Vita Ridge Racer VITA

In der aktuellen M!Games wird kein gutes Wort über das Game gelassen:

Was hat sich Namco dabei gedacht? Auch wenn Erstkäufer immerhin die erste Download-Ladung gratis bekommen, wird viel zu wenig Umfang geboten. Gerade im Offline-Bereich sind nur Einzelrennen zu wenig, zumal das Preisgeld-Sammeln in monotones Grinden ausartet. Noch mehr enttäuscht die hingeschluderte Technik: "Ridge Racer" stand auf leistungsfähiger Hardware der Neuzeit stets für stabile 60 Bilder pro Sekunde - auf der Vita werden nicht einmal die Hälfte gehalten, regelmäßge Ruckler sind an der Tagesordnung. Nur das dennoch gelungene Fahrgefühl mit seinen herzhaften Drifts erinnert an gute alte Vollgas-Zeiten.

Spielspaß: 61%

Schade, schade. :cry:
 
einfach die PSP teile zocken die waren richtig gut :)

Stimmt, aber dennoch sehr schade, dass man es auf der Vita so vergeigt hat. Nachdem Ridge Racer auf der PSP wieder ein wahrer Glanzpunkt war, hätte man auf der Vita diesen Erfolg sicher fortsetzen können...
 
Vorallem hätte man nach dem Flop in Japan nochmal für den US/EU-Launch nachbessern können! Namco = FAIL!
 
Namco failt doch fast nur noch in den letzten Jahren! Geldgieriger Haufen....hätte gerne ein RR mit Umfang der PSP- oder des 3DS-Teils zum Start gehabt. Denn für ne Runde zwischendurch ist RR immer gut, aber so FU Namco. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem hätte man nach dem Flop in Japan nochmal für den US/EU-Launch nachbessern können! Namco = FAIL!

Verbesserung war für Namco, der EU-Version den DLC kostenlos beizulegen. ;)

Mal sehen, was sie mit der US-Version machen. In den Staaten ist die Vita nämlich ohne RR gelauncht und dort wurde es wohl auf Mai/Juni verschoben. Jedenfalls ist das der Termin, den viele US-Händler nennen.
 
... und den Download-Preis (+ DLC) auf 19,99€ zu senken. Der komplette DLC-Code für weitere Strecken würde einmalig 5,99€. Finde es preislich eigentlich ok. Nur soll das Spiel ansich nicht so wirklich pralle sein, leider.
 
Der Umfang stimmt einfach hinten und vorne nicht, selbst mit dem DLC-Paket. 6 Strecken und 15 Autos? Ein Witz. Dazu keinerlei Tunier-Modus,mehr verkacken kann man es fast nicht. Und es ist schade, denn die Engine hat Potential...
 
Vielleicht bessert man die jetzigen Fehler mit einer zweiten Version von Ridge Racer - à la Ridge Racer 2. Die PSP-Plattform hat ebenfalls zwei Versionen von Ridge Racer bekommen, wobei die erste Version besser als die zweite Version ist. Bei der Vita genau anders herum ... :-?;-)
 
Wäre natürlich schön... vielleicht kommt im Laufe des Jahres ja mal eine "Complete Edition"... aber mehr als 10 Strecken und mindestens 20 Fahrzeuge und einen gescheiten Tuniermodus sollte die schon enthalten. Wobei das ja echt nicht so schwer und aufwändig sein kann...
 
Wäre natürlich schön... vielleicht kommt im Laufe des Jahres ja mal eine "Complete Edition"... aber mehr als 10 Strecken und mindestens 20 Fahrzeuge und einen gescheiten Tuniermodus sollte die schon enthalten. Wobei das ja echt nicht so schwer und aufwändig sein kann...

Dann müssen sie aber das "Upgrade" den Erstkäufern kostenlos als DL zur Verfügung stellen, ansonsten steigen die denen aufs Dach!
 
Dann müssen sie aber das "Upgrade" den Erstkäufern kostenlos als DL zur Verfügung stellen, ansonsten steigen die denen aufs Dach!

Kommt drauf an wie sie es verkaufen. Aktuell gibt´s den ersten DLC eh kostenlos und für 5,99 EUR erhält man auch jeden weiteren DLC dazu.
 
Kommt drauf an wie sie es verkaufen. Aktuell gibt´s den ersten DLC eh kostenlos und für 5,99 EUR erhält man auch jeden weiteren DLC dazu.

Ridge Racer Vita - Zirka 28 Euro
+ Gold DLC-Pass - Kostenlos [3 zusätzliche Strecken, 5 neue Fahrzeuge und 2 neue Musik-Stücke]
+ Silver DLC-Pass - 5.99 Euro [Umfang noch unbekannt, im April verfügbar]

Zusammen für zirka 34 Euro. Hmm. Klingt gar nicht so schlecht.

On top of this, fans worldwide should be happy to hear that upon the North American launch date, RIDGE RACER will be updated with an improved frame rate and crisper graphics for an even faster racing experience than ever before.

(Quelle: US Playstation Blog)
Bin gespannt. :)
 
Wollte mir das game eigentlich holen, war damals bei meiner import psp auch mein erstes games.....aber nicht mit so nem popligen umfang.
Das ist zu dreist
 
Hab es mir heute gekauft. 18,50€ für das Spiel + Goldpass, das ist echt ok. Hole mir dann irgendwann vielleicht noch den angesprochenen 5,99€-Pass für alle weiteren DLCs... aber bis dahin hab ich auch so schon genug Ridge Racer für den Preis. :)
 
Ich warte mal noch weiter... Ridge Racer gehört für mich dazu, aber noch ist es einfach zu mager. Mal sehen ob Namco noch die Kurve kriegt...
 
es ist schon relativ mager. Wobei mein erstes Ridge Racer auf der PS1 noch magerer war. :D Aber zu dem Preis (~20€), finde ich es ok. 30€ und mehr würde ich jetzt auch nicht dafür ausgeben wollen. :)
 
Zurück
Top Bottom