Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versteh gar net, was manche hier noch vom Rev erwarten. Wenn man in der Realität lebt, sollte einem schon klar sein, dass der Rev einfach nicht die Leistung der anderen beiden Konsolen hat. Schon alleine der angestrebte Preis von ca. 200 - 250 € sagt schon alles.

Wartet einfach mal die Erfahrungsberichte von der E3 ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort niemand sagen wird: Der Controller ist super, aber die Konsole scheiße, weil sie grafisch nicht mithalten kann.

Wer Next-Gen Grafik haben will holt sich halt ne Xbox360 oder ne PS3. Ich hol mir lieber die Konsole mit Next-Gen Gameplay. Außerdem hat Nintendo noch was in der Hinterhand. Das sagen mir meine Insider Quellen ;) :lol:

Der 700 Mhz Prozessor des Revos ist fast doppelt so stark wie die 700 Mhz von der Xbox1.

Schon mit 400 Mhz des GameCubes wurde eine Spieleleistung erreicht die mit der Xbox1 mithalten konnte.

Half Life 2 wird sicherlich auf dem Gerät laufen.

/ajk schrieb:
Der 700 Mhz Prozessor des Revos ist fast doppelt so stark wie die 700 Mhz von der Xbox1.

Schon mit 400 Mhz des GameCubes wurde eine Spieleleistung erreicht die mit der Xbox1 mithalten konnte.

Wie gesagt, ich nehme an das sind die Specs von dem aufgemotzten Cube Dev Kit wo die Entwickler dachten, der REV ist nur doppelt so stark. Ich denke nicht das es die Specs vom finalen REV Dev Kit sind.

Georg Prime schrieb:
/ajk schrieb:

Wie gesagt, ich nehme an das sind die Specs von dem aufgemotzten Cube Dev Kit wo die Entwickler dachten, der REV ist nur doppelt so stark. Ich denke nicht das es die Specs vom finalen REV Dev Kit sind.

Ich gebe dir recht,ich kan es nicht glauben..und denke das sie falsch sind oder wie du sagtest einfach nur zum den Controller testen.Und dan im Mai die Bombe platzen weil Iwata gesagt hat ihr werdet WOW sagen und das werden bestimmt alle nicht sagen wen er nur Xbox 1 Niveau erreicht.

@Yarot
habe das schon eine seite weiter vorne gepostet, aber niemand hat es beachtet, es geht nur um die specs, eigentlich sind hier die nboys genau so vernarrt in grafik und technisches wie die sony und ms boys, kein stück besser :shakehead:

Some info comes in from one of our readers Da Kanish. This one is for you tech junkies out there.

That PPC core in the Revolution definately overpowers an XBox P3. The comparision is not even close. As for the GPU, I am no expert there, but as a PPC developer, I know how powerful generic PPC cores are, and this is highly-optomised. Be prepared to be surprised when the Revolution comes out.

Frontliner schrieb:
@Yarot
habe das schon eine seite weiter vorne gepostet, aber niemand hat es beachtet, es geht nur um die specs, eigentlich sind hier die nboys genau so vernarrt in grafik und technisches wie die sony und ms boys, kein stück besser :shakehead:

Hoppala, hab deinen post wohl überlesen... :neutral:

Wie gesagt, wenn die Spiel preislich zwischen 40 - 50 Euro liegen, würde ich das sehr begrüßen.

Und ein Fanboy ist ein Fanboy, egal, welche Konsole er anbetet. ;)

Georg Prime schrieb:
Some info comes in from one of our readers Da Kanish. This one is for you tech junkies out there.

That PPC core in the Revolution definately overpowers an XBox P3. The comparision is not even close. As for the GPU, I am no expert there, but as a PPC developer, I know how powerful generic PPC cores are, and this is highly-optomised. Be prepared to be surprised when the Revolution comes out.

wie immer überstzen :D aber so wit ich es verstehe geht es um den PPU chip der für die KI zuständig ist oder?

Frontliner schrieb:
@Yarot

Nope sie wehren sich gegen Graphikgeile Konkurrenzproduktanhänger..

Vom Revo Konzept bin ich schon längst überzeugt. :) Finde ich sehr sehr gut.

Hier sind einfach Anfänger die sezen 700 Mhz und denken -> OH das ist weniger als 2,0 Ghz..

Was sie nicht wissen: 700 Mhz ist gerade mal 20% weniger Leistung als 2 Ghz bei normalen Prozessoren, wenn man noch die CPU der Xbox (ein kastrierter Celeron) mit dem des GameCubes vergleicht..

GameCube CPU: 110%
Xbox1 CPU: 100%

Revo CPU: 170%

Wenn die Mhz Zahl über 1 Ghz steigt, fällt die tatsächliche Leistungssteigerung gewaltig. Das kann man nachtesten indem man mal einen PC einrichtet mit einem 1 Ghz Prozessor und einen mit 2 Ghz.. Dort wird es fast keine Unterschiede geben. Was es ausmacht sind die Leitungen zwischen CPU und GPU, die menge an Arbeitsspeicher, wie dieser Arbeitsspeicher angesprochen. Alles dinge die keiner hier versteht und viele die es besser verstehen es so auslegen wie es ihnen passt.

Die PS3 und Xbox2 werden ungefähr gleichstark sein.
Der Revo wird schwächer, ne Xbox 1,5 vielleicht. Aber da HDTV wegfällt wird das Ding dennoch ordendlich was leisten können.

/ajk

Yarot schrieb:
Frontliner schrieb:
@Yarot

Wie gesagt, wenn die Spiel preislich zwischen 40 - 50 Euro liegen, würde ich das sehr begrüßen.

nintendo hat preislich auch einiges wieder gut zu machen,nachdem sie 2 consolengenerationen spiele für 129-149 DM verkauft haben :lol:

Yarot schrieb:
Frontliner schrieb:
@Yarot

Das wär natürlich genial, wenn die Spiele nur maximal 50€ kosten würden. Sehr goil finde ich, dass wir auch neue Spiele zum Download für die VC sehen werden

Magnum schrieb:
Georg Prime schrieb:

wie immer überstzen :D aber so wit ich es verstehe geht es um den PPU chip der für die KI zuständig ist oder?

Ist von einem Leser bei GoNintendo.com! Er sagt das der PPC Core im Revolution definitiv stärker ist als der von Xbox PS 3. Der Vergleich ist auch nicht eben groß. Er kennt sich nicht so gut mit er GPU aus, aber als PPC Entwickler weiss er wie viel Power in einem generierte PPC Core steckt und das dieser im REV sehr stark optimiert ist.

Man soll sich drauf gefasst machen, überrascht zu sein wenn der Revolution raus kommt.

Rastafari schrieb:
Ich versteh gar net, was manche hier noch vom Rev erwarten. Wenn man in der Realität lebt, sollte einem schon klar sein, dass der Rev einfach nicht die Leistung der anderen beiden Konsolen hat. Schon alleine der angestrebte Preis von ca. 200 - 250 € sagt schon alles.
[...]

Tja, eine XBox360 gibt es aber schon ab 299€... ;)

Mein Kaufgrund ist z.Z. der Controller, insofern sind die Leistungsdaten für mich nicht so wichtig.
Aber: Studios könnten abgeschreckt werden. Je "schwächer" die Hardware, desto mehr muß der Entwickler leisten und wenn dann noch Tools zum Einsatz kommen...
Bisher hört man von den Entwicklern allerdings nur positives, das war beim GC noch anders. Zumindest kann ich mich nicht an eine solche Euphorie erinnern.

Makbai schrieb:
Rastafari schrieb:
[...]

Tja, eine XBox360 gibt es aber schon ab 299€... ;)

Mein Kaufgrund ist z.Z. der Controller, insofern sind die Leistungsdaten für mich nicht so wichtig.
Aber: Studios könnten abgeschreckt werden. Je "schwächer" die Hardware, desto mehr muß der Entwickler leisten und wenn dann noch Tools zum Einsatz kommen...
Bisher hört man von den Entwicklern allerdings nur positives, das war beim GC noch anders. Zumindest kann ich mich nicht an eine solche Euphorie erinnern.

Entwickler haben schon verlauten lassen, das die technische Schwäche des REVs eher egal ist.

@Georg Prime..

Sag ich doch von Anfang an.. Die Mhz Zahl ist nicht ausschlaggebend.
Der Cube Prozessor ist stärker als der Xbox Prozessor.

500 Mhz PPC Prozessor ist ungefähr so stark wie 1 Ghz x86 Prozessor. (Intel, AMD)

Georg Prime schrieb:
Man soll sich drauf gefasst machen, überrascht zu sein wenn der Revolution raus kommt.

Ich erwarte nichts; mich würde jede Kleinigkeit überraschen. So fahre ich auf der sicheren Seite. ;) Die Konsole ist für mich aber schon sicher gekauft; alles, was Nintendo da jetzt noch draufsetzt, ist Bonus.

@ Preis für Revo-Games:
Wobei man ja beachten muss, dass es sich um First Party-Games handelt. Ein Spiel von EA & Co. wird bestimmt nicht unter 50€ liegen.

Georg Prime schrieb:

Hört sich gut an aber ich glaube das ganze ist aufjedenfall mehr GErücht als die Daten von IGN

@News:Revolution besitzt 512 MB Flash Memory Speicher und Slots für SD Memory Cards. Iwata betont, dass die USB-Anschlüsse der Konsole am wichtigsten sind: 'Praktisch kann jede Speicher-Methode verwendet werden'.
Das sind sehr gute Neuigkeiten! Speicherna auf ner externen Festplatte anyone?

@Specs: Ich merke das ich doch ne kleine Grafikhure bin. Ich erwarte vom Revo nice Physik und KI, wenn das gegeben ist + dem Controller, ist der REvo unschlagbar. Sollte der Rev jedoch keine ordentliche Physik hinbekommt, weiss ich nicht warum ich mir ein Revo kaufen sollte, denn grade das wird die Nextgen ausmachen.

Naja im Endeffekt erwarte ich auch keine Grafikhure. Aber ich würd lieber einen Einblick in die finalen DEV Kits werfen als in die aufgemotzte Game Cube Hardware. Ich meine sogar, das die Entwickler die sich auf E3 vorbereiten für Nintendo, sogar jetzt erst im April die finalen Dev Kits erhalten.

/ajk schrieb:
Frontliner schrieb:
@Yarot

Nope sie wehren sich gegen Graphikgeile Konkurrenzproduktanhänger..

Vom Revo Konzept bin ich schon längst überzeugt. :) Finde ich sehr sehr gut.

Hier sind einfach Anfänger die sezen 700 Mhz und denken -> OH das ist weniger als 2,0 Ghz..

Was sie nicht wissen: 700 Mhz ist gerade mal 20% weniger Leistung als 2 Ghz bei normalen Prozessoren, wenn man noch die CPU der Xbox (ein kastrierter Celeron) mit dem des GameCubes vergleicht..

GameCube CPU: 110%

Revo CPU: 170%

Wenn die Mhz Zahl über 1 Ghz steigt, fällt die tatsächliche Leistungssteigerung gewaltig. Das kann man nachtesten indem man mal einen PC einrichtet mit einem 1 Ghz Prozessor und einen mit 2 Ghz.. Dort wird es fast keine Unterschiede geben. Was es ausmacht sind die Leitungen zwischen CPU und GPU, die menge an Arbeitsspeicher, wie dieser Arbeitsspeicher angesprochen. Alles dinge die keiner hier versteht und viele die es besser verstehen es so auslegen wie es ihnen passt.

Die PS3 und Xbox2 werden ungefähr gleichstark sein.
Der Revo wird schwächer, ne Xbox 1,5 vielleicht. Aber da HDTV wegfällt wird das Ding dennoch ordendlich was leisten können.

/ajk

AHA...wusste ich nicht.Woher weist du das ?Bist du Computerfachman oder wie ?Und wie hoch wird der Revo getaktet sein weil so wie es Prime gesagt hat sind das (wen das stimmt) die 3. und nicht die finale 4 Dev Kits und wie auch schon gesagt glaube ich das die Dev Kits so fern sie der wahrheit entsprechen nur dazu da sind um den Controller zu presäntieren....die fertigen Dev Kits sind erst im Juni fertig..Und wie hoch muss der Revo GPU getaktet sein um Fear darstellen zu können weil diese Grafik super ist oder Resi 5..wieviel wäre nötig.Und was haben alle mit Half Life 2 sieht das Spiel so gut aus..Bilder ich will ?!!

Prime:

Danke für die Übersetzung ist das offiziel bzw ist das eine seriöse Quelle ?
Kan man der trauen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom