Risen 2: Dark Waters

Keinen Bock auf PC-Zockerei.

Dann spiel halt weiter deine Low Pixel :lol:

Freu mich auf den 27.4.12 habe mir extra ne GTX 680 gekauft damit ich gemütlich meine 60 - 80 FPS habe, denke auf den Konsolen wird es eh nur mit 30 FPS rumruckeln o_O

Grüße
Tajela

[video=youtube;xDLxhwkah6I]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xDLxhwkah6I[/video]

Wenn ich das Geld hätte wäre das sofort gekauft geniale CE wirklich großartig die ist mal ihr Geld wert imo dagegen ist Dianlo 3 mit seinen 100 Euro vom Inhalt ja gradezu lächerlich.

Ganestar 85%, PC Games afaik auch in dem Bereich.

- Spiel hat Designfehler, die man aber als Gothic Fan durchaus verzeihen kann
- relativ Bugfrei (bis auf die Vegetation die "zoomt" teilweise)
- stimmungsvolle Spielwelt und Grafik/Beleuchtung, aber matschige Texturen und teilweise abgehackte Animationen
- viele alternative Lösungswege bei den Quests, aber Hauptstory hat keine "echten" Höhepunkte
- tolles und taktisches Kampfsystem gegen Menschen, aber Klickorgie gegen Tiere
- viele Items und an jeder Ecke ist etwas versteckt, aber es gibt nur wenig Crafting Rezepte
- sehr tolle Atmosphäre/Piratenszenario
- sehr guter Sound und Sprecher
- durchweg sinnvolle Talente
- rund 30 Stunden Spielzeit
- weniger Interaktionen als im Vorgänger (Wasser aus Faß trinken, Spieß drehen, auf Bank setzen fehlen) und ein überflüssiges Minispiel (Moorhuhn)

sieht besser aus als Risen 1, benötigt dafür aber auch einen etwas stärkeren Rechner (ketzt bin ich erst recht auf die Konsolenversion gespannt)

sieht besser aus als Risen 1, benötigt dafür aber auch einen etwas stärkeren Rechner (ketzt bin ich erst recht auf die Konsolenversion gespannt)
Ich hatte ganz am Anfang mal Hoffnungen aber inzwischen erwarte einen ähnlich katastrophalen Port wie bei Risen 1 (gleicher Entwickler für den Port, Verschiebung etc). Und damit fällt das Spiel für mich aus.

Dann spiel halt weiter deine Low Pixel :lol:

Freu mich auf den 27.4.12 habe mir extra ne GTX 680 gekauft damit ich gemütlich meine 60 - 80 FPS habe, denke auf den Konsolen wird es eh nur mit 30 FPS rumruckeln o_O

Grüße
Tajela
Während du dem irrgeleiteten Ziel hinterher hecheslt mittelmäßige Spiele in 684 fps zu spielen, spiele ich doch lieber Spieleperlen wie Shadow of the Colossus - trotz diversen Framerate-Einbrüchen. Die stören mich bei fantastischen Spielen kein Stück.
:kruemel:

Es ist schon traurig was einige PCler aufgrund ihres Technik-Fetischs so verpassen...

Zuletzt bearbeitet:
Und die deutschen Printmagazine treffen bei PB-Spielen immer ins Schwarze, nicht wahr? :ugly:

hm eigentlich schon, der einzige Ausrutscher war Gothic 3 zu Release, aber das ist ja mittlerweile auch spielbar (und bietet für mich immer noch die schönste Welt)

G1+2 haben gerechtfertigte Wertungen bekommen
G3 Addon und G4 haben gerechtfertigte (schlechte) Wertungen bekommen
Risen 1 hat eine gerechtfertige Wertung bekommen

also ja, man kann schon sagen, dass die deutschen Printmagazine bei den PB Spielen fast immer ins Schwarze treffen :)

Ich hatte ganz am Anfang mal Hoffnungen aber inzwischen erwarte einen ähnlich katastrophalen Port wie bei Risen 1 (gleicher Entwickler für den Port, Verschiebung etc). Und damit fällt das Spiel für mich aus.

Während du dem irrgeleiteten Ziel hinterher hecheslt mittelmäßige Spiele in 684 fps zu spielen, spiele ich doch lieber Spieleperlen wie Shadow of the Colossus - trotz diversen Framerate-Einbrüchen. Die stören mich bei fantastischen Spielen kein Stück.
:kruemel:

Es ist schon traurig was einige PCler aufgrund ihres Technik-Fetischs so verpassen...

widersprichst du dir da nicht gerade ziemlich? :ugly:

Also Risen willst du nicht spielen, weil es technische Macken hat, aber ein Shadow of the Colossus ist mit Framerateeinbrüchen plötzlich ok? Und dann redest du was vonwegen Technik-Fetisch und verpassen etwas? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hm eigentlich schon, der einzige Ausrutscher war Gothic 3 zu Release, aber das ist ja mittlerweile auch spielbar (und bietet für mich immer noch die schönste Welt)

G1+2 haben gerechtfertigte Wertungen bekommen
G3 Addon und G4 haben gerechtfertigte (schlechte) Wertungen bekommen
Risen 1 hat eine gerechtfertige Wertung bekommen

also ja, man kann schon sagen, dass die deutschen Printmagazine bei den PB Spielen fast immer ins Schwarze treffen :)
Nach Gothic 2 wurden alle PB Spiele von den deutschen Printmagazinen überbewertet. Auch Risen 1. Und Gothic 3 ist auch mit Fanfixes und schöner Welt noch ein mittelmäßiges Spiel.

widersprichst du dir da nicht gerade ziemlich? :ugly:

Also Risen willst du nicht spielen, weil es technische Macken hat, aber ein Shadow of the Colossus ist mit Framerateeinbrüchen plötzlich ok? Und dann redest du was vonwegen Technik-Fetisch und verpassen etwas? :ugly:
Nein, zwischen einem grottigen Port und und ein paar Framerate-Einbrüchen gibts Unterschiede.

Ums mal mit einem Beispiel zu veranschaulichen: Ich spiele liebend gern Silent Hill 2 auf der PS2 - trotz kleiner technischer Probleme ein absolut Klassiker. Aber ich werde niemals den grottigen HD-Port anfassen.

Ein Witcher 2 auf Konsole find ich auch völlig in Ordnung obwohl es in Cutscenes manchmal ein bisschen teart und generell nicht ganz so gut aussieht wie die PC-Version. Das ist aber nichts gegen das, was mit dem Port von Risen 1 veranstaltet wurde. Dort wurde das Potential der Hardware nicht annähernd ausgenutzt. Es müssen keine 100 fps sein, 30 reichen völlig aus, aber man sollte das Spiel schon noch wiedererkennen können.

Zuletzt bearbeitet:

arnold_not_sure_if_serious_gif.gif

würd mich mal interessieren was Risen so herausragend macht.

Hab ich das gesagt?

Jedenfalls ist Gothic und Risen nichts für die USA und mehr was für Deutschland, sieht man nunmal an den Wertungen.
Über zu hohe Wertungen von deutschen Printmagazinen haben wir eben geredet. Da macht das Argument "sieht man an den Wertungen" natürlich viel Sinn. :ugly:

Über zu hohe Wertungen von deutschen Printmagazinen haben wir eben geredet. Da macht das Argument "sieht man an den Wertungen" natürlich viel Sinn. :ugly:

Für mich schon den ein Gothic oder Risen ist objektiv kein 6er wie ihn die Amerikaner immer geben es ist mindestens ein 8er wie in Deutschlad gegeben wird manchmal halt auch zuviel aber das ist ein deutsches Problem.

Ich sehe an den Wertungen gut wo die Zielgruppe des Spiels liegt wobei die amerikanischen Spieler da natürlich besser urteilen können :)

Persönlich wür ich Gothic 1 93% geben da das Spiel einfach genial ist, die US Wertungen sind meistens bei 6 (gibt auch Ausnahmen)

Um zum Fazit zu kommen im Zweifel hör ich lieber auf ne zu hohe Gamestar Wertung als auf US Wertungen zumal die bisheigen deutschen Wertungen zu PB Spielen genau für mich gepasst haben^^

Zurück
Top Bottom