Risen 2: Dark Waters

Super geschriebenes Review, ich stimme in allen Punkten über ein und Trotzdem gefällt mir Risen 2 nicht XD

Witcher mit Risen zu vergleichen ist unfair, da the witcher auf einer Buchvorlage basiert.

Außerdem kann man doch alle drei Spiele spielen

Zuletzt bearbeitet:
Witcher mit Risen zu vergleichen ist unfair, da the witcher auf einer Buchvorlage basiert.

Außerdem kann man doch alle drei Spiele spielen

Seh ich auch so vor allem da sich alle 3 stark unterscheiden und gut nebeneinander existieren können. Risen 2 macht mir jedenfalls mehr Spass als Skyrim, es ist nicht besser aber ich hab meinen Spass aber ich liebe auch die PB Art seit Gothic 1.

schaut ähnlich schlecht aus wie der risen 1 Port.

ist es eigentlich so schwer mal vernünftige Laufanimationen zu machen, wenigstens für den Helden? :ugly:

:D ich spiel es momentan doch noch auf pc mit vollen details und muss sagen, das würd ich nicht missen wollen O__O.

aber so schlecht wie der risen 1 port sieht es nicht aus.

jo hab etwas übertrieben, aber die texturen und objekte sind teils schon unter aller sau. Teilweise aber auch ganz ordentlich. Ich glaube diesmal gibts ja auch Ladebildschirme was den Port vereinfacht haben sollte.

Bin ja mal gespannt wie die PS3 Version aussieht :uglylol:

Das Spiel sieht so fantastisch aus und macht so viel Spaß, ich würde es auch gar nicht mit Skyrim oder Witcher 2 vergleichen wollen da es sich eher wie ein Adventure RPG spielt. Ärgere mich echt dass ich es übergangen hab, alleine das Setting macht das Spiel spielenswert - alles ist schön grün, raschelt, ist dicht bewachsen und man läuft nicht durch einen Schlauch ;)
Einzig das Kampfsystem ist eine Enttäuschung, aber es ist auch nicht so schlimm, dass es keinen Spaß machen würde - hoffentlich taugen die Konsolenports was :o

Hier ein paar Impressionen:

97DEA6D56EFAE2783A2C0D5AF3A0EFBCA64B88D8

455971625737B1C3884554E45F63186CB833CD28

4B8E81296C095B5EDAA5443753B829CCDBC49471

67374C616D3EB807FFA11C0DD6B255E376AAE20B

Nachts hat das Spiel auch gleich einen anderen Look - dazu kommen dann auch noch Regen und teilweise Gewitter, sehr stimmungsvoll :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich nur anschließen. Verstehe solche aussagen nicht (wer witcher und skyrim hat brauch risen 2 nicht).

Pyranhia Bytes Spiele sind immer komplett anders und haben ihr ganz eigenes Spielgefühl. Das würde ich nie missen wollen.

4players gibt 30% für die Konsolenversion

Was soll das denn sein? Ein medizinischer Test für Tränenresistenz? Oder will Koch Media einen Reklamationsrekord brechen? Wir haben unseren Augen nicht getraut, als diese Piraten plötzlich die Bildschirme von Xbox 360 und PlayStation 3 enterten – autsch, autsch und nochmal autsch. Wer auf der Suche nach technischen Problemen auf Konsolen ist, kann hier ab der ersten Minute eine nicht enden wollende Strichliste machen: Ruckler? Check. Tearing? Check. Pop-Ups? Check. Texturmatsch? Check. Schattenfehler? Check. Grafikfehler? Check. Clippings? Check. Kollisionsprobleme? Check. Ständige Unterbrechungen? Check. Zwar ist das Ganze auf der PS3 noch gravierender, aber auch auif 360 will kein Spielfluss aufkommen. Die Qualitätssicherung hat sich wirklich Mühe gegeben, keinen Fehler außer Acht zu lassen und sie von Beginn an so clever zu verflechten, dass einem alles gleichzeitig ins Gesicht springt. Ist ja auch bloß so ein Rollenspiel aus Deutschland von Piranha Bytes. Da muss man die Bug-Tradition doch pflegen! Was steht noch auf der Webseite des französischen Studios, das laut eigenen Angaben mit einer Firma namens „Kock Media“ zusammen arbeitet? We guarantee on time satisfaction! All our projects are finished on time and on the fairest conditions. Zumindest ist diese Umsetzung in einer Hinsicht konsequent: Sie ist wirklich billig.

Ich wette nach Risen kann man auch nichts anderes erwarten. Kock Media sollte lieber beim PC bleiben :ugly:

Naja wenn der selbe Laden wie bei Teil 1 den Port macht war echt nichts anderes zu erwarten dabei ist Risen 2 am PC echt klasse. Und diesmal haben sie es wohl noch schlechter gemacht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom