Bin nach wie vor begeistert von dem Spiel.
Es wird allerdings jetzt viel zu leicht. Mit Level 20 und den schnelleren Autos gewinne ich jedes Rennen mit mehreren Sekunden Vorsprung.
Dieses Spiel beweist wieder mal, dass ein Redakteur doch Skill haben muss, um ein Spiel entsprechend zu bewerten. Gerade im Rennspiel Genre.
Ich weiß nicht ob es Skill sein muss, ein bisschen Eingewöhnungszeit trifft es eher. Gerade Arcade-Rennspiele spielen sich halt komplett anders und erfordert etwas Zeit zur Eingewöhnung. Ich kann schon verstehen, dass viele Spieler keine Lust mehr auf RRU haben, wenn sie bereits an den ersten zwei Events verzweifeln.
Ich stimme zu, dass das Spiel leicht wird, zumindest im Mittelteil. Da ist es teilweise überhaupt kein Problem Rennen mit 15 Sekunden Vorsprung zu gewinnen. Für mich kann ich allerdings sagen, dass das Spiel gegen Ende doch wieder deutlich schwerer wird. In den letzten zwei Bezirken sehe ich überhaupt kein Land mehr. Selbst mit rabiatem Fahren, Boost-Chains, Fraggen oder Auszeichnungs-Combos schaffe ich es in den Rennen in Ghost Town trotzdem nicht unter die ersten drei. Ich habe keine Ahnung warum. Wenn ich bspw. User-Events fahre, welche auf dem Schwierigkeitsgrad schwer erstellt sind, dann habe ich null Probleme.
Die tückische Steuerung muss einfach nur beherrscht werden, selbiges gilt für das Driften, welches hier viel Übung und Feingefühl braucht.
Die Steuerung ist nicht tückisch, es gibt nur kein entsprechendes Tutorial. Nirgendwo wird erklärt wie man am meisten Punkte macht und wie man den Drift-Button verwendet.
Und letztlich würde man die KI dann auch nicht als unfair oder als Cheater-KI bezeichnen (4Players Test), denn cheatig ist daran gar nichts.
Würde ich auch nicht. An der KI liegt es so gut wie nie, dass ich scheitere. Eher bleibe ich an irgendeinem Objekt hängen und überschlage mich, oder drehe mich um 180 Grad. Das sind die aus Flatout bekannten "5-Tonnen-Müllbeutel" - also kleine Objekte, die den Spieler aus der Bahn werfen.
Ich muss im Singleplayer erst mal 'ne Pause machen, den meisten Spaß bringen sowieso die User-Events und das Schlagen der User-Highscores. Multiplayer ist auch nett...wenn mal jemand online ist. (Das Spiel muss sich unglaublich schlecht verkaufen, online ist weniger los als bei Split/Second damals.)