PS4/XOne/Switch/PC Rise of the Third Power

Schön den thread pushen 😀

Das Spiel hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient :D

Ich weiß gar nicht mehr, durch wen ich es auf dem Schirm hatte. Irgendwer hatte es damals in irgendeiner news erwĂ€hnt :)
 
Wie gesagt, gerade in Nintendo eShop fĂŒr 9,99 zu haben. GĂŒnstiger war es noch nicht.
Ich war mir echt nicht mehr sicher, ob nicht du mir das Spiel damals empfohlen hattest. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe recherchiert. Und herausgefunden, warum ich den user mit dir assoziiert habe: es war der user @Triforce13 :D

@Triforce13 Vielen lieben Dank noch einmal! Ohne dich hÀtte ich niemals von diesem Spiel erfahren :puppy:
 
Ich war mir echt nicht mehr sicher, ob nicht du mir das Spiel damals empfohlen hattest. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe recherchiert. Und herausgefunden, warum ich den user mit dir assoziiert habe: es war der user @Triforce13 :D

@Triforce13 Vielen lieben Dank noch einmal! Ohne dich hÀtte ich niemals von diesem Spiel erfahren :puppy:
Diejenigen die Zelda inspirierte Namen haben, sind halt eh die besten Ratgeber :brit: :lol:
 
Wie gesagt, gerade in Nintendo eShop fĂŒr 9,99 zu haben. GĂŒnstiger war es noch nicht.
Das Spiel gibt es gratis fĂŒr den RPG-Maker in der Ursprungfassung. Vielleicht spiele ich es mal an in nĂ€chster Zeit.

Bzw. *gab* es einmal:

With our kickstarter successfully concluded, I'll be removing the freeware version of this project later today. So if you'd like to check this out before it's no longer available, now's the time!
 
Ich war mir echt nicht mehr sicher, ob nicht du mir das Spiel damals empfohlen hattest. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe recherchiert. Und herausgefunden, warum ich den user mit dir assoziiert habe: es war der user @Triforce13 :D

@Triforce13 Vielen lieben Dank noch einmal! Ohne dich hÀtte ich niemals von diesem Spiel erfahren :puppy:
oui, c'est moi :)

gerade beim namen sierra und der Suikoden 2 assoziation, musste ich es empfehlen, weil es sich zumindest story mĂ€ĂŸig in eine sehr Ă€hnliche kerbe schlĂ€gt.
 
Ich hab mir das Spiel letztens auch im Sale gegönnt und bin jetzt noch nicht soweit. Habe jetzt die Oberweltkarte gesehen und da noch eine Nebenquest gemacht bevor es weiter ging im nÀchsten Dorf. Die Geschichte hat also noch nicht wirklich begonnen.

Sehr positiv gefÀllt mir bisher das Writing und die Charaktere, ich hoffe das bleibt so.
Das Kampfsystem ist bisher so lala, bin gespannt ob sich was mit dem 4. Charakter was gravierend Àndert. Laut der damaligen Kickstarter Kampagne steckt da noch was mehr dahinter.
Soundtrack haut mich bisher auch nicht weg. Die Musik nervt aber jedenfalls nicht und passt zu den Settings. Aber schade, dass es keine SchrittgerÀusche gibt.

Die Grafik ist nett, aber komplett statisch. Bis auf Truhen und BĂŒcherschrĂ€nke (und Kleiderschrank fĂŒr Arielle) kann ich bisher mit rein gar nichts interagieren in den HĂ€usern. Das wirkt fĂŒr mich sehr nach Tapete.
Und die Dungeons empfinde ich bisher als zu groß und leider auch zu belanglos. Dauernd gegen die gleichen Gegner anzutreten ist mit dem Kampfsystem eher langweilig.

Mir gefÀllt aber das Levelsystem. Statt dass jeder Charakter selbst auf levelt, gibt es einen allgemeinen Pool an Skillpunkte, die ich zwischen den Charakteren aufteilen kann. Ich habe auch schon ein Item gesehen, mit dem ich die Skillpunkte neu verteilen darf.

Ich bleibe dran am Spiel und hoffe, dass es neben Writing und Charaktere noch ein bisschen mehr Fleisch beim Gameplay bekommt. FĂŒr Genreneulinge wĂŒrde ich es aufgrund des Anfangs nicht empfehlen.


Kann ich eigentlich alles, was mit Treasure gekennzeichnet ist, einfach verkaufen oder braucht man die Sachen doch spÀter nochmals? Im Hinweistext zu den Items steht zwar, dass man es verkaufen soll, aber ein NPC in der ersten Stadt hat da was wegen den Treasures angedeutet.
 
Ich hab mir das Spiel letztens auch im Sale gegönnt und bin jetzt noch nicht soweit. Habe jetzt die Oberweltkarte gesehen und da noch eine Nebenquest gemacht bevor es weiter ging im nÀchsten Dorf. Die Geschichte hat also noch nicht wirklich begonnen.

Sehr positiv gefÀllt mir bisher das Writing und die Charaktere, ich hoffe das bleibt so.
Das Kampfsystem ist bisher so lala, bin gespannt ob sich was mit dem 4. Charakter was gravierend Àndert. Laut der damaligen Kickstarter Kampagne steckt da noch was mehr dahinter.
Soundtrack haut mich bisher auch nicht weg. Die Musik nervt aber jedenfalls nicht und passt zu den Settings. Aber schade, dass es keine SchrittgerÀusche gibt.

Die Grafik ist nett, aber komplett statisch. Bis auf Truhen und BĂŒcherschrĂ€nke (und Kleiderschrank fĂŒr Arielle) kann ich bisher mit rein gar nichts interagieren in den HĂ€usern. Das wirkt fĂŒr mich sehr nach Tapete.
Und die Dungeons empfinde ich bisher als zu groß und leider auch zu belanglos. Dauernd gegen die gleichen Gegner anzutreten ist mit dem Kampfsystem eher langweilig.

Mir gefÀllt aber das Levelsystem. Statt dass jeder Charakter selbst auf levelt, gibt es einen allgemeinen Pool an Skillpunkte, die ich zwischen den Charakteren aufteilen kann. Ich habe auch schon ein Item gesehen, mit dem ich die Skillpunkte neu verteilen darf.

Ich bleibe dran am Spiel und hoffe, dass es neben Writing und Charaktere noch ein bisschen mehr Fleisch beim Gameplay bekommt. FĂŒr Genreneulinge wĂŒrde ich es aufgrund des Anfangs nicht empfehlen.


Kann ich eigentlich alles, was mit Treasure gekennzeichnet ist, einfach verkaufen oder braucht man die Sachen doch spÀter nochmals? Im Hinweistext zu den Items steht zwar, dass man es verkaufen soll, aber ein NPC in der ersten Stadt hat da was wegen den Treasures angedeutet.
Kannst du alles verkaufen^^
 
Bin gerade in Chapter 3 im Tempel Telindra und an einer Sidequest dran. Vielleicht kennt hier jemand die Lösung.


Quest: Internal Disputes

Da geht es um Ratten. Zum einen kann man sie leicht töten, aber anscheinend gibt es noch einen anderen Weg. Es gibt da einen geheimen Ausgang, der blockiert ist. Weiß jemand, wie man den geheimen Ausgang frei machen kann?
 
Bin gerade in Chapter 3 im Tempel Telindra und an einer Sidequest dran. Vielleicht kennt hier jemand die Lösung.


Quest: Internal Disputes

Da geht es um Ratten. Zum einen kann man sie leicht töten, aber anscheinend gibt es noch einen anderen Weg. Es gibt da einen geheimen Ausgang, der blockiert ist. Weiß jemand, wie man den geheimen Ausgang frei machen kann?
Oh, das weiß ich nicht. Ich habe die auch gekilled. Wusste nicht, dass man die anders lösen kann und habe mich schon gewundert, warum die so leicht ist 😅
 
Im Internet habe ich auch noch keinen zweiten Lösungsweg gefunden, aber die grauen Kisten unten mit dem Kommentar "...secret exit" lÀsst mich glauben, dass sie anders gelöst werden kann.
 
Habe jetzt auch ein paar Stunden drin, es macht mir schon alles spaß, stimme @Symgya aber in alle zu, was er bis hierhin gesagt hat. Bin wohl auch Ă€hnlich weit wie er damals
 
ZurĂŒck
Top Bottom