Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achja und man sollte den spruch Nintendo geht den Weg wie Sega überdenken...:

Der japanische Computerspiele-Spezialist Nintendo rechnet dank der Yen-Schwäche mit dem höchsten Ergebnis seit vier Jahren.

Mit einem Überschuss von 95 Milliarden Yen (664 Mio Euro) statt der bisher angepeilten 75 Milliarden werde man die eigenen Ziele für das am 31. März abgelaufene Geschäftsjahr übertreffen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Tokio mit. Der Umsatz werde wie erwartet bei 500 Milliarden Yen liegen. Die endgültigen Bilanzzahlen gibt Nintendo am 25. Mai bekannt. Im vergangenen Geschäftsjahr lag der Nintendo-Überschuss bei 87,4 Milliarden Yen.

Der starken Nachfrage nach der mobilen Doppelschirm-Konsole "Nintendo DS" habe das Unternehmen kaum nachkommen können, hieß es. Seit der Einführung im Dezember 2004 hat Nintendo nach Angaben der Finanzagentur Bloomberg allein in Japan sechs Millionen Geräte verkauft. Bis Ende des Jahres sollen zehn Millionen Stück abgesetzt werden.

Anfang März hatte Nintendo in Japan eine neue, schlanke Version der Konsole in den Handel gebracht. Die "Nintendo DS Lite" soll rund 20 Prozent leichter und um ein Drittel schmaler sein. Im Juni will Nintendo einen Web-Browser von Opera für die neue Konsole auf den Markt bringen. Ein Termin für den Europa-Start wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. (dpa/tc)

Quelle:

http://www.computerwoche.de/nachrichten/574453

Magnum schrieb:
Lese ich richtig Fake Specs !!Waren das nur von IGN gefakte Daten :x :x

doch die waren sicher echt, Matt macht sich da einfach nur über die leute lustig die ihm Hassmails und sowas wegen der Specs geschickt haben.

der zettel war mit 99% Sicherheit n etwas subtiler arpilscherz.

Nintendo schreibt seit 100 Jahren schwarze Zahlen und immer wird geschrien das die bald Bankrott sind. *lol* Ab und an übertreffen sie ihre Einnahmen auch immer wieder.

und wer hätte was davon, wenn nintendo doomed wär? der spieler an sich wohl nicht! also wär da schadenfreude ziemlich unangebracht, wenn nicht sogar dumm(doom! :) ).

Ha genau, die dummen sind doomed! :P

Sony wird wohl eher Bankkrott gehen wie Nintnedo, zumindest wenn man den Verlustzahlen von Sony glauben schenken darf. Nintendo hingegen macht Jahr für Jahr immer wieder gewinn. Selbst mit der "schwächsten" Konsole in der Nintendogeneration, dem Gamecube, hat Nintendo wohl mehr Gewinn als MS gemacht, was ja nicht verwunderlich ist. Nintendo brachte schon immer geniale Konsolen mit einem recht günstigen Konzept auf den Markt, somit gewinnen Spieler und Nintendo! Einerseits kriegen wir günstige aber gut durchdachte Hardware, andererseits gehts der Firma immer besser, was ja früher oder später uns wiederrum zugute kommen wird! Könnte mir z.B. vorstellen das wenn der NRev wie ne Bombe einschlägt, Nintendo ein ähnliches Konzept macht, welches bessere Hardware Power wie PS4 und XBox720 hat, aber dennoch so ein innovatives Konzept wie des NRev hat und das zu einem günstigen Preis. Klar, Nintendo müsste dann übeeeeelst Subventionieren, aber das würde Sony und MS dermassen schocken, ob sie sich davon erholen ist was anderes, wenn Nintendo dann noch Lizenzen aufkauft und Third Parties mit guten Angeboten lockt, aua! :o

Naja, aber ich fänds eh nicht toll wenn Sony vom Markt verschwinden würde, da ich ihre exklusiv Titel mag... wobei... wenn die auf einer Nintendo Konsole kommen, solls mir auch recht sein, dann kann ich auf alle anderen Konsolen verzichten! :lol:

@Rolyet

Sony hat über ne Mille Gewinn gemacht und allein in der Spielesparte haben die mehr Gewinn erziehlen können als Nintendo.

@rwa:

ne mille ist doch tausend! dann haben die also minimum 1001 dollar gewinn gemacht! respekt!!! :)

bin ja jetzt kein finanzgenie aber laut sony selbst, erwarten sie für das geschäftsjahr 05/06 einen gewinn(!) von 70 000 000 000 yen. das sind in euro ca. 490, 2 millionen euro!

es gibt hier aber jetzt bestimmt ein par spezis, die das genauer wissen. :)

RaideeN schrieb:
bin ja jetzt kein finanzgenie aber laut sony selbst, erwarten sie für das geschäftsjahr 05/06 einen gewinn(!) von 70 000 000 000 yen. das sind in euro ca. 490, 2 millionen euro!

es gibt hier aber jetzt bestimmt ein par spezis, die das genauer wissen. :)
"ca. 490, 2 millionen euro!" "nur" von PSP und PS2 oder allgemein????

RWA schrieb:
@Rolyet

Sony hat über ne Mille Gewinn gemacht und allein in der Spielesparte haben die mehr Gewinn erziehlen können als Nintendo.

Ja, in der Videospielebranche, mit ihrer PS2, das stimmt, das bestreite ich auch nicht, doch hat Sony doch vor ein paar Monaten bekannt geben müssen das sie in anderen Spaten ihres Unternehmens heftige Verluste inbüssen mussten, soweit ich weiss war das sogar hauptsächlich bei den Fernsehverkäufen, dank der PS2 hat Sony aber keine roten Zahlen geschrieben (wenn man alles zusammenrechnet). Stand hier zumindest vor geraumer Zeit im Consolewars Forum. Nintendo hingegen hat nochnie rote Zahlen geschrieben. Und wenn dann nie sehr lange und nicht viel.

So wie ich gehört habe soll Sony aber mittlerweile auch wieder fleissig am Geld scheffeln sein.

jep, die hatten wohl die flatscreenwelle ein bisserl verpennt, der trend geht aber eindeutig nach oben. is auch ok so, ich liebe nämlich deren produkte... bis auf die ps2... ähem... aber das hat eigene gründe.

hab aber ansonsten ne sony anlage und nen fernseher. das design ist auch schlicht das beste, is aber klar geschmackssache.

könnte mich jetzt mal bitte bitte jemand aufklären?

Sind nun die Spec's Fake oder nicht?

Wiesenlooser schrieb:
Mugen schrieb:
So wie ich gehört habe soll Sony aber mittlerweile auch wieder fleissig am Geld scheffeln sein.

Hat uns das zu interessieren? Hier gehts um den NREV!
Kein Grund gleich so auszuticken nur weil man mal die Fakten auf den Tisch legt :P
Ist nunmal so dass es so aussieht als sei Sony aus der Krise raus. Das hat soviel mit dem Thema zu tun wie die ganzen anderen Beiträge dass Sony in einer Krise steckt. Also eigentlich gar nichts. Dass dir das ausgerechnet bei meinem Post auffällt wundert mich eigentlich nicht ;)

grid schrieb:
könnte mich jetzt mal bitte bitte jemand aufklären?

Sind nun die Spec's Fake oder nicht?
Das weiss keiner so genau. Nintendo hat die Gerüchte nicht eindeutig zurückgeweisen, nur gesagt dass die echten Specs zur E3 Presentiert werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom