Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anoobis schrieb:
RWA schrieb:
ganon1947 schrieb:
RaideeN schrieb:
übrigens glaube ich, dass wir auf der e3 nix zu den specs von nintendo erfahren werden!

wurde doch von Iwata gesagt, dass man zur E3 die Specs entüllen wird, oder :-?

Ist dass denn so wichtig? Ich denke nicht. Die Specs des N5s wird nach der E3 (ausser ein paar Nesses) jeder vergessen haben.

auf die lebensdauer einer console betrachtet sind die specs einfach zu niedrig,aus heutiger sicht sind die vll noch akzeptabel,aber in 5 jahren sehn die revo spiele dann so aus,wie wir heute psx spiele sehn,einfach nur hässlich

Als hässlich würde ich sie keinesfalls bezeichnen, oder hast du sie bereits gesehen? Warte doch einfach mal ab bis das letzte Geheimnis enthüllt wurde. Dann wirst du wohl wissen, warum "specs don't matter".

Die Resultate zählen, nicht die Specs (die wohl nicht enthüllt werden, ansonsten hätte ich gerne eine schriftl. Bestätigung, die nicht von Nintendo BeNeLux stammt)

Anoobis schrieb:
auf die lebensdauer einer console betrachtet sind die specs einfach zu niedrig,aus heutiger sicht sind die vll noch akzeptabel,aber in 5 jahren sehn die revo spiele dann so aus,wie wir heute psx spiele sehn,einfach nur hässlich

Befürchte ich auch ehrlich gesagt. Grafikverblendet bin ich bestimmt nicht - aber es gibt soo viele Spiele bei denen Grafik eine Rolle spielt und die die Leute da draussen spielen wollen.
Beim Sport kanns nicht realistisch genug sein IMO - Rollenspiele wie Final Fantasy, Action/Adventures wie Silent Hill, GTA, Resident Evil oder Beat`em Ups... .
In 5 Jahren, -wenn- die Spiele dann wirklich genial aussehen werden auf der PS3 und X360 könnten sich tatsächlich einige eben gerade deswegen eher für eine der beiden Konsolen entscheiden. Bis dahin werden HDTVs wohl auch wirklich (fast) Standard sein IMO.

Nintendo bewegt sich da auf etwas dünnem Eis IMO.

Ich gib zu, dass ich ein Metroid o. Zelda in fetter PS3 HD Optik sehen möchte, aber dass ist nun mal nicht so, ausserdem werden diese Titel etwas können, was die Konkurrenztitel von der Konkurrenz nicht können werden und ich denke das macht die ganze Sache wieder wett.

Ja, Sony könnte tatsächlich das Hauptaugenmerk auf die Grafik setzten, aber Nintendo wird da auch noch mit reden wollen.

HDTV wird wohl in 5 Jahren kaum ein Standard sein ;)

Und ich glaube, dass man bei Revo auch gut an den durch die Specs verursachten Dinge "vorbeischauen" kann.

Breac schrieb:
HDTV wird wohl in 5 Jahren kaum ein Standard sein ;)

Und ich glaube, dass man bei Revo auch gut an den durch die Specs verursachten Dinge "vorbeischauen" kann.

Also die meisten HDTV Fernseher sind so mies, in 5 Jahren könnten die halbwegs okay sein. Naja, die Technik ist noch neu. In den Röhren stecken Jahrzehnte Forschung. Klar haben die (trotz der begrenzten Auflösung) noch Vorteile. Und die wird der Revo für sich nutzen :-)

mir sind die specs eigentlich ziemlich egal,
beim ds sind sie mir dass , weil mir nur die spiele wichtig sind und die sind einfach einzigartig.. und werden auch auf dem revo gefallen!!!
alles andere ist zweitrangig , wobei ich nicht glaube, dass nintendo die leistung ihrer neuen konsole ganz außer acht lässt...

warum glaubt niemand dem der es am besten weiß? IWATA!

der hat schon n paar mal gesagt das die Grafik vom Revo mit den anderen mithalten kann, was wollt ihr denn sonst noch hören?

JA! DIE SPECS SIND AM NIEDRIGSTEN!
DIE GRAFIK WIRD ABER MIT DEN ANDEREN MITHALTEN KÖNNEN!

ende... was gibts da noch zu diskutieren?! Wenn Nintendo schon beim cube mit der xbox vergleichbare grafik auf nich mal die hälfte geschrumpft hat, dann schaffen sie das jetzt auch.

jack_the_rat schrieb:
warum glaubt niemand dem der es am besten weiß? IWATA!

der hat schon n paar mal gesagt das die Grafik vom Revo mit den anderen mithalten kann, was wollt ihr denn sonst noch hören?

JA! DIE SPECS SIND AM NIEDRIGSTEN!
DIE GRAFIK WIRD ABER MIT DEN ANDEREN MITHALTEN KÖNNEN!

ende... was gibts da noch zu diskutieren?! Wenn Nintendo schon beim cube mit der xbox vergleichbare grafik auf nich mal die hälfte geschrumpft hat, dann schaffen sie das jetzt auch.

Iwata hat aber auch WOW gesagt ;)
Aber der Unterschied beläuft sich auf normalen Fernsehern im PS2<- Xbox Rahmen laut Nintendo (Mitarbeitern).
Übrigens: Iwata sagte auch, dass er keinen großen Unterschied zwischen Zelda TP und Next-Gen Spielen sieht, nunja, er hat wohl aber auch aktuelleres Material von dem Spiel gesehen als wir.

man hat afaik gesagt, dass die unterschiede auf pal/ntsc fernsehern nicht allzu groß werden. da kann man jetzt drüber streiten. imo sind auch die unterschiede zur xbox1 grafik derzeit noch nicht soo groß, wenn man in niedrigerer auflösung x360 games zockt...

ich glaube schon, dass die grafik der rev spiele, gerade in ein paar jahren, vergleichsweise ziemlich schwach sein wird. nur denke ich, dass es mir egal sein wird, wenn die spiele spaß machen. die grafik der DS spiele ist ja auch nicht gerade berauschend...

die spiele, für die grafik einfach sehr wichtig ist, werden eben nicht für die Rev kommen bzw. nicht so cool sein. dafür wird es eben andere spiele geben, die es zb auf der x360 nicht geben wird.
so einfach ist das ;)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich einige Spieler die Konsole nur wegen der Grafik kaufen.

Weil hier einige die "Zukunftstauglichkeit" des Revo in Frage stellen:

Wieso wird ein Spiel schlecht, wenn es woanders "bessere Grafik" gibt? Was versteht Ihr überhaupt unter "besserer Grafik"? Mehr Polygone? Mehr Auflösung?
Zählt nicht das Spiel, sondern nur noch die Optik?

Um Euch mal die Absurdität vor Augen zu führen:
Würdet Ihr Euch Filme nicht anschauen, weil sie in SW gedreht wurden? Heute gibt es ja Farbe. Armer Hitchcock... SW-Filme, Filme in Mono... Weg damit. Am Besten ein Remake in Farbe und Surround-Sound ;)

Anderes Beispiel:
Schach. Ein Spiel. Würdet Ihr es nur auf dem schicksten Brett spielen wollen? Ein einfaches Brett reicht nicht?

Meine Meinung: Grafik wird überschätzt. Ich will mich auf das Spiel konzentrieren können und möchte nicht abgelenkt werden durch 1000 Effekte.

Eine "bessere Steuerung", als sie der Analog-Stick zulässt, ist mein Traum. Die Technik einer Konsole sollte einen beim Spielen unterstützen und nicht durch Unzulänglichkeiten einen nerven.

Insofern hoffe ich auf den Revolution.

Makbai schrieb:
Weil hier einige die "Zukunftstauglichkeit" des Revo in Frage stellen:

Wieso wird ein Spiel schlecht, wenn es woanders "bessere Grafik" gibt? Was versteht Ihr überhaupt unter "besserer Grafik"? Mehr Polygone? Mehr Auflösung?
Zählt nicht das Spiel, sondern nur noch die Optik?

Um Euch mal die Absurdität vor Augen zu führen:
Würdet Ihr Euch Filme nicht anschauen, weil sie in SW gedreht wurden? Heute gibt es ja Farbe. Armer Hitchcock... SW-Filme, Filme in Mono... Weg damit. Am Besten ein Remake in Farbe und Surround-Sound ;)

Anderes Beispiel:
Schach. Ein Spiel. Würdet Ihr es nur auf dem schicksten Brett spielen wollen? Ein einfaches Brett reicht nicht?

Meine Meinung: Grafik wird überschätzt. Ich will mich auf das Spiel konzentrieren können und möchte nicht abgelenkt werden durch 1000 Effekte.

Eine "bessere Steuerung", als sie der Analog-Stick zulässt, ist mein Traum. Die Technik einer Konsole sollte einen beim Spielen unterstützen und nicht durch Unzulänglichkeiten einen nerven.

Insofern hoffe ich auf den Revolution.
Du hast ein klares Dito von mir.

Aber die heutige Gamer-Gesellschaft wird gerne von Grafik geblendet :shakehead:

Aber zum Glück ned alle ;)

Wäre RE4 so beeindrucken, wenn es nicht diese Grafik aufweisen würde?

Crash schrieb:
RWA schrieb:
Wäre RE4 so beeindrucken, wenn es nicht diese Grafik aufweisen würde?

Da hast du recht, aber imo ist das Gameplay gerade das Tolle am Spiel.

ja richtig und irgendwo ist dass ja auch das Dilemma. Ich denke wenn beide zusammen kommen (also Gameplay und Grafik) dann hat man nen Burner. Nur die X360 und die PS3 werden die gut Grafik neu difinieren und kann man da dann nicht von aussgehen, dass dem N5 dann nicht etwas fehlt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom