Greg Szemiot von Crossbeam kommentierte heute die von IGN veröffentlichten Spezifikationen des Revolutions.
Während sich die Leute über die geringe Systemleistung des Revolutions aufregen, arbeitet er ganz entspannt weiter an der Storyline eines Spiels.
Greg wundert sich warum wir alle paar Jahre daran erinnert werden müssen was ein Spiel ausmacht und warum wir bis spät in die Nacht auf bleiben um das neuste und großartigste Spiel zu spielen.
Er liebt gute Grafik, wie alle anderen auch, er fasziniert sich für schöne Dinge, Dinge die ihm den Atem rauben. Das wird auch in Zukunft so bleiben, doch es wird neue Erfahrungen geben, bei denen unser Gehirn, laut Szemiot, vor Begeisterung schreien wird. Und das wird nicht an der Grafik liegen, sondern an der Art der Verbindung zu den Spielcharakteren und wie man mit ihnen interagiert.
Die neue Erfahrung wird darin bestehen, das Schwert von links nach rechts zu schwingen um die Waffe des Gegners abzuwehren. Mit einer Taschenlampe herum zu leuchten als wenn man mitten im Geschehen wäre und zu springen wenn etwas aus den Schatten hervortritt.
"Eine Aktionsequenz die dich an den Rand des Sessels treiben, dir schweißnasse Hände bescheren wird und dich auch das kleinste Detail auf dem Bildschirm und aus den Lautsprechern beachten lässt, um den Kampf zu überleben. Realistische Gefühle und tief gehendes Gameplay."
"Was wirklich zählt, ist das man sich mit einem Spiel verbunden fühlt, so wie nie zuvor. Man wird es nicht erwarten können wieder damit zu Spielen, nicht weil man die nächste Sequenz sehen will, nicht weil man Köpfe explodieren lassen möchte, sondern weil man diese besondere Erfahrung immer wieder erleben möchte. Man möchte Dinge sehen, fühlen und hören wie man es vorher noch nie erlebt hat."
"Normale Konsolen werden das nicht bieten können, genauso wenig wie normale Hersteller.
Doch der Revolution ist nicht normal. Und Nintendo ist es auch nicht. CSE, NIBRIS und Lifespark erst recht nicht. Und alle da draußen die auf das nächste Zelda warten und Mario, Peach und Yoshi immer noch lieben sind es ebenfalls nicht.
Der Revolution wird über das Normale hinaus gehen und ist nicht angewiesen auf gute Grafik. Gameplay besteht aus mehr als nur Grafik und Leistung, es geht um neue Erfahrungen, neue Abenteuer und neue Gefühle die in den normalen Spielen fehlen werden."
Quelle: GoNintendo
http://n-revolution.de/portal/html/...e=article&sid=429&mode=thread&order=0&thold=0
Man der Mann spricht mir aus der Selle.
