Ich hab mir das Spiel letztens auch im Sale gegönnt und bin jetzt noch nicht soweit. Habe jetzt die Oberweltkarte gesehen und da noch eine Nebenquest gemacht bevor es weiter ging im nÀchsten Dorf. Die Geschichte hat also noch nicht wirklich begonnen.
Sehr positiv gefÀllt mir bisher das Writing und die Charaktere, ich hoffe das bleibt so.
Das Kampfsystem ist bisher so lala, bin gespannt ob sich was mit dem 4. Charakter was gravierend Àndert. Laut der damaligen Kickstarter Kampagne steckt da noch was mehr dahinter.
Soundtrack haut mich bisher auch nicht weg. Die Musik nervt aber jedenfalls nicht und passt zu den Settings. Aber schade, dass es keine SchrittgerÀusche gibt.
Die Grafik ist nett, aber komplett statisch. Bis auf Truhen und BĂŒcherschrĂ€nke (und Kleiderschrank fĂŒr Arielle) kann ich bisher mit rein gar nichts interagieren in den HĂ€usern. Das wirkt fĂŒr mich sehr nach Tapete.
Und die Dungeons empfinde ich bisher als zu groĂ und leider auch zu belanglos. Dauernd gegen die gleichen Gegner anzutreten ist mit dem Kampfsystem eher langweilig.
Mir gefÀllt aber das Levelsystem. Statt dass jeder Charakter selbst auf levelt, gibt es einen allgemeinen Pool an Skillpunkte, die ich zwischen den Charakteren aufteilen kann. Ich habe auch schon ein Item gesehen, mit dem ich die Skillpunkte neu verteilen darf.
Ich bleibe dran am Spiel und hoffe, dass es neben Writing und Charaktere noch ein bisschen mehr Fleisch beim Gameplay bekommt. FĂŒr Genreneulinge wĂŒrde ich es aufgrund des Anfangs nicht empfehlen.
Kann ich eigentlich alles, was mit Treasure gekennzeichnet ist, einfach verkaufen oder braucht man die Sachen doch spÀter nochmals? Im Hinweistext zu den Items steht zwar, dass man es verkaufen soll, aber ein NPC in der ersten Stadt hat da was wegen den Treasures angedeutet.