PS4/XOne/Switch/PC Rise of the Third Power

Sierra

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
15.519
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ich poste einfach mal einen Platzhalter und werde morgen den Eingangspost editieren und das Spiel ein wenig genauer beschreiben.

Habe es eben durchgespielt und lange kein so geiles JRPG mehr erlebt. Viel zu spät entdeckt, hoffe ich, dass durch diesen thread mehr auf das Spiel aufmerksam werden und ihm eine Chance geben.

Sobald ich hier editiert habe, werde ich den Vorgänger zocken und berichten!


Worum geht's?

Rise of the Third Power ist eine Liebeserklärung an die 16/32-Bit Ära der JRPGs. Eine unglaublich schön erzählte Geschichte, gut geschriebene Dialoge und eine Prise Humor werden durch einen erstklassigen Soundtrack abgerundet. Die Charaktere sind allesamt einzigartig und überzeugen in ihrer Rolle. Liebevoll gestaltete Sprites, Animationen und Hintergründe fügen sich nahtlos in die Gesamtpräsentation ein.
Das Spiel bietet ein rundenbasiertes Kampfsystem, sehr viele taktische Möglichkeiten, was die Gruppenzusammenstellung und die Skills der Charaktere angeht und ein einfaches aber motivierendes Level- und Ausrüstungssystem.
Zusätzlich werden diverse Sidequests geboten und auch das Speichersystem ist sehr benutzerfreundlich. Neben den ständigen Autosaves kann nämlich jederzeit gespeichert werden und das Spiel warnt den Spieler vor jedem Point of no Return und bietet auch dann noch einmal die Möglichkeit, den Spielstand zu sichern.

Wie gesagt... als JRPG-Liebhaber der goldenen Ära MUSS man dieses Spiel unbedingt spielen! Ich musste beim Durchzocken sehr oft an Suikoden und Terranigma denken.

Habe ich schon erwähnt, wie episch der Soundtrack ist? Gehört neben den Soundtracks von Suikoden, Final Fantasy und Octopath Traveler zu meinen absoluten Favoriten meiner gesamten Videospiel-Laufbahn :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird vorgemerkt für :switch: . Aber erstmal müsste ich ohnehin Chained Echoes zu Ende spielen.
 
Ja geil, erst macht @Sierra heiss darauf und nun kommt nen physischer Release!


Da sicher ich mir natürlich direkt ne Box, beide Games im Bundle ^^
 
Aber nur die PS Version.


Nun auch für Xbox für 12 Euro 😎!
 
Habe Ara Fell gestern durchgespielt und fand es ganz nett. Es plätschert schön vor sich hin und ist so ein gute Laune Spiel.
Die Musik ist auch hier richtig schön und wenn man wissen möchte woher sehr viele Mechaniken aus RotTP ihren Ursprung haben, kann man sich das mit Ara Fell auf angenehme Art und Weise näher bringen. Vor allem, wenn man es nach RotTP spielt, ist man einfach schon so verwöhnt, dass es Ara Fell gegenüber schon fast unfair ist...

Insgesamt wie gesagt sehr nett, nicht mehr und nicht weniger.
 

Nun auch für Xbox für 12 Euro 😎!

Auf Yuplay zahlst du knapp 6€ für nen Steam Key.
 
Im Xbox Store kostest das Game aktuell 11,99€:

Noch günstiger natürlich ein Key aus Argentinien und mittels VPN einlösen:
 
Zurück
Top Bottom