Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf der GDC sollen sachen wie Preis und Release geklärt werden.

was auf der DICE enthüllt wird (wenn überhaubt was enthüllt wird) steht sowieso noch in den sternen.

Immer locker bleiben :)

Ich mache einfach schonmal ein paar Trockenübungen mit meiner TV-Fernbedienung, die hat in etwa dieselben Maße wie der Revo-Controller :D

JethroTull schrieb:
Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

07.02.06 - Forbes sprach mit Perrin Kaplan, Vice President of Marketing & Corporate Affairs bei Nintendo of America, über die Firmenstrategie und Revolution. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Nintendo nennt seine Strategie 'Blauer Ozean', was ein Kontrast zu einem 'Roten Ozean' ist. Ein 'Blauer Ozean' steht für das Erschließen eines neuen Marktes, den noch niemand zuvor betreten hat.

Die Strategie eines 'Roten Ozeans' sei hingegen das, was Nintendos Konkurrenten verfolgen: Scharfer Wettbewerb mit begrenztem Absatz und einem Produkt, das ziemlich vorhersehbar ist.

Nintendo hat Leute erreicht, die vorher nicht gespielt haben. Das hätten Spiele wie Nintendogs, Animal Crossing und Brain Games geschafft, die Kaplan deshalb zur Strategie des 'Blauen Ozeans' zählt.

- Ego-Shooter stehen nicht im Mittelpunkt dessen, was Nintendo entwickeln will.

- Die 'Virtual Console' [Herunterladen von Spieleklassikern] ist nur ein Teil von Nintendos Online-Strategie. Kaplan verspricht, dass 'bald' mehr dazu bekanntgegeben wird. Die Wi-Fi-Komponente soll jedes Revolution-Spiel auf eine andere Art und Weise nutzen, so wie es schon bei Nintendo DS der Fall ist.

Blubb :rolleyes:
:lol: Das hat die doch nicht im ernst gesagt :oops:

Doch, doch.Das mit dem Ozean ist schon recht kreativ muss ich sagen, dabei hätte ich lieber "The Red Ocean of Death and Gore" :lol:

ozean. ws wie?

Amis sollten die finger von Poesie und den harten drogen lassen..

Die hätten wenn dann Feuerblume und Pilz bringen sollen..

pilz wird geraucht und geteilt, und alle sind glüüücklich.. sooo glüüücklich.. :P

ich glaube hier manche denken das mit blue und red ocean sei ne erfindung von nintendo und kaum einer weiß wohl das des wirklich ne strategie ist...welche in jeder firma gemacht wird...wie auch bei uns im theater...wir konzentrieren und meist auf die red ocean und schielen auf die blue ocean experimenteller weise herüber...

da wird die strategie besser erläutert...

http://www.12manage.com/methods_kim_blue_ocean_strategy_de.html

ah danke anubis. Englisches "denken" wieder, aber vom Konzept her klar. Gut zu verstehen.

/ajk schrieb:
Amis sollten die finger von Poesie und den harten drogen lassen..

Die harten Drogen nehmen hier ganz klar einige User die denken sie wissen viel, aber haben in Wirklichkeit mal wieder keine Ahnung gehabt.

Anstatt sich über die Blue Ocean Strategy zu informieren (die Reggie schon desöfteren angesprochen hat), wird Nintendo mal wieder für nichts und wieder nichts kritisiert. Super Leistung.

Soweit ich weiß hat Reggie ein Buch über die Blue Ocean Strategy gelesen und letztendlich Iwata darauf aufmerksam gemacht. Das ganze ist natürlich schon relativ lange her.

Die Blue Ocean Strategy besitzt aufjedenfall sehr gute und intelligente Ansätze. Mal sehen ob Nintendo diese richtig umsetzen kann. Beim NDS scheint es zu klappen.

Also bei Nintendo abgeguckt ist es ganz bestimmt nicht wenn du darauf hinaus willst :lol:
Solche Mäuse gab es schon länger,das ist nichts neues.

Ähm, ich kenn sowas nicht, denke aber, das es dem Revo-Controller sehr ähnlich ist und ... naja ... über irgendwelche Techniken kann Sony das Ding von dieser Firma lizensieren und hat dann auch einen Revo-Controller :)
Ne, ist ja nur Spaß. Hört sich trotzdem dem sehr ähnlich an.

@sean
ich kritisieren die dümmliche "poesie" in der Strategie. Sonst nix, nicht die Strategie selber. Amis sind darin nicht gut. ^^

TGS fällt mir noch ein, die is glaub ich im September.

vielleicht gibts auch morgen bei der Rede von Reggie auf der DICE n paar neuigkeiten. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom