Revolution - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
irgendwas an dem gerücht, dass der revo ein augemotzter cube sein wird, wird schon drann sein. man konnte oft lesen, dass anstatt dev-kits nur revo-controller für den cube ausgeliefert wurden. daraus schließe ich dass der revo eine fast identische, schnellere hardware hat als der cube.

trotzdem, mir würde die doppelte leistung eines cubes reichen, wenn die innovation stimmt.

Mhh ich sage das die Specs nicht final sind da wird sich noch was ändern und wen dan glaube ich das die erst gar nicht stimmen = IGN?...naja..und durch diese Aussage von dem Entwickler denke ich das diese Techs vieleicht stimmen aber noch hochgeschraubt werden bzw. will NIntendo nicht mit den richtigen Daten rausrücken vieleicht weil sonst Sony aus cwelchen gründen auch immer es kopieren würde ?Weil das es was mit der Grafik zu tun hat ist sicher..ich sag nur Grafikchip über den keiner was genaueres weis..?Und dan diese Aussage...und das sogar jemand bereits gesagt hat das es was mit der Grafik zu tun hatt:..?Ich sage emtweder sie stimmen werden aber noch etwas hochgeschraubt aber es kommt dan zu einer neuen Grafikberechnung oder was weis ich..

Magnum schrieb:
Mhh ich sage das die Specs nicht final sind da wird sich noch was ändern und wen dan glaube ich das die erst gar nicht stimmen = IGN?...naja..und durch diese Aussage von dem Entwickler denke ich das diese Techs vieleicht stimmen aber noch hochgeschraubt werden bzw. will NIntendo nicht mit den richtigen Daten rausrücken vieleicht weil sonst Sony aus cwelchen gründen auch immer es kopieren würde ?Weil das es was mit der Grafik zu tun hat ist sicher..ich sag nur Grafikchip über den keiner was genaueres weis..?Und dan diese Aussage...und das sogar jemand bereits gesagt hat das es was mit der Grafik zu tun hatt:..?Ich sage emtweder sie stimmen werden aber noch etwas hochgeschraubt aber es kommt dan zu einer neuen Grafikberechnung oder was weis ich..

häh? o.O
Sony soll den Grafikchip klauen? o.O
nee, sorry, das ist schwachsinn ^^

Wenn die Specs stimmen (und das halte ich jetzt mal nicht für unmöglich), dann können wir auf wirklich schöne Spiele gefasst machen. Man denke an XBOX-Spiele wie Riddick. :)

@ Magnum: Du redest dir auch alles zurecht, oder? Warum siehst du nicht mal die Möglichkeit in Betracht, dass der Revolution von der Power her nicht an die 360 oder die PS3 heran kommen wird?! Nintendo geht einfach einen anderen Weg und der besteht nicht aus Bombast-Grafik!

Swisslink schrieb:
Magnum schrieb:

häh? o.O
Sony soll den Grafikchip klauen? o.O
nee, sorry, das ist schwachsinn ^^

Häh schwachsin wen da irgendeine Technik steckt die es ermöglicht Grafik darzustelln die mit XBox 360 bzw PS3 mitzuhalten und das bei geringen Hardwarepower (siehe die ganzen Partente von Nintendo) und bei so etwas denkst du das sie das nicht kopieren siehe Rumble funktionen etc...!!

Yarot:

Ich gebe zu das es mich beunruigt ich will eine Grafisch super Konsole mit Innovation und wen ich nur Innovation kriege müsste ich noch ne PS3 bzw. Xbox360 kaufen und wie schon oft geschrieben habe ich was gegen die und ich verfluche diese zwei Konsolen..(aber trotzdem kan ich mich zurück nehmen und nicht an´dauernd bashen wie viele andere hier :D ).
Aber diese daten sind falsch oder es steckt was dahinter wieso wieder IGN die schon sachen erzählt habe die nicht stimmen und solche daten ob wohl der Chip so teuer ist wie der XBox 360 Chip ?!!Hallo?Da stimmt was nicht..

Hm. Ich glaube diese Spec's stimmen. Wenn man jetzt bedenkt das der Revo zu einem Launchpreis von etwa 99€ angeboten werden kann ist er eine wirkliche Killerkonsole. Sie könnte so echt den Massenmarkt erreichen und mit ihren neuen Features die Welt verblüffen. Klar besteht die Chance das auch bei mir neben dem Rev eine PS3 steht, aber nur dann wenn es keine grosse Unterstützung von Fremdhersteller gibt. Aber zurzeit scheint es so als müsse man sich keine Ängste machen.

Ich sags euch Nintendo ist trotz der schwachen Spec's auf einem guten Weg in die Zukunft. Besser die 2.Konsole welche sich jeder leisten kann als die hochfrisierte XBox360 ( :D okay der kleine Bash musste sein )

Das einzige was ich an den neuen Informatien kritisiere ist das Nintendo die aktuelleren Shader nicht in die GPU implementiert. Ich hoffe es ändert sich hier noch einiges

Biglinker schrieb:
Klar besteht die Chance das auch bei mier neben dem Rev eine PS3 steht, aber nur dann wenn es keine grosse Unterstützung von Fremdhersteller gibt.
Endlich mal einer, der sich Sache als echter Zocker ansieht! :) Wer Spiele mit absoluter Bombast-Optik sucht, der kommt einfach um den kauf einer PS3/360 nicht herum. Wer Innovationen und neue Spierlerfahrungen will, der braucht den Rev - und wenn der wirklich unter 250€ kostet (99€ halte ich für etwas optimistisch ;) ), dann wird er Erfolg haben. Der Rev als Zweitkonsole? Warum nicht? Und wer auf Grafikmonster verzichten kann, der bleibt eben nur bei Nintendo. Ich werde mir sicher auch die PS3 kaufen... wenn der Preis stimmt. :D

Yarot schrieb:
Biglinker schrieb:
Klar besteht die Chance das auch bei mier neben dem Rev eine PS3 steht, aber nur dann wenn es keine grosse Unterstützung von Fremdhersteller gibt.
Endlich mal einer, der sich Sache als echter Zocker ansieht! :) Wer Spiele mit absoluter Bombast-Optik sucht, der kommt einfach um den kauf einer PS3/360 nicht herum. Wer Innovationen und neue Spierlerfahrungen will, der braucht den Rev - und wenn der wirklich unter 250€ kostet (99€ halte ich für etwas optimistisch ;) ), dann wird er Erfolg haben. Der Rev als Zweitkonsole? Warum nicht? Und wer auf Grafikmonster verzichten kann, der bleibt eben nur bei Nintendo. Ich werde mir sicher auch die PS3 kaufen... wenn der Preis stimmt. :D

Fettes Dito vom Preis her 99 Euro nein..und das ist auch ein Punkt wen der Revo 250 Euro kostet was viele sagen...dan können die Daten nicht stimmen..und das mit der Hardware versteht ihr mich den nicht ?Ich will keine PS3 und XBox360 zu teuer und auch wen ich das Geld hätte würde ich diese Konsolen nicht kaufen..aber ich will auch Next gen Grafik und nicht This Gen grafik :( :( ..

Naja, PS3/360 haben zwar Next-Gen Grafik, aber dafür Last-Gen-Controller. ;)

Am Ende muss jeder wissen, was er haben will. Fakt ist (zumindest für mich), dass man die PS3/360 nicht mehr wirklich mit dem Revo vergleichen kann. Und deshalb werde ich mit in Zukunft zwei Konsolen kaufen.

Yarot schrieb:

Am Ende muss jeder wissen, was er haben will. Fakt ist (zumindest für mich), dass man die PS3/360 nicht mehr wirklich mit dem Revo vergleichen kann. Und deshalb werde ich mit in Zukunft zwei Konsolen kaufen.

:) oder einen guten PC !!!!

ankeingo schrieb:
Yarot schrieb:

Den PC habe ich bereits :D Hat mich auch einiges gekostet...

ankeingo schrieb:
Yarot schrieb:

:D Korekt.

Wie gesgt, der Revo ist aufgrund des Controllers und Virtual-Console gekauft.

maXX schrieb:
irgendwas an dem gerücht, dass der revo ein augemotzter cube sein wird, wird schon drann sein. man konnte oft lesen, dass anstatt dev-kits nur revo-controller für den cube ausgeliefert wurden. daraus schließe ich dass der revo eine fast identische, schnellere hardware hat als der cube.

trotzdem, mir würde die doppelte leistung eines cubes reichen, wenn die innovation stimmt.

Naja, erstens wurde für den Revo eine neue Graphikkarte entwickelt, also kann der gar nicht einfach nur aufgemotzt sein, zweitens sind diese Angaben wohl von Leuten die den aufgemotzten Cube bekommen haben und daraufhin jetzt auf die Leistung des revos schliessen.. Nicht gerade seriös..

Naja kann aber dennoch sein das dies die Zahlen sind, aber der Revo ist damit mindestens doppelt so stark wie der Cube und das ist schon ne gute Leistungssteigerung. Auch wenn Xbox2 irgendwie 4 mal so stark ist wie die Xbox1, aber dafür muss das HDTV Zeugs berechnet werden, das frisst wieder einen grossen Teil für nüüüt.. ^^

Bin gespannt.

Nochmals:

Der 485 Mhz Prozessor vom Cube ist ein Stück stärker als der 780 Mhz Prozessor der Xbox1. (Das bedeutet die LEISTUNG DIE AM ENDE RAUSKOMMT) Ein 729 Mhz Prozessor der die gleiche Architektur wie der Cube Prozzessor hat, ist damit fast doppelt so stark wie der 780 Pentium von der Xbox. Der Graphikprozessor ist ja anscheinend stärker als der von der Xbox1, damit haben wir die Möglichkeit schönere Spiele als Riddick und RE4 zu sehen zu bekommen.

DAZU muss man noch bedenken das mehr und schnellerer Ram dazugebaut worden ist, das hilft auch sehr stark. Die wegfallende HDTV Unterstützung mach tnoch dazu viel Potenzial frei, ich würde sagen wegen dem braucht es keine 2 Ghz Graka sondern nur halb so viel Leistung, so wie auch beim Prozessor. (Berichtigt mich bitte, es ist nur ne Einschätzung)

Wie viel mal stärker ist die Xbox2 gegenüber der xbox1? 4 Mal stärker? 3 Mal stärker? Wie misst man das genau? Man kann Tflops zählen, und specs laufen lassen usw..

Ich denke mal die aussage das der Revo 2 bis 3 mal stärker ist als der GameCube stimmt wohl. Oder womöglich ein Stück schwächer..

Wenn ich sehe wie schön Fable ausgeschaut hat, und RE4 und F-Zero und so weiter.. Bin ich schon glücklich das dies bereits übertroffen werden wird. ^^

Anoobis schrieb:
is echt zum brüllen wie die n-fanboys versuchen sich die realität zurecht zubiegen :lol:

Lass deinen scheis bash..du kranker sonyfanboy oder ms..immer stenckern und selbst nicht begreifen wie sony und ms A.......... sind!!

Anoobis schrieb:
is echt zum brüllen wie die n-fanboys versuchen sich die realität zurecht zubiegen :lol:

Tatsächlich? Ich habe diese Meinung von Anfang an.

Mich nervt diese Kiddyhafte Denke das "2 Ghz" doppelt so stark ist als "1 Ghz". Ab 1 Ghz Leistung steigt die tatsächliche Leistung der Prozessoren nicht mehr linear an. Du kannst das nachvollziehen in der Realität, und zwar das es keine 3 Ghz Prozessoren gibt, bzw es 3 mal so lange dauerte als der Sprung von 1 Ghz zu 2 Ghz.

Die modernen Mobilprozessoren haben sogar wieder unter 2 Ghz und sind TROTZDEM stärker als ein Pentium 4 mit 2,5 Ghz...Wahnsinnn nicht wahr?
Intels CoreDuo sind sehr stark.. und brauchen weniger Strom..

bitte leute was habt ihr denn erwartet?ihr hättet doch mit dem schlimmsten rechnen müssen(dann hätte man immernoch positiv überarscht werdn könn)seit den ersten gerüchten war klar das es nur n bissl mehr als ne xbox 1 wird,wie könn jetz immernoch welche ernüchtert oder entäuscht sein?

und die n-fanboys sollten aufhören sich die realität nach ihren wünschen zu formen,selbst wenn das keine final hardware is,viel wird sich da net mehr tun,is also total bescheuert zu denken das aus den 733mhz auf einmal 7,33ghz oder so werdn *lol*

am anfang kann der revo sicher noch mit den andern beiden mithalten,aber die nexten consolen kommen frühstens 2010/2011,bis dahin geb ich mich sicher net mit riddick grafik zufrieden(man bedenke das die xbox 1 netmal half life 2,far cry oder doom 3 ordentlich zu stande brachte...prost mahlzeit!)

ich denk mal jetz wird auch klar,wieso epic die unreal 3 engine net freigegeben hat xD
sieht bestimmt aus wie unreal 1,wenn sämtliche effekte raus sind,und die auflösung bei 640x480 liegt hihi

zumindest hat der revo mehr power als die psp :lol:

so, weg von den specs zurück zum wesentlichen, interview mit iwata:

Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata

30.03.06 - Chris Morris von MoneyCNN führte ein Interview mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Iwata kann sich nicht vorstellen, dass Revolution-Spiele von 'First Party Anbietern' mehr als USD 50 (Euro 41 / Yen 5.886) kosten werden.

- Spiele für die Xbox 360 kosten in den USA rund USD 60 (Euro 50 / Yen 7.063): Iwata glaubt nicht, dass es unter den Kunden dieser Spiele viel Zustimmung für diesen Preis gibt. Ein paar Premium-Spielen mögen sie es zugestehen, aber nicht allen.

- Revolution ermöglicht das Herunterladen von Spieleklassikern (u.a. ausgewählte Mega Drive- und TurboGrafx-Spiele) via Virtual Console. Da Revolution keine Festplatte besitzt, ist unklar, wo die Kunden die Spiele abspeichern sollen: Iwata sagt, das dies ein Thema auf der E3 im Mai sein wird.

Revolution besitzt 512 MB Flash Memory Speicher und Slots für SD Memory Cards. Iwata betont, dass die USB-Anschlüsse der Konsole am wichtigsten sind: 'Praktisch kann jede Speicher-Methode verwendet werden'.

- Die Virtual Console bescherrt Nintendo ein flexibles Geschäftsmodell: Einige Downloads könnten die Kunden nur eine bestimmte Zeit lang benutzen, andere so lange wie sie wollen.

- Nachdem Sega und Hudson zugesagt haben, Spieleklassiker über Virtual Console anzubieten, sollen auch andere Publisher Interesse haben, Software auf diesem Weg zu veröffentlichen.

- Virtual Console soll nicht nur für Klassiker genutzt werden. Auch aktuelle, kleinere Spiele sollen via Download angeboten werden (z.B. simple Titel in der Machart eines Tetris).

- Iwata hält nicht viel von Werbung in Spielen, wie sie derzeit im Trend liegt. Die Spieler hätten keine Zeit, der Werbung ihre Aufmerksamkeit zu schenken, wenn sie durch die Spielwelt laufen würden. Dieser Trend wird deshalb wohl nicht lange anhalten.

Allerdings will er nicht ausschließen, dass Nintendo in Zukunft ebenfalls Werbung in den Spielen einbaut. Persönlich glaubt er aber nicht, dass es eine bedeutende Einnahmequelle der Industrie sein wird.

gamefront.de

Ist die Frage - Sind das die Specs vom aufgemotzten Cube DevKit (Nummer 3) oder dem endgültigen Revolution Dev Kit (Nummer 4)? Oder ist das ganze ein April Scherz? :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom