Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wer weiß schon was nintendo ne vorstellung von guter grafik hat ;) ... miyamoto hält ja auch zelda tp für next gen würdig, ok zelda sieht echt sehr gut aus, kommt aber nichtmal an aktuelle xbox360 titel hin in sachen effekte, von der atmo sieht es aber z.b. viel besser als kameo aus! trotzdem sind das ja erst 360 starttitel, da kommt schon noch was!

Zeldafanat schrieb:
...
Übrigens hat Iwata das von "WOW" gesagt, sich davor aber nicht die Pressekonferenzen von Sony und MS angeschaut.

CHISCO schrieb:
es hieß "WOW bei den Spielen"!
niemand wird damit rechnen was noch kommt, kapiert das endlich!! :evil:

Nein, es hieß: "Wenn ihr die Grafiken seht, werdet ihr sagen: WOW!"

glaubst du ernsthaft iwata wusste nicht, dass die konkurrenz nur high-tech videos zeigt (wie immer vor einem generationswechsel!). der wusste genau was die konkurenz vor hat, sonst hätte sich nintendo ja nicht für den weg entschieden, den sie jetzt verfolgen!

ich finde leider die aussage nicht mehr, aber nachdem du dir ja so sicher bist ;-) - schick mir doch bitte den link (in dem steht WOW bei GRAFIK!) thx
:)

genau darkeagle!! da kommt noch was!

CHISCO schrieb:
ich finde leider die aussage nicht mehr, aber nachdem du dir ja so sicher bist ;-) - schick mir doch bitte den link (in dem steht WOW bei GRAFIK!) thx
:)
Das war afaik bei der E3 Presentation. Er hat dabei eindeutig die Grafik gemeint.

hab das video aufm rechner, aber ich glaube noch zu wissen dass er sagte : "believe me if you see the grafics of revolution you will say WOW" ... so ungefähr!

ich find nichts!! das halbe i-net ist in der firma gesperrt (kann nur aufs messageboard von consolewars!) und das sprachsample funzt natürlich auch nicht! sry! nett von dir! aber nutzt nichts!

also was sagt er jetzt bitte?

naja, ich denke, auch wenn die hardwareleistung so mies sein wird, spass werden wir an dem Gerät trotzdem haben.
Es wird (imo) halt eine totale Partykonsole, und die wird so oder so auf jeden Fall gekauft! Auch wegen den downloadbaren Klassikern...

bei mir wird es halt eher (nur) eine zweitkonsole sein, wo ich mit meiner freundin, eltern, und freunde gemütliche Spielabende haben werde.
Die anderen zwei Konsolen werden imo dann eher etwas für die "hardcoregamer" sein, wo ich meine Familie wohl nur mit Eyetoy, Singstar und Buzz an die Konsole locken kann.

Sean schrieb:
Ja, das ganze hatten wir schon – Nintendo wird untergehen, Grafikleistung ist so wichtig, Sony macht alles besser. Und die PSP wird den NDS in den Boden stampfen ... zurückdenk

Erstaunlich ist aber auch, dass Nintendo am erfolgreichsten war, wenn sie „Gaming“ vor „Grafikleistung“ gehen lassen haben. Erstaunlich. augenverdreh

Die Konsole mit dem besten Support und Games wird gewinnen. Xbox360 und PS3 Spiele sind teilweise so teuer, dass man lieber 2 bis 3 Rev Games entwickelt. Ob das letztendlich der Fall ist, das weiß ich auch nicht. Aber Nintendo wird eine sehr gute Basis schaffen – nicht zuletzt wird auch die virtuelle Konsole hier noch richtig mitmischen.

Langsam solltet ihr aufwachen. Überlasst den Job bitte Profis wie Nintendo. Der Markt ist in ca. 20 Jahren nicht wirklich gewachsen, teilweise sogar relativ extrem geschrumpft. Immer mehr Entwicklerteams und Publisher fallen weg, da die Kosten ins unendliche explodieren.
Sony und M$ ziehen ihr alltägliches Konzept durch. Das wird ihnen auch den normalen Erfolg bringen. Nintendo will aber neue Wege gehen und das ist nicht nur logisch, sondern sehr lobenswert (davon profitiert letztendlich der Markt). Einer muss auf den Tisch hauen, wenn es ernst wird. Diesmal ist es einfach wieder Nintendo – und Nintendo kann das! Was sie nicht können, ist ein klassisches Multi Media System zu promoten.

Vertraut der neuen Führung doch endlich. Wenn Sony das ankündigt hätte, keiner hätte sich solche Sorgen gemacht. Es steht „Sony“ drauf. Aber mit dem NDS hat Nintendo längst bewiesen, ihr Konzept kann sehr gut aufgehen. Grafikleistung entscheidet nun mal den Sieg!

Sony spricht Non- und Causal-Gamer besser an? Das glaubst nur du. EyeToy ist hauptsächlich in Europa sehr erfolgreich. Der Rest geht mehr oder weniger unter. Genauso wie DonkeyKonga. Nur Nintendo hat unter anderem schon mit dem NES und GB viele Non- und Causal-Gamer überzeugt. Die nur dank neuer, komplexerer Interfaces wieder gegangen sind. Wenn Sony so viele Non-Gamer angesprochen hätte, dann wäre der Markt in den letzten Jahren wohl eher extrem gewachsen – was leider nicht der Fall ist. Es werden zwar mehr Konsolen verkauft, aber immer wieder die selben Spieler kaufen die Konsolen. Und zwar immer mehr davon! Sicherlich ist das jetzt von mir stark verallgemeinert worden. Aber Sony hat hier wohl kaum sehr gute Arbeit geleistet. Während Nintendo mit dem NDS wieder mal vollen Erfolg hat und mit Titeln wie BrainTraining und Nintendogs etliche neue Spieler ans Land zieht. Nicht nur in Japan – weltweit ...
... die neue Führung versteht den Videospielmarkt. Herr Iwata war Spieler, Entwickler und ist jetzt Präsident. Er weiß was Entwickler plagt. Yamauchi gab selber zu, zuletzt habe er den Markt nicht mehr verstanden. Jetzt sollte der letzte begreifen, Nintendo schläft nicht mehr.

PS: Abgesehen davon, dass ihr den Revolution noch gar nicht kennt. Ein NDS nur mit zwei Bildschirmen wäre auch nicht erfoglreich gewesen. Genauso würde der Rev nur mit diesem Controller untergehen - es kommt noch eine große Überraschung.

So einen sch++++ hab ich schon lange nicht mehr gehört !!!! LOL

Sony und MS sprechen mit ihren Konsolen alle gamer an! Mit der 360 und PS3 hat man alle möglichkeiten offen, egal ob es aus sicht der entwickler oder der Kunden ist! Kein entwickler wird verpflichtet ein grafischen toptitel zu ptoggen, sie könnten genauso die "schlechtere" grafik des revs für die MS und Sony konsole nehmen!
Genauso gilt das für den kunden, man kann sich filme vom pc streamen oder musik davon hören, BR Filme schaun und so weiteer, aber man muss es nicht, bei Nintendo hat man nicht so viele möglichkeiten! Von daher ein ganz anderer markt,

Ich weiss noch genau wo ich meine ps2 ganz neu zum launch hatte, und ich mit meinen kumpelz drüber redete, wie wohl die spiele auf einer PS3 oder Ps4 aussehen würden, das war damals unvorstellbar! Wo mein vater für mich die PS2 am tv anschloss und ich ein spiel einlegte, kam sogar der Nichgamer ins staunen und wollte mal spielen!

Will damit sagen das es den meisten leuten nur um grafik und technik geht, spielspaß kann man auf einer Ps3 oder 360 genauso haben wie auf dem rev, nur hat man eine deutlich bessere grafik!

Da wird auch der controller keine erneuerung bringen, ob ich etzt die fernbedienung drehe oder ganz normale knöpfe drücke! das bleibt sich eigentlich gleich!

@1steffen1:
Wow, das ich das mal bei dir sage aber: WORD!

Iwata killed Nintendo!

RIP Nintendo 2006...

ja is in ordnung steffen wir wissen ja wie übergroß sony ist :rolleyes: vorsicht dieser satz enthält ironie und ist für sonyfanboys schädlich

@ NESS und STEFFEN!

es gibt da ein sprichwort:

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!!

kein in der firma auch nix loaden und hören da keine lautsprecher.
kann das bitte jemand mal wortwörtlich aufschreiben, was iwata sagt??
ich glaub es war, wenn wir den fernseher einschalten werden wir WOW sagen!

das muss nicht mit Grafik zu tun haben! Vielleicht ist es ja auch des Board des Revos und die Möglichkeiten. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom