wurde aber sinnvoll nachgebessert im Vergleich zum ersten Teil. Ich hab für die 100% plus Minus 15 bis 20 Stunden gebraucht, was aber 2 Komplette Spieldurchgänge beinhaltet.

Ich kann nur nochmals wiederholen: Wer Teil 1 mochte wird auch Teil 2 mögen.
 
Patch 1.000.001 ist heute veröffentlich worden. Keine Ahnung, was alles verbessert wurde. Aber was ich sofort bemerkt habe: Man kann jetzt endlich wieder zwei Items gleichzeitig benutzen wie in Teil 1. Und Bushaltestellen werden jetzt auf der Map angezeigt, wenn man nicht schon ohnehin wusste, wo die sind. ^^
 
Nächste Version, LET'S GOOOO! Dieses mal die EU PS5 Version. Den 1. Durchlauf mit Riki, das NG+ dann mit Kunio. :awesome:
b2c.gif


Die EU PS4 Version spar ich mir dann auf wenn ich nach einiger Zeit mal wieder Bock drauf habe für einen dritten Run.

Der Patch 1.000.001 hat btw das Problem mit den roten / grauen One-Hit-Kill Gegnern immer noch nicht behoben btw. Lösung weiterhin die Systemsprache der Konsole zeitweilig auf Englisch US umzustellen.
 
@daMatt

Warum es da liegt?
Versehentlich (wie im zuletzt geholt Fred aufgegriffen) :coolface:

Werde in dem Fall genüsslich loskloppen kommende Woche 👊
Dank dir sind ja auch schon Tipps hier verewigt für Teil 2 und halt mögliche Probleme!
 
@Valcyrion Viel Spaß auf jeden Fall. Stell die Sprache der Switch auf US Englisch, dann wirst keinerlei Probleme haben. Kannst ingame trotzdem deutschen Text einstellen. Wenn Fragen hast kannst dich gerne melden.

Kunio-kun Romance of Three Kinngdoms hab ich auch auf dem Schirm. Hast das schon gespielt?

Und bei der Kunio-kun Collection auch mal weiterspielen irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion Viel Spaß auf jeden Fall. Stell die Sprache der Switch auf US Englisch, dann wirst keinerlei Probleme haben. Kannst ingame trotzdem deutschen Text einstellen. Wenn Fragen hast kannst dich gerne melden.

Kunio-kun Romance of Three Kinngdoms hab ich auch auf dem Schirm. Hast das schon gespielt?

Und bei der Kunio-kun Collection auch mal weiterspielen irgendwann.
Romance habe ich gespielt. Muss sagen finde es einen super Ableger. Tolle kleine Welt, der Humor ist cool (grade sofern man etwas um den Konflikt der Reiche anfangen kann und die Charaktere etwas kennt) und es gibt sehr viele Fähigkeiten und später auch richtiges gebolze gegen 20 Gegner und mehr auf dem Schirm. Total over the top.
Auch die Nebenquests machen Spass und durch fast travel wie gehabt schnelles erledigen möglich später. Ausserdem finde ich es optisch sehr spannend gestaltet.
War für mich eine kleine Überraschung dieses Jahr und persönlich ne gute 8/10. Manchmal leidet die Übersicht etwas, da echt viel abgeht später, aber tut dem keinen Abbruch.
Es macht einfach Spass, grade auch zu experimentieren da man den Charakter auch dem eigenen Gusto Leveln kann mit den Fähigkeiten und auch den Stats! Und die Auswirkungen spührbar sind und auch hier, ab einer gewissen Verteilung an Punkten bei zb Kick, mega abgedrehte Schadenszahlen rauskommen :banderas:

Einige specials sind auch wie „summons“ und mit Sequenz initiiert. Was einfach ein grinsen zaubert sobald danach eben 20 und mehr Gegner abdanken mit doofen Gesichtern :D
 
A pro pos Kunio-kun Lore.

Ich kannte ja River City Ransom, Double Dragon und Nintendo Worldcup ja schon vom NES früher. Habe mich aber dann auch erst damals 2019 mit dem Release des 1. River City Girls mit der Kunio Lore etwas auseinander gesetzt. Zum Beispiel das Kunio und Double Dragon im selben "Universum" spielen.
Und das das Kunio Spiel, dass bei uns im Westen mit dem NES Port zu "River City Ransom", "Street Gangs", Super Dodgeball" und "Crash & the Boys Sports Challenge" wurde. Oder das bei uns im Westen "Nintendo World Cup" quasi eine "Total Conversion" des japanischen "Kunio-kun Soccer Club Story" Games war.

 
Zurück
Top Bottom