Wii Revolution-Paint-Thread!

Man müsste den Revo ja nicht öffnen. Man könnte einfach ne LED-Schicht drauf packen zb. solche und mit Milchglas abdecken. Dann könnte man die mit nem FPGA ansteuern und so Bilder erzeugen Falls ich es irgendwann mal soweit bringen sollte, werde ich es sicher Posten
hey hey, das is ja mal ne genial idee!!!

hab noch ein paar ...ich hoffe jetzt war erstmal für jeden was dabei :)

revpainting_015.jpg

revpainting_016.jpg

revpainting_017.jpg

revpainting_018.jpg

revpainting_019.jpg

revpainting_020.jpg

revpainting_021.jpg

revpainting_022.jpg

macht ihr die bilder als photomaske über die revolution? Hier mal ein design von mir:

mariorevoklein7qx.png

Hab mir meine Idee noch mals durch den kopf gehn lassen. Für einfache Beleuchtung könnte man LEDs verwenden. Jedoch für eine Auflösung, die benötigt würde um Bilder dar zu stellen, sind LEDs zu teuer. Da würde das Display sicher etwa das 10 fache des Revo kosten... :rolleyes:
Wenn mit LEDs, dann maximal 200 Stück über die ganze Fläche. Kostet dann auch noch über 200€, wäre aber mit 20'000cd/m^2 extrem hell ^^
Um eine Vorstellung von der enormen Helligkeit der LEDs zu bekommen:
Moderne Plasmas/LCD Fernseher kommen da nur gerade auf 1000cd/m^2. Wem selbst diese Helligkeit nicht ausreicht, kann die LEDs einfach gleich nebeneinander platzieren und somit die Helligkeit verzehnfachen ^^

Wenn man jedoch Bilder darstellen möchte, muss man wohl eher ein 5''-7'' LCD nehmen...

sehr sehr geil :goodwork:

Wie macht ihr die eigentlich? Ich bekomms sowas nicht hin :blushed: ;)

Meine Versuche werden immer sehr häßlich und enden im Müll :D

also bei adobe photoshop:

den bereich markieren wo das bild sein soll, dann öffnest du das bild, dass auf dem revo drauf soll, markierst und kopierst es und fügst es dann beim revo in den markierten bereich ein.

dann gehst du auf layer (bei dem eingefügten bild) und tust irgendso ne einstellung ändern, das man dann denkt das bild sei auf dem revo draufgeklebt.^^

Revolution4Ever schrieb:
also bei adobe photoshop:

den bereich markieren wo das bild sein soll, dann öffnest du das bild, dass auf dem revo drauf soll, markierst und kopierst es und fügst es dann beim revo in den markierten bereich ein.

dann gehst du auf layer (bei dem eingefügten bild) und tust irgendso ne einstellung ändern, das man dann denkt das bild sei auf dem revo draufgeklebt.^^

Danke, dann lad ich mir mal die Trial von Photoshop, ich hab im moment nur Paintshop drauf, aber die läuft bald eh aus^^

Zurück
Top Bottom