Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Raphael schrieb:
CHISCO schrieb:
Mog schrieb:
http://www.flickr.com/photos/ludo/127582155/in/set-72057594105519147/

Ich seh jetzt schon, dass mir der Controller zu klein ist. Läuft der eigentlich etwa mit InfraRot?? :-?

ne, mit funk. (das weiß ich, weil es bei den vorbereitung zur e3 probleme mit den frequenzen gab, wenn zuviele revs nebeneinander standen.)

Ich glaube, ihr liegt beide falsch.

Der Revo verwendet Bluetooth.

naja, bestätigt wurde noch garnichts. Die einzige Aussage die ich kenne kam von einem Tester auf der E3, welcher meinte das das Signal gestört wird wenn man die Hand davorhält. Das läßt auf Infrarot schließen könnte aber auch ein Prototyp des Controllers sein.
Jeder der behauptet er wüßte wie der Controller nun schlussendlich funktioniert lügt!
Es wurde diesbezüglich noch nichts gesagt und wird wohl auch erst auf der E3 2006 geklärt

Sardello schrieb:
naja, bestätigt wurde noch garnichts. Die einzige Aussage die ich kenne kam von einem Tester auf der E3, welcher meinte das das Signal gestört wird wenn man die Hand davorhält. Das läßt auf Infrarot schließen könnte aber auch ein Prototyp des Controllers sein.

Das mit der Hand bezog sich aber auf die Light-Gun, die im Controller eingebaut ist. Die Bewegungen werden wie beim Wavebird Wireless verarbeitet

Yarot schrieb:
Sardello schrieb:

Das mit der Hand bezog sich aber auf die Light-Gun, die im Controller eingebaut ist. Die Bewegungen werden wie beim Wavebird Wireless verarbeitet

Im Controller ist keine Lightgun eingebaut.... Ich glaub eher, dass die Sensoren neben dem TV optisch funktionieren

denk ich auch. Ich frag mich eh wie Entfernungen über Funk gemessen werden sollen?
Vielleicht wird es ne Kombinaton aus beidem. Den Neigungen werden ja wie beim GBA im Modul bzw. Kontroller verarbeitet und könnten dann per Funk an den Revo übertragen werden.
Entfernungen werden optisch gemessen und von den Sensoren an den Revo weitergegeben.

P.S.: Ich dachte inzwischen hätte jeder begriffen das der Rev-Controller keine Lightgun ist. :hmpf:

^.-

du bist aber in physik nicht so der hellste gewesen oder?
der weltraum wird mit radiowellen abgetastet und vermessen... das sind funkwellen.
was genaueres gibt es nicht
(licht wird von gravitation beeinflusst...deshalb kein laser zum messen ;))

Sardello schrieb:
denk ich auch. Ich frag mich eh wie Entfernungen über Funk gemessen werden sollen?
Vielleicht wird es ne Kombinaton aus beidem. Den Neigungen werden ja wie beim GBA im Modul bzw. Kontroller verarbeitet und könnten dann per Funk an den Revo übertragen werden.
Entfernungen werden optisch gemessen und von den Sensoren an den Revo weitergegeben.

Jo, genauso denke ich auch:

revcontrf2xp.png

@Kessel5:

Ne, an Radiowellen laub ich nicht, dann müssten die Sensoren deutlich größer sein....

Sardello schrieb:
P.S.: Ich dachte inzwischen hätte jeder begriffen das der Rev-Controller keine Lightgun ist. :hmpf:
Wer sagt das denn? ;) Ich meinte, dass durch die Hand vor den Controller nur das Signal auf dem direkten Bildschirm beeinträchtigt wird. Das Prinzip einer Lightgun findet auch im Revo-Controller seinen Einsatz; wozu denn sonst dieser schwarze Punkt vorne auf der Bedienung? Oder ist der wirklich nur für die Sensoren?

Auf gamefront.de gibt's im übrigen die neuen Bilder zum Controller!

Yarot schrieb:
Sardello schrieb:
Wer sagt das denn? ;) Ich meinte, dass durch die Hand vor den Controller nur das Signal auf dem direkten Bildschirm beeinträchtigt wird. Das Prinzip einer Lightgun findet auch im Revo-Controller seinen Einsatz; wozu denn sonst dieser schwarze Punkt vorne auf der Bedienung?

Auf gamefront.de gibt's im übrigen die neuen Bilder zum Controller!

Nein, das Prinzip einer Lightgun ist komplett anders. Des weiteren würde eine LightGun nicht auf 100Hz TVs gehen, obs bei Beamern etc geht is nochmal ne andere Frage... Nintendo bestätigte, dass die RevMote auf allen TVs geht

Dann läuft das also ausschließlich über diese zwei Sensoren, die man aufstellt? Uhm... ok, wenn das klappt, warum nicht? ;) Ne, ihr habt Recht, insbesondere mit den 100 Hz würde es ansonsten Probleme geben. Tja, man lernt halt nie aus... :oops:

EDIT: Dann muss das aber tatsächlich über optische Sensoren laufen... was hat denn diese Schwarze Abdeckung ganz vorne am Controller für einen Sinn? Oder ist die da nur, damit das Signal besser durchkommt?

