Riddick der Halo2 Killer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für solche Grafikfetischisten wie euch ist es klar, ein Red Dead Revolver hat aber mehr Stil und mehr Inhalt als Riddick, es ist eine ganz andere Ebene des Videospielens.

Und wo wir von einem der schlimmsten Spiele aller Zeiten reden, ich denke Riddick ist da eher ein Kandidat.

Kommt mal von euerem Grafikrausch runter und guckt nach ein paar Spielen mit gutem Gameplay, Leute wie ihr geben solchen Spielen wie Shenmue 2 oder RDR 70% obwohl es geniale Spiele sind, und das nur weil keine Bumpmaps an allen Ecken und Enden funkeln.

Sorry, ist jetzt echt nicht bös gemeint aber jemand der sich Die Hard: Vendetta kauft kann man sowieso nicht ernst nehmen. Bei RDR hat man übrigens den Onlinemode versaut und grafisch ist es leider Gottes mal wieder der PS2 angepasst worden. ;)

Bei Frenck ist es mittlerweile soweit das er selbst wenn er es spielt immer noch sagen würde es ist Müll. Er hat nämlich immer noch nicht verstanden das Riddick nicht nur Grafik ist. :rolleyes:

frenck, aber riddick ist ja genau KEIN 08/15 ego shooter weil einige sehr interessante ideen mit eingeflossen sind... ich freu mich fast mehr auf mein review als auf das spiel ;)

also frenck, ich hab auch schon rdr massigst gespielt, ebenso wie riddick, welches ich ja leider momentan ned zocken kann.

und rdr is ja n ganz lustiges spielchen, aber riddick motiviert eindeutig mehr als rdr.
(und sieht auch viel besser aus)

zudem ist die ki der rdr-bots ja wirklich unter aller sau, was dem feeling nicht gerade zuträglich ist, während die riddick bots ziemlich cool reagieren.

rdr bietet zwar mehr abwechslung von den spiel-modis her, aber das übertrifft riddick mit seiner genialen story und dem super gameplay absolut.

shadowman schrieb:
frenck, aber riddick ist ja genau KEIN 08/15 ego shooter weil einige sehr interessante ideen mit eingeflossen sind... ich freu mich fast mehr auf mein review als auf das spiel ;)

Nein nein, du kannst ihn nicht überzeugen. Er spielt lieber READ DEAD REVOLVER. Eigentlich wundert es mich jetzt das ihm so ein Spiel wie Halo gefällt, also ganz den Geschmack verloren hat er ja nicht, oder war das eher:"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" - mäßig? :)

RDR ist gar nicht soo übel wenn man mal von der Grafik ablässt nur gegen ein Riddick? Ich meine Riddick? Ich denke Frenck versteht immernoch nicht das Riddick ein wirklich gutes SPiel ist, ich meine kann ja nur jeder bestätigen der es hat, was sie hier auch machen, aber Frenck kauft sich lieber ein Red Dead Revolver. Das ist zu hart. Sowas kauft man wenn es nicht smehr kostet. Dafür Rockstar auch noch Geld geben... Sowas gibt es wahrscheinlich ähnlich schon als Freeware im netz mit besserer Grafik und irgendwelchen bekannten GEsichtern wie G.- Bush oder so...

mia.max schrieb:
also frenck, ich hab auch schon rdr massigst gespielt, ebenso wie riddick, welches ich ja leider momentan ned zocken kann.

und rdr is ja n ganz lustiges spielchen, aber riddick motiviert eindeutig mehr als rdr.
(und sieht auch viel besser aus)

zudem ist die ki der rdr-bots ja wirklich unter aller sau, was dem feeling nicht gerade zuträglich ist, während die riddick bots ziemlich cool reagieren.

rdr bietet zwar mehr abwechslung von den spiel-modis her, aber das übertrifft riddick mit seiner genialen story und dem super gameplay absolut.

Das ist unfair, für einen Run'n'Gun Shooter verhält sich die KI bei RDR sehr intelligent, sie suchen Deckung und sind kein Kanonenfutter das auf der Stelle steht und zersiebt wird.

Riddick ist kein richtiges Konsolenspiel, ein Red Dead Revolver hingegen hat echten Konsolenflair es ist keine kalte graue PC Atmosphäre sondern eher eine verspielte Optik mit satten Farben und viel Fantasie. Das hat auch Halo, ein Konsolenflair, mir sind liebevolles Design und gute Ausnutzung von Stilmitteln wichtiger als ein tolles Grafikgerüst mit Zig Milliarden Polygonen.

Aber wem erzähle ich das, höchstwahrscheinlich sind die Hälfte von euch PC Spieler.

Muahaha, jetzt fantasiert er schon und wirkt fast schon verwirrt und verzweifelt. Frag mal Rikkimaru ob ich PC Spieler bin... :lol:

Und Konsolenflair hat Riddick mehr als du verträgst. :lol:

Oh Gott, da fehlen einem ja schon die Worte...

Riddick ist kein richtiges Konsolenspiel,

Riddick XBOX Riddick XBOX Riddick XBOX hmm.. ich lege Riddick in den PC und was passiert? Nichts wird erkannt.. Riddick XBOX Riddick XBOX.. doch, ist ein Konsolenspiel! Und wat für eins:

Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für Xbox

Link zum Film
Link zum Spiel

Bilder zum Artikel

(Michael) Obwohl die Gamesindustrie mittlerweile ein Multimillionengeschäft geworden ist in dem kaum noch etwas dem Zufall überlassen wird, gibt es immer wieder Spiele die besser sind als man erwartet hätte. "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" für die Xbox ist so ein Spiel, aber mal ehrlich: Wer hätte auch erwartet das ein Spiel zum einem Vin Diesel Film der Überraschungssommerhit wird!!??

Wir haben Euch das Spiel vor kurzem schon in einem Quick-First-Look präsentiert und waren selbst nach der kurzen Spielzeit absolut angetan. Jetzt haben wir die Previewversion des Spiels schon durchgespielt und können uns nur wiederholen: "Riddick rockt!!"

Das Spiel basiert auf dem Charakter Riddick, der seinen ersten Auftritt in dem leidlich erfolgreichen Sci-Fi Film "Pitch Black" hat. Der damals eher unbekannte Vin Diesel spielt diesen Antihelden, der dank seiner Nachtsichtimplantate und seiner Skrupellosigkeit eindeutig der coolste Charakter des Films war.
Bei "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" handelt es sich um das Prequel zum bald erscheinenden Filmprequel von "Pitch Black" namens "The Chronicles of Riddick". Wie der Untertitel des Spiels schon andeutet geht es darum aus dem Hochsicherheitsgefängnis "Butcher Bay" zu entkommen in das Riddick - völlig zu Recht - eingewiesen wurde.
Die Story des Spiel ist B-Movie typisch etwas eindimensional, ist aber im Vergleich zu anderen Gamestories fast schon kreativ zu nennen und passt auf jeden Fall perfekt zur ultracoolen und düsteren Atmosphäre rund um Riddick.

Das Spiel ist ein innovativer Egoshooter, bei dem es nicht nur um Ballern geht, sondern auch um Schleichen, Hüpfen und Rätseln.
Wo andere Egoshooter mit einem riesigen Waffenarsenal protzen, muss Riddick sich seine Waffen mühsam suchen und ist dabei auch auf seine Fäuste angewiesen. Dabei ist den Entwicklern von "Starbreeze" ("Enclave" und "Enclave 2") eine wesentlich bessere Umsetzung des Egofaustkampfes gelungen als zum Beispiel den Entwicklern von "Project Breakdown". Gegen Ende des Spiels werden aber auch die Waffenliebhaber unter Euch entschädigt und zwar mit so ziemlich dem coolsten Stück Kriegsmaterial, das ich in einem Spiel gesehen habe. Was das genau ist wird jetzt natürlich nicht verraten.
Außer auf seine Fäuste kann sich Riddick vor allem auf die Dunkelheit verlassen, die nach dem Erhalt der Nachtsichtimplantate mehr als ein Freund für ihn ist.
Neben dem für Egoshooter ungewöhnlichen Gameplay überzeugt vor allem die exzellente Grafik von "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" und im Moment fällt mir nur "Doom 3" ein, das grafisch vergleichbar ist. Die Texturen, das Bumpmapping und vor allem die Echtzeitlichteffekte sind absolut atemberaubend und sorgen für eine perfekt Filmstimmung.

Dieser Second-First-Look fällt auch deswegen so kurz aus, weil ich einfach nicht vom Spiel losgekommen bin um den Artikel zu schreiben. "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" ist von der ersten bis zur letzten Minute absolut fesselnd und überrascht Euch immer wieder mit coolen Ideen. Viele davon gab es zwar schon bei anderen Spielen gab, aber "Starbreeze" hat sie perfekt an die Welt von Riddick angepasst. Vieles von der Atmosphäre entsteht durch den Charakter von Riddick der zwar absolut nicht nett und unschuldig ist, aber im Vergleich zu den "Guten" wesentlich sympathischer.
Bei aller Euphorie gibt es natürlich auch Nachteile wie zum Beispiel die KI die teilweise etwas merkwürdig ist, oder die gelegentlichen Texturfehler. Eventuell liegt das an unserer Previewversion und wird bis zum Release am 13. August noch behoben (was allerdings in Anbetracht der kurzen Zeit unrealistisch ist). Insgesamt ist "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" aber ein unglaublich unterhaltsames Spiel, mit dem niemand so wirklich gerechnet hatte, das aber die Latte für Egoshooter auf jeden Fall höher gelegt hat.

Mir fällt nur eines zu dem Bericht ein: GRAFIKBLENDER

Solche Spiele wie Riddick gehören nicht auf Konsolen, Riddick sieht aus wie ein PC Spiel, alles Grafik und nix Gameplay.

Shem schrieb:
Bei Frenck ist es mittlerweile soweit das er selbst wenn er es spielt immer noch sagen würde es ist Müll. Er hat nämlich immer noch nicht verstanden das Riddick nicht nur Grafik ist. :rolleyes:

:rolleyes:

Jeder kann eine Meinung zu einem Spiel haben, aber Frenck...dir fehlen einfach die Argumente. Du hast nie wirklich begründet, warum es dir nicht gefällt. Der einzige Grund den du nanntest war Vin Diesel. Der Rest war reines Ablästern ohne fundierten Hintergrund. Ich kann Link (die kleine grüne Schwuchtel) auch nicht leiden, dennoch fand ich A Link to the Past auf SNES ein geniales Spiel. Vielleicht sollte man erstmal spielen bevor man meckert. Ich lobe Riddick selber mit keinem Wort, da ich es noch nicht gezockt habe, aber ich freue mich sehr darauf. Ist eben mehr als stumpfes Geballer, sogar abwechslungsreicher als Halo 1! Ich mache mir im Nachhinein mein Bild. Würde dir sicherlich auch gut stehen.

Frenck schrieb:
Mir fällt nur eines zu dem Bericht ein: GRAFIKBLENDER

Solche Spiele wie Riddick gehören nicht auf Konsolen, Riddick sieht aus wie ein PC Spiel, alles Grafik und nix Gameplay.

Ja, ganz genau.

1. Sieht es absolut nicht wie ein PC Spiel aus sondern wie ein Konsolen Game der nächsten Generation.

2. Ist das Gameplay das beste was ich in der letzten Zeit zum zocken bekommen habe.

Mensch Frenck, denkste wirklich das die anderen so dumm sind? Oder willst DU so mehr Aufmerksamkeit?

Bin mal gespannt auf Riddick bei Giga, hoffe das man noch mehr sehen wird, als das letzt mal. Ich bin wirklich auf den Titel gespannt, leider noch bis August warten.

Nun, dein Bericht von Giga hört sich ja schon cool an.

martinx schrieb:
Bin mal gespannt auf Riddick bei Giga, hoffe das man noch mehr sehen wird, als das letzt mal. Ich bin wirklich auf den Titel gespannt, leider noch bis August warten.

Nun, dein Bericht von Giga hört sich ja schon cool an.

Wieso warten?

Aladdin Chip kostet ca. 20 Euro

Riddick US auf DVDBO ca. 37 Euro

= 57 Euro! Soviel musste in D für das SPiel alleine ausgeben!

Wandhydrant schrieb:
Jeder kann eine Meinung zu einem Spiel haben, aber Frenck...dir fehlen einfach die Argumente. Du hast nie wirklich begründet, warum es dir nicht gefällt. Der einzige Grund den du nanntest war Vin Diesel. Der Rest war reines Ablästern ohne fundierten Hintergrund. Ich kann Link (die kleine grüne Schwuchtel) auch nicht leiden, dennoch fand ich A Link to the Past auf SNES ein geniales Spiel. Vielleicht sollte man erstmal spielen bevor man meckert. Ich lobe Riddick selber mit keinem Wort, da ich es noch nicht gezockt habe, aber ich freue mich sehr darauf. Ist eben mehr als stumpfes Geballer, sogar abwechslungsreicher als Halo 1! Ich mache mir im Nachhinein mein Bild. Würde dir sicherlich auch gut stehen.

Was mir an dem Spiel nicht gefällt ?

Kein Multiplayer.
Kurze Spielzeit.
Kantige Grafik.
Schlechte aufgelöste Texturen.
Ganz miserable Atmosphäre.
Uninspierirtes Design.
Kein Mut etwas gewagtes Einzubauen, alles Standardbausteine.

Und zu guter letzt: Vin Diesel kann keinen 3 Stunden Film tragen, geschweige denn ein 10-12 Stunden Spiel. Red ist ein echter Spielercharakter, man ist gespannt was er als nächstes macht und er kann einen überraschen, ebenso Solid Snake, das sind 2 Spielercharaktere die Vin Diesel wie den Laienschauspieler aussehen lassen der er ist.

Kurze Spielzeit.
Kantige Grafik.
Schlechte aufgelöste Texturen.
Ganz miserable Atmosphäre.
Uninspierirtes Design.
Kein Mut etwas gewagtes Einzubauen, alles Standardbausteine.

Stimmt, in RDR ist das alles drin! :lol: Vorallem ist da mehr eingebaut als Du denkst. Sagmal kannst DU nicht lesen? Wie oft haben die nun geschrieben das es kein gewöhnlicher Ego Shooter ist? Also langsam glaube ich du verarscht uns.

@frenck: naja...du versuchst riddick als schlechtes spiel darzustellen, was es definitv nicht ist...

muss jedes spiel, dass ne gute grafik besitzt ein grafikblender sein? ist halo2 dann auch eins? oder ng oder re4 etc.

von einer filmumsetzung hat man natürlich immer seine zweifel, aber riddick ist die beste filmumsetzung seit langem(ich würde sogar sagen seit goldeneye)

zu einem top-titel fehlt mir bei riddick jedoch der multiplayer und die kurze spielzeit(wobei ich beim letzteren noch nicht sicher bin, da ich noch nicht fertig bin)

zu einem top-titel fehlt mir bei riddick jedoch der multiplayer und die kurze spielzeit(wobei ich beim letzteren noch nicht sicher bin, da ich noch nicht fertig bin)

Da bekomm ich nen Hals. ALso, wie bei Wreckless. Bewertet doch mal das SPiel als das was es ist... Riddick sollte nie ein MP Game werden, wieso wird es dann negativ bewertet!?! Das was man bekommt ist prima. Und die SPielzeit ist zwar kurz aber es gibt auch kürzeres. Das einzige was ich wirklich dem Spiel vorhalte ist das es einfach so geil ist das man gar nicht merkt wie lange man spielt und irgendwann ist es vorbei und man denkt, ach schade... wieso ist es schon vorbei. Dabei habe ich z.B. an einem FF7 nicht viel länger gespielt. Vielleicht doppelt so lange.

Frenck schrieb:
Was mir an dem Spiel nicht gefällt ?

1. Kein Multiplayer.
2. Kurze Spielzeit.
3. Kantige Grafik.
4. Schlechte aufgelöste Texturen.
5. Ganz miserable Atmosphäre.
6. Uninspierirtes Design.
7. Kein Mut etwas gewagtes Einzubauen, alles Standardbausteine.
1. ok
2. ok
3. besser als fast alles andere (inklusive Halo 1)
4. auch hier besser als Halo 1
5. Aha, die kannst du also anhand von Bildern feststellen :-? Du musst ein Übermensch sein :)
6. Da gibt es halt Filmvorgaben und die sind meiner Meinung nach sehr gut. Für einen Lizenztitel überragend
7. Nenn mir einen Shooter der hier mehr bietet. Halo hat Fahrzeuge, aber kein Schleichen, Far Cry bietet zwar beides, aber dafür gibt es keinen Nahkampf. Half-Life bietet weder noch, hat einfach nur eine gute Atmosphäre.
Was erwatrest du denn, die neue Referenz? Die ist es bestimmt nicht, aber ein weit überdurchschnittlicher Shooter

Zurück
Top Bottom