Ridge Racer Unbounded (PS3, 360, PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sieht echt aus wie ein split second nachfolger.
find ich sehr geil, steht unter beobachtung.
mir gefallen die einblendungen am streckenrand oder an brücken sehr gut, wirkt frisch :)

das da is ja nichtmal im geringsten RR bis auf den namen :v:

Und auch in Bezug auf Qualität. Unbounded ist nämlich gut geworden.

Basierend auf den ersten paar Stunden kann ich schon sagen, dass Blur und Split/Second eher ein Spaziergang verglichen mit RRU sind.

Aber ich habe das Gefühl besser zu werden...vor allem das Driften erfordert Eingewöhnung.

eurogamer review:

http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-27-ridge-racer-unbounded-review

8/10

was ich etwas merkwürdig finde zum "drift button":

Then I tried holding it down the whole way through a corner.

It is impossible to understate the difference that this makes to Ridge Racer Unbounded. It might as well be renamed the 'fun' button. By turning into a corner early, holding down the drift button and then massaging the brake and accelerator as well, you can hurtle around any bend at almost top speed, carrying almost all those miles-per-hour out through the exit. Then release. It transforms the game. After a few minutes staring at the screen in disbelief, I elected to start the whole review again from scratch.

anscheinend gibt es zum driften nen eigenen button, den hält man gedrückt und fängt dann an mit gas/bremse zu spielen :eek3:

könnte aber interessant werden.

steam version ist da :awesome:

http://store.steampowered.com/app/202310/

läasst leider kaum grafikoptionen zu -.-
ridgeracerconfigre6e5.png

dafür aber saubere 60FPS :goodwork:

rru2012-03-3001-38-39ctw23.png

Hab das Spiel gestern und heute ca.2 Stunden gespielt.

Bin wirklich überrascht wie sehr sich das Spiel verändert hat gegenüber der GamesCom Demo vom letzten Jahr. Genauer gesagt, wie sehr sich das Spiel hin zum Positiven entwickelt hat.

Die Steuerung ist direkt und genau, das driften mit dem B-Knopf ist mal ein neuer Ansatz und erfordert viel mehr Geschicklichkeit als in der GC Demo.

Zudem ist das Spiel deutlich schwerer geworden und entspricht daher eher Bugbears Standard.

Mies ist allerdings weiterhin die IQ auf Konsole. Die Grafik mag ja recht schick sein, leider sieht man auf Grund der grottigen Bildqualität eher weniger davon.

ich hab nach 4 std genau die gegenteiligen erfahrung gemacht

ich physik ist schrecklich, ich hab nie das gefühl volle kontrolle über mein fahrzeug zu haben

die KI ist billig, fährt wie auf schienen, lässt sich nit abdrängen und cheatet obendrein auchnoch schön offensichtlich

die kollisionphysik ist verbuggt. hab mich jetzt schon mehrfach nach einbem sauberen sprung einfach gedreht oder überschlagen oder bin abgehoben und hab porzelbäume gemacht nachdem ich gegen ein zerstörbares oibjekt wie eine mauer oder laterne gefarehn bin

die musik ist der reinste graus. elektronische musik kann sehr gut zu einem solchen spiel passen aber das ist einfach nur übelster schrott was da auf die DVD gepresst wurde.

ich habs jetzt auch und muss sagen es ist ein billiger burnout clone :evil:

ich habs jetzt auch und muss sagen es ist ein billiger burnout clone :evil:

Mag sein, aber mir macht das Spiel Spaß und das kann ich noch von keinem Burnout behaupten.

Bzgl. der Bildqualität stimme ich Lima zu: Das Spiel ist auf der 360 recht unscharf und auch deutlich unschärfer als bspw. das alte Flatout: UC.

Bzgl. der Kollisionsphysik stimme ich Yrch teilweise zu. Das Problem gab es auch bei Flatout, allerdings gefiel mir dort das Spiel so gut, dass ich mit dem Manko leben konnte. Ich kann es auch bei RRU jetzt, weil mir diese Dinge bisher nicht den Sieg in einem Rennen gekostet haben.

Meine größten Kritikpunkte gelten den Minigames, die verrückten Time Trials usw. - welche sich im Vergleich zu Flatout einfach seltsam anfüllen. Das Rasen über Rampen, Halfpipes usw. ist hier reines Glücksspiel. So kommt es auch, dass ich in der Shatter Bay-Karriere momentan nicht weiter komme. Entweder ich bin überall 1. und mir fehlen nur ein paar Punkte zum Freischalten des nachfolgenden Events oder ich bin in allen Events bis auf Drift, Time Trial oder Vernichtungsangriff 1. und kann aufgrund fehlender Punkte nicht die nachfolgenden Events freischalten.

Meiner Meinung nach ist die Highscore-Anforderung teilweise einfach zu hoch. Ich weiß nicht, wo ich bei gewissen Events noch mehr Punkte holen soll, Kollateralschäden, Stadtziele und Sieg reichen nicht aus - selbst dann nicht, wenn ich ein Rennen zehn Mal fahre.

[video=youtube;hB9EadhMFvk]http://www.youtube.com/watch?v=hB9EadhMFvk[/video]

also dem review nach ist das spiel gekauft.
dubstep find ich persöhnlich ziemlich cool und passt soweit auch meiner meinung nach.
werds mit nem kumpel nächste woche mal ausleihen und dann entscheiden.

also wem es nicht gefällt und es loswerden will (ps3) ich nehme es euch wahrscheinlich günstig ab :goodwork:

Flatout UC war schon komplett Spaß frei, darum werde ich das Spiel hier lieber meiden.

hab das game gestern gekauft....
3 std eine chance gegeben und heute wieder zurueck gebracht
die performace stimmt zwar aber die steuerung ohne worte......

schade drum

Bin nach wie vor begeistert von dem Spiel.

Es wird allerdings jetzt viel zu leicht. Mit Level 20 und den schnelleren Autos gewinne ich jedes Rennen mit mehreren Sekunden Vorsprung.

Dieses Spiel beweist wieder mal, dass ein Redakteur doch Skill haben muss, um ein Spiel entsprechend zu bewerten. Gerade im Rennspiel Genre.

Die tückische Steuerung muss einfach nur beherrscht werden, selbiges gilt für das Driften, welches hier viel Übung und Feingefühl braucht.

Und letztlich würde man die KI dann auch nicht als unfair oder als Cheater-KI bezeichnen (4Players Test), denn cheatig ist daran gar nichts.

Kritikpunkte (und zwar mal ein paar Vernünftige) habe ich aber dennoch.

- Die KI selbst nutzt aktiv keine der Abkürzungen, erst wenn man die selbst gesprengt hat
- Die Tunnelsektionen sind sehr dunkel
- Sehr unscharfes Bild auf Konsole und leichte Framerateeinbrüche

Bin nach wie vor begeistert von dem Spiel.

Es wird allerdings jetzt viel zu leicht. Mit Level 20 und den schnelleren Autos gewinne ich jedes Rennen mit mehreren Sekunden Vorsprung.

Dieses Spiel beweist wieder mal, dass ein Redakteur doch Skill haben muss, um ein Spiel entsprechend zu bewerten. Gerade im Rennspiel Genre.

Ich weiß nicht ob es Skill sein muss, ein bisschen Eingewöhnungszeit trifft es eher. Gerade Arcade-Rennspiele spielen sich halt komplett anders und erfordert etwas Zeit zur Eingewöhnung. Ich kann schon verstehen, dass viele Spieler keine Lust mehr auf RRU haben, wenn sie bereits an den ersten zwei Events verzweifeln.

Ich stimme zu, dass das Spiel leicht wird, zumindest im Mittelteil. Da ist es teilweise überhaupt kein Problem Rennen mit 15 Sekunden Vorsprung zu gewinnen. Für mich kann ich allerdings sagen, dass das Spiel gegen Ende doch wieder deutlich schwerer wird. In den letzten zwei Bezirken sehe ich überhaupt kein Land mehr. Selbst mit rabiatem Fahren, Boost-Chains, Fraggen oder Auszeichnungs-Combos schaffe ich es in den Rennen in Ghost Town trotzdem nicht unter die ersten drei. Ich habe keine Ahnung warum. Wenn ich bspw. User-Events fahre, welche auf dem Schwierigkeitsgrad schwer erstellt sind, dann habe ich null Probleme.

Die tückische Steuerung muss einfach nur beherrscht werden, selbiges gilt für das Driften, welches hier viel Übung und Feingefühl braucht.

Die Steuerung ist nicht tückisch, es gibt nur kein entsprechendes Tutorial. Nirgendwo wird erklärt wie man am meisten Punkte macht und wie man den Drift-Button verwendet.

Und letztlich würde man die KI dann auch nicht als unfair oder als Cheater-KI bezeichnen (4Players Test), denn cheatig ist daran gar nichts.

Würde ich auch nicht. An der KI liegt es so gut wie nie, dass ich scheitere. Eher bleibe ich an irgendeinem Objekt hängen und überschlage mich, oder drehe mich um 180 Grad. Das sind die aus Flatout bekannten "5-Tonnen-Müllbeutel" - also kleine Objekte, die den Spieler aus der Bahn werfen.

Ich muss im Singleplayer erst mal 'ne Pause machen, den meisten Spaß bringen sowieso die User-Events und das Schlagen der User-Highscores. Multiplayer ist auch nett...wenn mal jemand online ist. (Das Spiel muss sich unglaublich schlecht verkaufen, online ist weniger los als bei Split/Second damals.)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja so weit bin ich noch nicht in der Karriere. Werde dann mal berichten wie es mir da ergeht.

Das mit den Objekten sehe ich ähnlich. Ist auch noch ein Kritikpunkt. Zudem finde ich es teilweise noch recht schwer richtig zu einzuschätzen, ob man ein Objekt durchfahren kann oder ob man daran hängen bleibt bzw. crasht.

So hab es gerade durchgespielt. Wo hängst du denn in der Karriere? Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tipps geben.

Zurück
Top Bottom