Revolution - Diskussionsforum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
shan schrieb:
Crash schrieb:
Die Hintergrundgrafik ist bei jedem Beatem Up besser als bei einem Adventure.
Da muss ja auch nur ein Ausschnitt gezeigt werden, bei Zelda sind es ja Welten.

Gut, dann vergleich mal Zelda mal mit MGS4 oder Gears of War. Der Unterschied ist sehr deutlich sichtbar.
Klar ist er das, es wäre ja auch schlimm, wenn er das nicht wäre. Er ist aber nicht so offensichtlich wie z.b. N64 zu GCN.

shan schrieb:
Crash schrieb:
Dann vergleich mal MGS4 und GoW mit Resident Evil 4 ;)
Das ist nicht grad ein toller Sprung im Vergleich mit FF7 (PSone) zu FF7 (PS2)

Nichtsdestoweniger ist der Unterscheid deutlichst sichtbar.

So deutlich ist der Unterschied auch wieder nicht. ;)
Mal schauen vielleicht finde ich einige Vergleichsbilder (oder mach selber noch welche).

Aber hier geht es um den REVOLUTION und der wird wahrscheinlich mit der Konkurenz was grafik betrifft mithalten können.

wir sind einfach grosse sprünge gewohnt...bsp:

NES zu SNES
der Sprung war wirklich riesig,Snes bracht 2D auf ein neues level

SNES zu n64 / ps
der Sprung zum n64 erfolge durch 3D woran man erkannte das der sprung ebenfalls extrem ist

n64 zu cube / ps2 / xbox
der sprung ist ebenfalls sehr klar ersichtlich da es mittlerweile schon fast ins reale geht

xbox/ps2/cube zu xbox360/ps3/nrev
ich weiss nicht, aber der sprung ist nie und nimmer so stark ersichtlich wie in den vorherigen generationswechsel

und was in 4 oder 5 jahren? wie will man real noch besser darstellen? es geht nicht...!!

Frontliner schrieb:
wir sind einfach grosse sprünge gewohnt...bsp:

NES zu SNES
der Sprung war wirklich riesig,Snes bracht 2D auf ein neues level

SNES zu n64 / ps
der Sprung zum n64 erfolge durch 3D woran man erkannte das der sprung ebenfalls extrem ist

n64 zu cube / ps2 / xbox
der sprung ist ebenfalls sehr klar ersichtlich da es mittlerweile schon fast ins reale geht

xbox/ps2/cube zu xbox360/ps3/nrev
ich weiss nicht, aber der sprung ist nie und nimmer so stark ersichtlich wie in den vorherigen generationswechsel

und was in 4 oder 5 jahren? wie will man real noch besser darstellen? es geht nicht...!!

Desshalb ist es nichtmal so schlecht, das Nintendo mit dem Revolution sich ein wenig abhebt und "mehr" (für den einen mehr für den einen weniger) bietet.

Ich finde den Sprung z uGameCube/PS2 und Box nicht so großartig, da zB DreamCast schon einen übergang gebaut hat.

An sich ist der Sprung seit 2d zu 3d immer kleiner gworden und wir dirgendwann auch kaum noch möglich sein.

So, jetzt hört doch mal auf mit der Grafik-Diskusion...

In a recent interview conducted by Wired-Gamers, Nick Dixon, design manager for Blitz Games' next-generation title Possession, discussed his stance on Revolution's controller, as well as whether or not the developer's first foray into the next generation would be compatible with Nintendo's upcoming console.

W-G: Are you excited about the Revolution controller?

Dixon: As a player…yes, I can see how it will make for some interesting gameplay…as a designer, I can also see that it will bring some interesting challenges and, perhaps, a few headaches.

W-G: Is it possible we will see this game [Possession] for the Revolution?

Dixon: I will be honest with you in that I’m not sure right now. We know far too little about the machine itself in order to make a judgement call. Possession demands some hefty console power. We know that PS3 and 360 can deliver that. The main question arises as to whether the Revolution offers the same degree of power. Plus the controller does raise a few issues with respect to the Possession control system, which whilst very feasible with PS3 and 360 controllers… possibly questions the viability of Possession using the Revolution controller.

The full interview can be read here. http://wired-gamers.com/id12.html

Stay with Revolution Report for further developer commentary concerning Nintendo in the next generation of consoles.

http://www.revolutionreport.com/index.php

DreamRider schrieb:
Ich finde den Sprung z uGameCube/PS2 und Box nicht so großartig, da zB DreamCast schon einen übergang gebaut hat.

An sich ist der Sprung seit 2d zu 3d immer kleiner gworden und wir dirgendwann auch kaum noch möglich sein.

deshalb ist der sprung zwischen gc und nrev größer als zwiscdhen ps2 und ps3 oder xbox und xbox360

nintendo geht eben immer einen schritt weiter..

meiner meinung nach ist der sprung von playstation/n64 zu dreamcast geringer als der von xbox/gamecube zu xbox 360.auch wird sich diesmal ki und physik deutlich verbesser,dass war bei dem sprung zu dieser generation nicht so.

jto schrieb:
meiner meinung nach ist der sprung von playstation/n64 zu dreamcast geringer als der von xbox/gamecube zu xbox 360.auch wird sich diesmal ki und physik deutlich verbesser,dass war bei dem sprung zu dieser generation nicht so.

Nur "sehen" die Leute diesen Sprung nicht.
Dreamcast war auch eher eine Zwischengeneration imo. Besser als N64/PS aber schlechter als PS2/Gamecube/Xbox.

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Beim Revolution hat man dank der neuen Steuerungsmöglichkeit einen etwas größeren Sprung in die neue Geneartion imo.

Nun das die grafik nicht nochmals einen solchen sprung macht, ist zu erwarten. Am Anfang kann man mit wenig Aufwand relativ viel erreichen. Jedoch, je mehr man an die grenzen des machbaren geht (technisch wie physikalisch), muss man ein vielfaches rein stecken um noch mals einen solchen Sprung zu machen.
Oder anders ausgedrück. Wenn man 1 hat und nun 2 haben will, muss man nur 1 hinzuzählen und es ist gleich eine Verdopplung. Wenn man aber von 100 weiter macht und 1 hinzuzählt, ist das ganze gerade mal 0.01 mal mehr. Deshalb wird der unterschied immer kleiner in der Graphik, und nur bei solchen Sachen, bei denen wir noch in der nähe von 1 stehn, können wir noch eine starke Verbesserung erwarten.

Und das wir an der Grenze der Physik stehn, wird deutlich durch das vermehrte Aufkommen von Multi-Core-Systemen.

In der übernächsten generation (wo die graifk schon real sein wird) geht es eher darum den spieler mehr in das game zu integrieren!
Beispiel: Sony hat sich rechte zu einem chip gekauft, der drahtlos schmerzen zum gehirn vorteuschen kann! Sony hat noch nicht gesagt wofür die das gekauft haben aber die redakteure meinten einen zusammenhang zur PS4!

Oder ein anderer Entwickler hatte mal gemeint das sie vom fernseher weg kommen wollen, so eine art hologramme!! Wie bei Starwars oder so!! Genau das wird der nächste sprung!! 3D Bild Ausgabe! Hammer!

Aber damit ich nicht so ganz of topic bin hab ich noch ne frage zum Rev! Ist das mit dem Weltweiten launch jetzt 100% und gibt es auch schon was zum preis?

Beispiel: Sony hat sich rechte zu einem chip gekauft, der drahtlos schmerzen zum gehirn vorteuschen kann! Sony hat noch nicht gesagt wofür die das gekauft haben aber die redakteure meinten einen zusammenhang zur PS4!
Die Playstation kaufen sich dann aber ur echte Pro-Gamer...stell di ma vor du zockst FF und wirst gebrutzelst und stirbst im Game! Was denkstewie weh das dann tut xD
Oder ein anderer Entwickler hatte mal gemeint das sie vom fernseher weg kommen wollen, so eine art hologramme!! Wie bei Starwars oder so!! Genau das wird der nächste sprung!! 3D Bild Ausgabe! Hammer!
Wetten das kommt von BigN zuerst^^
Ist das mit dem Weltweiten launch jetzt 100% und gibt es auch schon was zum preis?
Naja, eigetnlich schon...aber zum preis gibt es nur das bekannte: sie versuchen den Preis unter 200$ zu halten ;)

1steffen1 schrieb:
In der übernächsten generation (wo die graifk schon real sein wird) geht es eher darum den spieler mehr in das game zu integrieren!

Ne, kannste vergessen auch in der übernächsten Generation wird die Grafik sicher nicht Fotoreal sein.Das kann ich mir kaum vorstellen. Außerdem wird der Aufwand für solche Games mehrer Millionen betragen wenns überhaupt möglich wird.

Aber mit dem andren haste schon Recht.

360 und Revolution. Damit ist der Mensch glücklich! Und mehr braucht er nicht. :)

Bei GIGA gabs mal eine News, dass eine Spielefirma in eine Technik von NASA (oder so) Millionen investiert hat. Mit der Technik lassen sich 3D Hologramme darstellen. Um welchen Hersteller es sich handelt durfte nicht erwähnt werden. Ich suche mal nach den News.

Vllt hat das was mit dem Revolution zu utun?

Wenn es wirklich SO ein Knaller wäre wie 'echtes' 3D-Gaming mit Hologrammen, dann hätte garantiert mindestens einer der Entwickler einfach nicht mehr dichthalten können.

Aber träumen kann man ja :blushed:

Cool ich habs doch noch gefunden (von der Seite Games Guide):

Langsam wird es immer bunter im Gerüchtestrudel um Nintendo wie unsere Freunde aus den Alpen berichten .

Auf der Seite der amerikanische Raumfahrtsorganisation NASA ist eine Technologie aufgeführt, die es erlauben soll 3D Hologramme in bis zu 50 cm mal 50 cm großen Feld zu erzeugen, die 37 cm in die Höhe gehen.

Die Autoindustrie ist bereits hinter den Lizenzen her und auf der Seite wird ein japanischer Videospielhersteller genannt, der bereits 300.000 US-Dollar in die Technologie investiert haben soll. Vermutlich handelt es sich dabei um Nintendo, denn in der Vergangenheit hatte man schon in andere zukunftsweisende Technologien investiert wie den Bewegungssensoren.

Dass diese 3D Hologramme bereits im Revolution zum Einsatz kommt, ist fraglich. Die Marktreife dieser Technik ist noch nicht gegeben und so hat Nintendo wohl schon einmal für die Zukunft investiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom