Risen 3: Titan Lords

Ich vertrau denen mehr als Gamestar und PCGH, die grundsätzlich jedem deutschen Titel 80%+ geben (selbst Risen 2 und wohl auch arcania :ugly:) oder IGN und anderen Hypemagazinen die mit den Publishern im Bett liegen

Vllt muss ich den Teil doch nochmal einlegen, denn es soll nach dem Tutorial doch um einiges besser werden....bisher hatte ich nach dem Einstieg sowas von kein Bock mehr aber so wie manche das Ding nun loben probier ich es evtl doch nochmal >.<

IGN hat Risen 3 mit 5,2 abgewatscht.

4Players und Gamespot kritisieren das Spiel aber schon ordentlich. Kein Totalsaufall...aber das Überspiel wie ich hier im Forum lese scheint es wohl nicht zu sein. Mir egal...habe mal die 360 Version bestellt :ugly:

Wehe das Game taugt nix :fight: :v:

Risen hängt in vielen Punkten der Zeit hinterher. Story, Inszenierung, Grafik und Bedienung entspricht nicht unbedingt den heutigen Standards. Wenn man solche Sachen vordergründig in die Wertung mit einfließen lässt, dann ist es wahrlich kein Meisterwerk. Hinter der Fassade verbirgt sich aber immer noch eine der mMn. besten Rollenspielmechaniken und nichts wirkt generisch wie in Oblivion und Skyrim. Mir gibt es jedenfalls deutlich mehr als die Elder Scrolls- oder DA-Reihe.

Behaupte jedenfalls nur nicht, wir hätten dich nicht vor der Konsolen-Version gewarnt. ;-)

IGN hat Risen 3 mit 5,2 abgewatscht.

Ok das wundert mich. o.o schlechter als 4P (PC Version) und das von so nem Hypemagazin...merkwürdig

4Players und Gamespot kritisieren das Spiel aber schon ordentlich. Kein Totalsaufall...aber das Überspiel wie ich hier im Forum lese scheint es wohl nicht zu sein. Mir egal...habe mal die 360 Version bestellt

Wehe das Game taugt nix

Die 360 Version bekam von 4P 40% ugly: also wenn das kein Totalausfall ist :ugly: aber gut die haben auch schon mal 1% für ein Spiel gegeben http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/NDS/Test/Fazit_Wertung/NDS/8281/6413/Myst.html

xD

Dragon Age 1 ist Baldurs Gate in 3D, mehr Rollenspiel geht kaum^^ kann man absolut nicht mit den PB Spielen vergleichen, weil quasi anderes Genre

Zuletzt bearbeitet:
Risen hängt in vielen Punkten der Zeit hinterher. Story, Inszenierung, Grafik und Bedienung entspricht nicht unbedingt den heutigen Standards. Wenn man solche Sachen vordergründig in die Wertung mit einfließen lässt, dann ist es wahrlich kein Meisterwerk. Hinter der Fassade verbirgt sich aber immer noch eine der mMn. besten Rollenspielmechaniken und nichts wirkt generisch wie in Oblivion und Skyrim. Mir gibt es jedenfalls deutlich mehr als die Elder Scrolls- oder DA-Reihe.

Behaupte jedenfalls nur nicht, wir hätten dich nicht vor der Konsolen-Version gewarnt. ;-)

Welcher Gilde haste dich eigentlich angeschlossen?^^

Natürlich nehme ich die Dämonenjäger, sind ja quasi die Drachenjäger/Söldner aus Gothic 2

Collector ist bestellt :ugly:

Den Magiern, obwohl ich im Nachhinein lieber zu den Dämonenjägern gegangen wäre. Ich nutze mal wieder diesen ganzen Magiekram überhaupt nicht. Na ja, beim nächsten Durchgang weiß ich, was ich zu tun habe. ;-)

Echt? Ich find dieses "Nahkampf" Magiesystem bei den Wächtern voll geil^^

Echt? Ich find dieses "Nahkampf" Magiesystem bei den Wächtern voll geil^^

Wie gesagt... beschäftige mich nicht damit. Die Kristalle werden in Gold umgetauscht, welches wiederum in gute Ausrüstung und bessere Fähigkeiten fließt ;)

Hat eigentlich schon jemand einen Bosskampf hinter sich? Nicht lesen, wenn nicht:

Margoloth geht in meine Top 3 der mühsamsten Bosskämpfe aller Zeiten ein :lol: Unendlich viele Spinnen, die einen einfach nur ununterbrochen von den Beinen reißen und die Lebensleiste von Margoloth bewegt sich im Nanometer-Bereich. Zu allem Überfluss heilt sie sich auch noch von allein.

Natürlich nehme ich die Dämonenjäger, sind ja quasi die Drachenjäger/Söldner aus Gothic 2

Gut, dann nehme ich den Magier. ;)
Ich vertraue jetzt einfach mal pfadel. ^^

Wehe der Feuermagier ist nicht spassig. :x

Nur schade, dass mein Laptop zu schwach für das Spiel ist (8 fps auf den niedrigsten Einstellungen); heisst, ich kann erst am Wochenende weiterspielen. :shakehead:

Du lässt dir also von nem Adelspfirsisch erzählen diese Kleinkarierten Feinseeligen Magiertypen zu nehmen?

Wow, du entäuschst mich :neutral:

Dämonenjäger :brit:

Du lässt dir also von nem Adelspfirsisch erzählen diese Kleinkarierten Feinseeligen Magiertypen zu nehmen?

Wow, du entäuschst mich :neutral:

Rein von der Geschichte würden mich die Dämonenjäger *hust* Drachenjäger *hust* auch eher reizen. Trotzdem, ich habe im Moment einfach Lust, mal wieder 'nen Feuermagier zu spielen. Gameplay > all. :P

Mit den Wilden auf Tikaragua gebe ich mich gar nicht erst ab. :brit:
Spielt hier jemand in dieser Gilde? ^^

Rein von der Geschichte würden mich die Dämonenjäger *hust* Drachenjäger *hust* auch eher reizen. Trotzdem, ich habe im Moment einfach Lust, mal wieder 'nen Feuermagier zu spielen. Gameplay > all. :P

Mit den Wilden auf Tikaragua gebe ich mich gar nicht erst ab. :brit:
Spielt hier jemand in dieser Gilde? ^^

Weißt du schon, ob du vorhast, eher nen "klassischen" Feuermagier, oder nen Banntänzer zu spielen?^^

Brandheißer Tipp von mir: Wer schon Jaffar zu seiner Crew zählt, immer ihn mitnehmen. Jaffar sammelt die Hinterlassenschaften getöteter Kreaturen, aber viel viel wichtiger ist, lasst ihn Goldsäcke aufsammeln! Für einen schweren Goldsack (sonst glaube ich 100 Gold wert) habe ich 20.000 Gold bekommen. Er taugt zwar im Kampf bestenfalls dafür, dass er einige Gegner auf sich zieht, aber Goldprobleme sind absolut passé mit ihm.

Weißt du schon, ob du vorhast, eher nen "klassischen" Feuermagier, oder nen Banntänzer zu spielen?^^

Hmm, gute Frage. Der Banntänzer klingt schon sehr interessant, auch weil es sowas bisher noch nicht gegeben hat. Ein vollgepowerter Feuerregen wäre allerdings auch mal wieder edel. Werde wohl spontan am Wochenende entscheiden. :grin2:

Hmm, gute Frage. Der Banntänzer klingt schon sehr interessant, auch weil es sowas bisher noch nicht gegeben hat. Ein vollgepowerter Feuerregen wäre allerdings auch mal wieder edel. Werde wohl spontan am Wochenende entscheiden. :grin2:

Das eine schließt das andere nicht aus :smoke:

Ich sags nur gleich, wenn du mit M+T spielst, solltest du die Belegung ein wenig ändern^^

Ich verstehe gar nicht, was die meisten Kritiker mit der Grafik haben?
Finde das Spiel überraschend hübsch. Wenn noch die Grafikbugs verschwinden (Patch), dann absolut in Ordnung.

+ Grafik
+ offene Welt
+ Charme
+ Entdeckungsgeilheit
+ Missionsdesign

- Soundtrack (bin von Gothic besseres gewöhnt, der packt mich bislang überhaupt nicht und spielt auch ag im Hintergrund)
- Kämpfe (imo zu hektisch, vllt auch weil die Kamera zu schnell dreht mit Joypad)
- Missionsflut (blicke da jetzt schon fast nicht mehr durch 8-) aber ich denke das legt sich mit der Zeit, hab immer Schiss, dass ich was vergesse)

Bislang 5 Stunden gespielt (Hab mit Kila (?) angefangen) und ne 80 % hat das Spiel in jedem Fall verdient.

Bin grad irritiert, aber war Leuchtturm Jack nicht auch bei Gothic dabei, oder verwechsel ich da jetzt was?

- Kämpfe (imo zu hektisch, vllt auch weil die Kamera zu schnell dreht mit Joypad)
Falls du die Sensitivität des Sticks meinst, die kann man ja in den Optionen runtersetzen. Hab sie glaub ich von 1.0 auf 0.4 runtergeregelt. Die Kämpfe finde ich nach Eingewöhnung eigtl. okay, nervig wird das viele Rollen in Höhlen und Minen wo es einfach zu eng ist.

Zur Missionsflut: Das wird eher mehr als weniger xD

LOL, und ich dachte schon ich hätte zu viel Bockwurst gegessen.
Körschken...nur eine Bockwurst bitte!

Nun geben Sie mir doch nur eine Bockwurst.^^

Ich bin jedenfalls gespannt, ob PB die Serien wieder zusammenführen will. Die Gothic-Referenzen sind schon interessant, vor allem weil man in den ersten beiden Teilen komplett auf irgendwelche Anspielungen verzichtet hat.

Zurück
Top Bottom