Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bt kann mir jemand sagen warum ich keine email benachrichtigungen meh rbekomm?

Master H schrieb:
Sardello schrieb:
denk ich auch. Ich frag mich eh wie Entfernungen über Funk gemessen werden sollen?
Vielleicht wird es ne Kombinaton aus beidem. Den Neigungen werden ja wie beim GBA im Modul bzw. Kontroller verarbeitet und könnten dann per Funk an den Revo übertragen werden.
Entfernungen werden optisch gemessen und von den Sensoren an den Revo weitergegeben.

Jo, genauso denke ich auch:

revcontrf2xp.png

@Kessel5:

Ne, an Radiowellen laub ich nicht, dann müssten die Sensoren deutlich größer sein....
Es wird mit 100% kein optischer Sensor sein !!!! Dann könnte BigN gleich einpacken !
Optischen Sensoren sind wohl das ungenauste, anfälligste und teuerste System !!

z.B. was passiert wenn du den Controller quer hälst, und er die Sensoren nicht mehr "sieht" ?????

Die Sensoren müssen die Radiowellen doch nur reflektieren (wie beim Radar) warum sollten diese unbedingt so groß sein??
Ich halte Radiowellen (Radar) am wahrscheinlichsten !

@Sardello
denk ich auch. Ich frag mich eh wie Entfernungen über Funk gemessen werden sollen?
indem man die Zeit misst bis die Wellen wieder von den Sensoren zurückkommt! ;)

Moses schrieb:
Auf Gamefront gibts neue Bilder zum Controller, die machen mich ganz kirre :oops:

Jup, Ubisoft bereitet wohl was für die Red-Steel-Internet-Seite vor... die kommen doch aus Frankreich, wenn ich mich richtig entsinne.

Auf den neuen Bildern wird mir auch wieder mal bewusst, wie klein das Ding eigentlich ist :o
Will ihn auch endlich in den Händen halten :cry:

grid schrieb:
Das ist aber doch nicht der OrginalController???????
http://media.revolutionreport.com/image/controller_1.jpg
schon alleine das Loch vorne ist komplett anders !!

EDIT:
ist bestimmt der DevKit Controller ;)
Handelt sich dabei wahrscheinlich um einen Controller des DevKit. Das erkennt man am Ethernet Kabel welches Revmote und Nunchuk dingens miteinander verbindet, und an der überaus hässlichen Farbe ;)
Ausserdem wurde an der GDC das andere Model gezeigt.

Mugen schrieb:
grid schrieb:

EDIT:
Handelt sich dabei wahrscheinlich um einen Controller des DevKit. Das erkennt man am Ethernet Kabel welches Revmote und Nunchuk dingens miteinander verbindet, und an der überaus hässlichen Farbe ;)
Das ist keine hässliche Farbe, das ist die Silberversion des Controllers.

Wiesenlooser schrieb:
Mugen schrieb:
grid schrieb:

EDIT:
es ist aber auf keinen fall das Finale Design !
Das wäre ja schrecklich !!!! ;)

:sagt mal läuft ConsoleWars bei euch heute auch nicht so 100% wie sonst?

Wiesenlooser schrieb:
Das sieht mir eher nach einem langweiligen Grau aus. Das "Nintendo Silber" (nenne das jetzt enfach mal so) hat einen leichten glanz der leicht reflektiert.

@grid
hehe, hab deinen Nachtrag gar nicht gesehen ^^

Nintendo plans big splash at E3

Filling the Sony's vacuum

By Nick Farrell: Donnerstag 13 April 2006, 14:47
NINTENDO is planning to make a big thing of its 'Revolution' prototype at May's E3 gaming show.

Earlier this week we wrote about how prototype PS3 units were going to be thin on the ground, with suppliers uncertain if they were going to get their hands on one. Although Sony later said that members of the press would get access, most of the unwashed will have to wait in long queues. Now according to Playfeed, Nintendo is planning to try and steal a lot of Sony's thunder at the event.

The smaller company is apparently planning a large production at E3 in regards to the Revolution so press and punters will be enthralled. Other than those who are queuing to see what is going on with the XBox 360 of course. µ

http://www.theinquirer.net/?article=30979

GET READY TO RUNBLE!!!! ;)

grid schrieb:
Master H schrieb:
Sardello schrieb:
Vielleicht wird es ne Kombinaton aus beidem. Den Neigungen werden ja wie beim GBA im Modul bzw. Kontroller verarbeitet und könnten dann per Funk an den Revo übertragen werden.
Entfernungen werden optisch gemessen und von den Sensoren an den Revo weitergegeben.

Jo, genauso denke ich auch:

revcontrf2xp.png

@Kessel5:

Ne, an Radiowellen laub ich nicht, dann müssten die Sensoren deutlich größer sein....
Es wird mit 100% kein optischer Sensor sein !!!! Dann könnte BigN gleich einpacken !
Optischen Sensoren sind wohl das ungenauste, anfälligste und teuerste System !!

z.B. was passiert wenn du den Controller quer hälst, und er die Sensoren nicht mehr "sieht" ?????

Die Sensoren müssen die Radiowellen doch nur reflektieren (wie beim Radar) warum sollten diese unbedingt so groß sein??
Ich halte Radiowellen (Radar) am wahrscheinlichsten !

@Sardello
indem man die Zeit misst bis die Wellen wieder von den Sensoren zurückkommt! ;)
die Funktionsweise von Radiowellen und Infrarot sind garnicht soo verschieden ;-) Unterscheiden sich lediglich in der Wellenlänge!

Mit optisch meine ich das der Controller immer in "Sichtweite" der Sensoren seien muss! Ich meinte keine Kamera oder so sondern das Wellen-Zurückprall-Prinzip was du schon beschrieben hast :-)

Das ganze funktioniert jedoch nicht oder schlechter wenn du deine Hand davorhälst.

Also ich tippe immernoch auf Infrarot. Beim Spielen wird man sicherlich nichts merken. Meine Fernbedinung kann ich ja auch auf eine Wand richten und trotzdem empfängt der Reviever das Signal und schaltet um

@Sardello

das:
revo9eg.jpg

würde mit Infrarot nicht gehen...
Infrarot ist Licht... wenn du den Controller quer hälst geht der Lichtstrahl auch quer und erreicht die Sensoren nicht, oder nur über den Umweg einer Wandreflektion (wie Fernbedienung) man könnte nicht 100%ig den Standpunkt errechnen!

Vielleichts sinds auch Röntgenstrahlen? :)

<Klugscheißer grid is back> :D :D :D ;)

Mugen schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Das sieht mir eher nach einem langweiligen Grau aus. Das "Nintendo Silber" (nenne das jetzt enfach mal so) hat einen leichten glanz der leicht reflektiert.

@grid
hehe, hab deinen Nachtrag gar nicht gesehen ^^

imo seh ich keinen Unterschied zwischen hier:

http://ttaylor.tt.funpic.de/phpkit_161_release2/Bilder/revop1.jpg
und
http://media.revolutionreport.com/image/controller_4.jpg

zumindest der Farbton ist der gleiche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom