Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da soll aber erst mal einer drauf kommen... ;)

Sorry, so weit hab ich eben nicht gedacht! :D Ist die Meldung denn offiziell?

Das mit der Rumble-Funktion ist fix. Sonst könntest du ja nicht wissen, wann
der Fisch angebissen hat und du den Controller nach hinten reißen musst. :P

Hallo Leute. Stimmt es, das Nintendo gesagt haben soll, das der Rev keine Nextgen-Konsole ist? Was ist sie denn dann? :-?

Link's adventure schrieb:
Sylux schrieb:
Hallo Leute. Stimmt es, das Nintendo gesagt haben soll, das der Rev keine Nextgen-Konsole ist? Was ist sie denn dann? :-?
hat die PR Tante von NoA gesagt. Gute Frage was is sie dann ?! Hmm spielerisch isse als einzige next gen ;)
Nintendo bezeichnet es als NEWGen. Eigentlich finde ich den Begriff ganz gut, da er Nintendos Weg ziemlich genau auf den Punkt bringt. Man macht beim technischen Wettrüsten nicht mit und setzt stattdessen auf eine neue Spielweise.
Trotzdem ist der NRev natürlich eine NextGen-Konsole. Dieser NewGen-Begriff ist ja auch eher für's Marketing gedacht, um den Leuten klar zu machen, was sie von Nintendo erwartet. Nichtsdestotrotz ist der NRev eine Konsole der nächsten Generation. Darum verstehe ich diese ganzen Debatten, ob der NRev nun NextGen ist oder nicht, überhaupt nicht.

Calvin schrieb:
Sylux schrieb:
hat die PR Tante von NoA gesagt. Gute Frage was is sie dann ?! Hmm spielerisch isse als einzige next gen ;)
Nintendo bezeichnet es als NEWGen. Eigentlich finde ich den Begriff ganz gut, da er Nintendos Weg ziemlich genau auf den Punkt bringt. Man macht beim technischen Wettrüsten nicht mit und setzt stattdessen auf eine neue Spielweise.

Kann mich der New Generation nur anschließen. Die Individuellen Merkmale der Konsole sind dieses Mal recht groß und nicht mehr so ganz mit Traditionellen Merkmalen vergleichbar. Eine Next Generation ist es nicht.

Zyklon schrieb:
Kann mich der New Generation nur anschließen. Die Individuellen Merkmale der Konsole sind dieses Mal recht groß und nicht mehr so ganz mit Traditionellen Merkmalen vergleichbar. Eine Next Generation ist es nicht.
Stimmt, Nintendo hat ja damals mit dem Rumble-Pak auch die 'New Generation of Fun' eingeläutet, wenn ich mich recht entsinne. ;)

Aber ob nun New oder Next: Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt und darum geht es auch Nintendo. Man will sich so halt von der PS3/360 abheben, was wohl auch an den Specs liegt.

Was meint ihr dazu,ich finde es geil warum lest selbst,nur sollte es anders ausehen...:

Eventuell brigt Nintendos kommende Videospielkonsole Revolution noch einige Geheimnisse. Ein aktuelles Gerücht rankt sich um eine Aussage einer EA Sprecherin, die in höchsten Tönen die räumliche Navigation und "Touch Sensitivity" lobt:

“The beauty of the new Revolution controller is that the possibilities for new game ideas are limitless. I'm sure that Nintendo already has a number of phenomenal design concepts built around 3D Pointing or Touch Sensitivity for their 1st party games. Our developers are inspired and excited by the new controller's features.”

Ein derartiges Feature war bisher nicht bekannt. Die Kollegen von Aussie-Nintendo haben gleich einen möglichen Revolution-Controller "zusammengebastelt", der über einen Touchscreen verfügt. Damit könnte Nintendo die Controller älterer Konsolen leichter emulieren sowie neue Interaktionsmöglichkeiten schaffen. Eventuell bezieht sich das Statement aber auch auf die Verbindungsmöglichkeiten mit dem Nintendo DS und dessen Touch Screen. An dieser Stelle müssen wir jedoch hinweisen, dass diese Meldung zur Zeit Gerüchtstatus hat. Auf jeden Fall bleibt es rund um den Revolution interessant.

Hier der Link mit einem Bild so wie es ausschauen könnte..

http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=4941

Und was sagt ihr dazu...

19Brubi88 schrieb:
Was meint ihr dazu,ich finde es geil warum lest selbst,nur sollte es anders ausehen...:

Eventuell brigt Nintendos kommende Videospielkonsole Revolution noch einige Geheimnisse. Ein aktuelles Gerücht rankt sich um eine Aussage einer EA Sprecherin, die in höchsten Tönen die räumliche Navigation und "Touch Sensitivity" lobt:

“The beauty of the new Revolution controller is that the possibilities for new game ideas are limitless. I'm sure that Nintendo already has a number of phenomenal design concepts built around 3D Pointing or Touch Sensitivity for their 1st party games. Our developers are inspired and excited by the new controller's features.”

Ein derartiges Feature war bisher nicht bekannt. Die Kollegen von Aussie-Nintendo haben gleich einen möglichen Revolution-Controller "zusammengebastelt", der über einen Touchscreen verfügt. Damit könnte Nintendo die Controller älterer Konsolen leichter emulieren sowie neue Interaktionsmöglichkeiten schaffen. Eventuell bezieht sich das Statement aber auch auf die Verbindungsmöglichkeiten mit dem Nintendo DS und dessen Touch Screen. An dieser Stelle müssen wir jedoch hinweisen, dass diese Meldung zur Zeit Gerüchtstatus hat. Auf jeden Fall bleibt es rund um den Revolution interessant.

Und was sagt ihr dazu...

Man spricht von Touch Sensitivity... nicht von einem Touchpad. :P

19Brubi88 schrieb:

Und was sagt ihr dazu...
hi, wurde glaub ich schon gepostet und diskutiert....

ich glaube ja dass der Revo-Controller, je nach dem wie fest man ihn in der Hand hält anders reagiert-->Drucksensor?

WTF was sind das für Kommentare da.. ^_^

hihihi.. Voll die Spacken.. "Die letzten Fans werden weggehen.." Dabei bekommen sie gerade viele neue dazu.. o_O

Naja halte nix von der Touchscreen Idee.. :P

/ajk schrieb:
Also ich würde mich freuen wenn sie sagen:

"And the N5 is aviable ... now"
Und man kann schon auf der E3 die Geräte kaufen. ^^

So macht das Apple immer und macht ein Riesengeschäft damit.

/ajk

Ja, bitte !!!!!!!!

Das wäre echt der Hammer... Und der Revo erscheint ab.......ähhmmm jetzt !!! :D :D :D :D

Calvin schrieb:
Sylux schrieb:
Trotzdem ist der NRev natürlich eine NextGen-Konsole. Dieser NewGen-Begriff ist ja auch eher für's Marketing gedacht, um den Leuten klar zu machen, was sie von Nintendo erwartet. Nichtsdestotrotz ist der NRev eine Konsole der nächsten Generation. Darum verstehe ich diese ganzen Debatten, ob der NRev nun NextGen ist oder nicht, überhaupt nicht.

es ist ja nicht so, dass der Revo 1:1 die cube hardware haben wird. mit dem richtigen shader-einsatz, wird die grafik wohl schon ansprechend werden.

solid2snake schrieb:
Calvin schrieb:
Sylux schrieb:

es ist ja nicht so, dass der Revo 1:1 die cube hardware haben wird. mit dem richtigen shader-einsatz, wird die grafik wohl schon ansprechend werden.

dein wort in gottes ohr!!!

...und was wäre, wenn NINTENDO den REV quasi "nur" als große Ablenkung vorrausschiebt, um neue Käuferschichten zu erreichen und gleichzeitig eine, von der Hardwareleistung mit XBOX360 und PS3, gleichwertige NEXTGEN Konsole aus dem Ärmel zaubert?!?! Gleiches, hinsichtlich der neuen Zielgruppe, passierte ja mit dem NINTENDO DS, der ja auch kein Nachfolger des GAME BOY BRANDS ist und gleichzeitig wird Nintendo irgendwann mal nen GAMEBOY-Nachfolger bringen.
Aber der REV ist wohl das OFFIZIELE TEIL und das Ding rockt ja auch mit einer Hardwareleistung, die "nur" 2-3 so hoch ist, wie die des GAMECUBES.
Für viele gillt zum glück ja noch: GRAFIK ist nichts, GAMEPLAY ist ALLES!!

TOTAL! schrieb:
...und was wäre, wenn NINTENDO den REV quasi "nur" als große Ablenkung vorrausschiebt, um neue Käuferschichten zu erreichen und gleichzeitig eine, von der Hardwareleistung mit XBOX360 und PS3, gleichwertige NEXTGEN Konsole aus dem Ärmel zaubert?!?! Gleiches, hinsichtlich der neuen Zielgruppe, passierte ja mit dem NINTENDO DS, der ja auch kein Nachfolger des GAME BOY BRANDS ist und gleichzeitig wird Nintendo irgendwann mal nen GAMEBOY-Nachfolger bringen.
Aber der REV ist wohl das OFFIZIELE TEIL und das Ding rockt ja auch mit einer Hardwareleistung, die "nur" 2-3 so hoch ist, wie die des GAMECUBES.
Für viele gillt zum glück ja noch: GRAFIK ist nichts, GAMEPLAY ist ALLES!!
Abwarten, BigN weiß was sie machen, die Grafik wird "wow" !!!!

Like kids squabbling on the playground, Sony Computer Entertainment President, Phil Harrison, wants to meet Nintendo President, Satoru Iwata, after school at the Game Developer's Conference in March. More...

Iwata was to give the "Platform Keynote" at the conference, but Sony apparently doesn't want Nintendo to steal the show. So a second "Platform Keynote" has been announced where Harrison will talk about the "Playstation 3: Beyond the Box".

"Focusing on the new creative, technical, and business opportunities provided by the arrival of PlayStation 3, the keynote will share Sony Computer Entertainment's innovative plans for the format and will provide a look at how new technology and new business models will help fuel the growth of the computer entertainment industry by attracting new consumers."

This is in contrast to Iwata's talk about "Disrupting Development":

"Developers know what drives the video game business. It is our work. We are the creators, the innovators, the entertainers. We understand that people who imagine things, even more than the people who engineer them, are the key to reaching players."

"As Nintendo has demonstrated with Nintendo DS, our goal is to expand the industry to new players—and to surprise existing players."

With any luck, they'll take it outside to settle it with their fists. NintendoRevolution.com will be there. With a video camera.

http://www.nintendorevolution.com/node/115

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom