NeSS schrieb:
einfach unglaublich das man sich so verarschen lässt...
die gyroscop sensoren sind viel zu teuer, könnte man spiele wie ninja gaiden damit kaum länger als 10 minuten spiele, weils zu anstrengend ist!
und shooter erst recht nicht, wo man die ganze zeit die arme heben muss.
sowas wird kommen, aber vielleicht in 10 jahren!
Zu teuer, zu anstrengend, mach dich nicht lächerlich. Falls du den IGN Artikel gelesen hast, solltest du wissen, dass Nintendo ne nicht ganz winzige Spende an die Firma Gyration inc. abgegeben, damit sie ihre Forschungen mit der Technologie vorantreiben können.
ign schrieb:
In September of 2001 Gyration Inc., a leading manufacturer of efficient gyroscope sensors, announced a deal with Nintendo. The details of the deal were straightforward - Nintendo was to invest an undisclosed amount of money into the company in return for the use of the Gyration technology. Some interesting things were said around that time:
"Gyration intends to be the first company to produce game controllers enhanced with gyroscopic motion-sensors, which have a tenfold performance increase over accelerometer tilt sensors and add the ability to sense yaw as well as pitch. A gyro-equipped, motion-sensing controller provides a natural method of game control that draws the player into the game and makes game play more enjoyable. The motion sensor can take the place of a typical thumb pressure pad allowing one-handed game play, or can be integrated into a two-handed controller to add a dimension to game playing not possible with traditional game controllers." - Gyration Inc.
"Unlike accelerometers used by all other motion game manufactures, gyros can track the yaw axis motion that is critical for intuitive game control. Yaw axis tracking allows users to naturally point and move objects left and right much the way screen objects move on their TVS without having to tilt the game controller." -Marc Harris, Gyration Inc.
Was den Preis angeht. Keine Sorge in der Massenproduktion sinken die recht schnell. -Außerdem gehst du wahrscheinlich von Preisen von noch vor 10 Jahren aus
Was die Ermüdung betrifft: Ja sicher ist sehr anstrengend nen handschuh zu tragen, vieeeel anstrengender als nen Controller in der Hand zu halten, sicher!!! -Wirklich lächerliches Argument, dass du dir da aus den Fingern gesaugt hast
ich bin noch immer nintendofan, nur bin ich nicht mit der richtung einverstanden den sie gerade zu gehen versuchen.
sry aber das ganze Revolutionszeug ist ein sehr riskantes unterfangen,
und wenn das flop (und auch der NDS was ich sogar glaube), dann wars das mit nintendo!
LOL ja sicher, das wars dann. Das glaubst du doch selber nicht. Meinst du nur weil der Cube sich 15mio mal verkauft hat wird nintendo überleben?! Sie leben seit je her vom Gameboy und sollte der NDS tatsächlich floppen, was ich für sehr sehr unwahrscheinlich halte. -So ist da noch immer der GBA SP der nur ein drittel oder noch weniger der PSP kosten wird und den sich jeder leisten kann und dank kompakter bauform sicher weiterhin freunde finden wird.
und sowas will ich nicht.
ich spiele immer noch gerne nintendospiele.
ich finde es nur schade, das die sich selbst ihr grab schauffeln...
Du bist der Experte, du solltest zu Nintendo gehn und sie aufklären, dass sie einfach bessere spiele machen und alles beim alten belassen sollen -Genau das haben sie beim Cube ja versucht, falls es dir nicht aufgefallen ist, nur scheiterte es teilweise. Gute Spiele verschlingen viel Zeit und Kosten, das hat N sicher am N64 zur genüge gespürt, insofern kann man die leichte zurückhaltung am Cube gut nachvollziehn.
Etwas einfach nur besser zu machen reicht leider nicht um Marktanteile zurückzugewinnen, zumindest nicht, wenn man nicht MS heißt und das mit Subventionen ohne ende stützen kann. Sony und MS können auf der Schiene, "Wir machen alles besser und lassen doch alles gleich wies schon seit jahrzehnten ist" mitschwimmen. Würde Nintendo das machen wären sie über kurz oder lang dem Untergang geweiht. Sie haben nur eine Chance, nämlich ein Risiko einzugehn und auf etwas absolut neues zu setzen und mich persönlich reitzt die Idee vom Handschuh als Controller sehr, weil man dadurch wirklich ein "mittendrin, statt nur dabei" gefühl bekommen wird, das einem ein Controller wohl nie geben könnte...
@NDS:
wo ist da das versprochene neue gameplay die es nur auf dem NDS geben kann?
alle spiele könnte man ohne probleme auf einem modernen PDA noch besser realisieren!
DAS hat nintendo versprochen! spiele, die auf keinem anderen gerät möglich ist, mit komplett neuem gameplay!
und genau das haben die nicht eingehalten!
Kauf dir nen Palm um 300 Euro und spiel drauf sim city 2000 mit touchpad, viel spaß dabei
nicht nur das die uns mit so einer altertümlichen grafik verarschen, nein das ganze gerät ist ne komplette verarsche.
Ja stimmt, Nintendo ist sooo blööd, sie versuchen einen Handheld zu machen, der länger als 2 Stunden am Stück läuft und von haus aus ne Menge Features mitbringt, mann ist Nintendo dumm, echt schrecklich, dann noch N64 grafik für unterwegs, was für eine scheisse, alles unter xbox grafik für unterwegs ist unbrauchbar und ne frechheit. Der Akku darf dann ruhig nur 0,5 Stunden laufen, ist ja egal, und das Gerät darf dann auch ruhig 500 Euro kosten, logisch.
wie soll man bitte ein Mario64 ohne analogstick steuern?
das steuerkreuz ist nicht die idealste option, wie man so schön bei ign.com nachlesen kann.
damit steuert es sich sprichwörtlich "beschissen"!
nintendo macht unglaublich viele fehler.
Im Gegenteil, sie machen alles richtig und halten ihre Stellung um auf den richtigen Moment zu warten, vielleicht ist der Schon in der nächsten Generation gekommen wer weiß das schon...
das die nicht aus dem spielemarkt rausgeflogen sind, haben die nur den fans zu verdanken.
ich war so ein fan! lies dir mal meine allerersten CW beiträge durch!
dann wirst du sehen was für ein Nintendo-Fanboy ich war!
Ja toll, wirklich aufgestiegen bist du durch die Mutation zum Xbox-Fanboy aber auch nicht wirklich
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)