A paragraph from 1up staffer Matt Leone’s blog…

And then there’s the Revolution stuff. I’m sure everyone has seen the Red Steel stuff at this point (which looks totally sweet in my opinion), but look out for some other announcements to come out on Revo games before E3 as well. It’ll be interesting to see the balance of games that are actually good fits with the hardware and those that have a tacked on feature that supports the controller, but just in the last week or so I’ve been starting to really see the potential in that system, and I can’t wait to cover some of those games.

So we just heard to expect nothing special on the 20th of this month, and Now Mr. Leone tells us to keep our eyes peeled. You guys want to wage any guesses on what we might see, and from who? Thanks to Andocalrissian for the heads up!

gonintendo.com

kessel5 schrieb:
^.-

du bist aber in physik nicht so der hellste gewesen oder?
der weltraum wird mit radiowellen abgetastet und vermessen... das sind funkwellen.
was genaueres gibt es nicht
(licht wird von gravitation beeinflusst...deshalb kein laser zum messen ;))
Seit wann wird der Weltraum mit Radiowellen vermessen? Was macht das für einen Sinn? Zudem geben Planeten und auch die Milchstraße Radiowellen aus. Käme es dann nicht zu verfälschungen?

Masse krümmt Licht, das hast du richtig erkannt. Deswegen werden wir wohl auch nie erfahren welcher Weg der direkte Weg zum Polarstern wäre :-)

hmm... wenn ich das richtig verstehe wird anhand der Wellenlänge gemessen wie weit Planet XY entfernt ist... anscheinend ist aber auch bei deiner Methode direkter Sichtkontakt nötig!?! wir können das gerne in einem Off-Topic-Beitrag erörtern :-D

die Bilder sind geil. Der Punkt vorne gefällt mir aber nicht so.
Na ja aber was soll man machen, das passt schon

|Nico| schrieb:
die Bilder sind geil. Der Punkt vorne gefällt mir aber nicht so.
Na ja aber was soll man machen, das passt schon
Ist sowieso nur der Dev Kit Controller. Sieht man auch am EthernetKabel Revmote->Nunchuk Dingens ^^

wurde hoffentlich noch nicht gepostet:

Nibris kündigt Sadness für Revolution an / Erste Konzeptbilder

12.04.06 - Nibris gibt die Arbeit an dem Gothic-Horror-Spiel Sadness für Revolution bekannt. Das Spiel soll in schwarz/weiss gehalten sein (ähnlich Vib Ribbon PS) und irgendwann vor dem Weltkrieg handeln.

Nibris verspricht psychologischen Terror und Schockmomente, literweise Blut soll laut dem Entwickler dagegen nicht fließen. Das Szenario dreht sich um Themen wie Schizophrenie oder Narkolepsie. Daraus will man eine Stimmung aufbauen, die den Spieler bis zum Schluss bei der Stange hält.

Für die Verwendung des Revolution-Controller nannte Nibris einige Beispiele: Man hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt der Spieler ihn zum Werfen eines Seils ein - so klettert er eine Wand hinauf. Mit einem Stück Glas wird einem Verfolger die Kehle aufgeschlitzt, indem man den Controller quer führt. Release: 2007 (Europa)

quelle: gamefront.de, da findet ihr auch die konzeptbilder :)

EDIT: verdammt, spinnt bei euch CW auch? "seite nicht gefunden" muss teilweise 2 - 3 mal aktualisieren bis die seite angzeigt wird, aber nur auf cw.de :neutral:

Frontliner schrieb:
wurde hoffentlich noch nicht gepostet:

Nibris kündigt Sadness für Revolution an / Erste Konzeptbilder

12.04.06 - Nibris gibt die Arbeit an dem Gothic-Horror-Spiel Sadness für Revolution bekannt. Das Spiel soll in schwarz/weiss gehalten sein (ähnlich Vib Ribbon PS) und irgendwann vor dem Weltkrieg handeln.

Nibris verspricht psychologischen Terror und Schockmomente, literweise Blut soll laut dem Entwickler dagegen nicht fließen. Das Szenario dreht sich um Themen wie Schizophrenie oder Narkolepsie. Daraus will man eine Stimmung aufbauen, die den Spieler bis zum Schluss bei der Stange hält.

Für die Verwendung des Revolution-Controller nannte Nibris einige Beispiele: Man hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt der Spieler ihn zum Werfen eines Seils ein - so klettert er eine Wand hinauf. Mit einem Stück Glas wird einem Verfolger die Kehle aufgeschlitzt, indem man den Controller quer führt. Release: 2007 (Europa)

quelle: gamefront.de, da findet ihr auch die konzeptbilder :)

EDIT: verdammt, spinnt bei euch CW auch? "seite nicht gefunden" muss teilweise 2 - 3 mal aktualisieren bis die seite angzeigt wird, aber nur auf cw.de :neutral:

Ja, ist bei mir auch so, hat bei mir auch schon zu doppelposts geführt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom