Retro Retroteam plays...

Hab ich da jetzt was verpeilt? Kam nach der dritten Form von Phalanx noch ein Level mit noch nem Boss? o_O

Hab ich da jetzt was verpeilt? Kam nach der dritten Form von Phalanx noch ein Level mit noch nem Boss? o_O

3. Form ???

Also bei mir sah der Kampf so aus:

Phalanx
1.Kampf: In dem Bildschirmabschnitt solange bearbeiten bis er ein wenig quasselt und den Crest einsetzt. Damit wird er golden und der Kampf geht in den 2. Teil über

2. Kampf: Bildschirm wird mit Wasser überflutet.
Wieder solange kämpfen bis das Wasser abgelassen wird. Damit fängt der 3. Kampf an.

3. Kampf: Ist wie Kampf wobei Phalanx eine neue Attacke ausführt (so Energiebälle die grösser werden). Nach dem dies erledigt ist kommt der 4. Teil

4. Kampf: Phalanx verwandelt sich und man begibt sich automatisch auf einer Plattform schwebend zu ihm wobei sich unter einem ein Lavastrom befindet.

Hat man das alles geschafft sieht man das gute Ende welches am Ende einen neuen Code freigibt mit der man die Welt wieder betreten kann.

Mit diesem Code besitzt man zusätzlich die Heaven Crest und somit die letzte Verwandlungsform (Ultimate Gargoyle). Weiters sollte ein neue Level erscheinen mit einem neuen Endboss der sich "Dark Demon" nennt.
Zumindest so stehts bei Gamefaqs :-D.

Wie gesagt hab leider den Code nicht abgewartet und das System zuvor resetet weil ich dachte das es eingefrorren ist womit ich Phalanx noch einmal bekämpfen muss. :x:x:x:x:x

Oh... ähm... ups... ich muss mir das Game nochmal besorgen. Meinte eigentlich schon den Phalanx mit der Lava und den Plattformen. Dachte aber auch das ich alle Crestslots voll hatte, wofür ich den ja gelegt haben müsste. Vielleicht ist der Dark Demon ja so pervers hart das ich den übers letzte Jahrzehnt komplett aus dem Gamingbewusstsein verdrängt habe. Wie auch immer, mein Gedächtnis verlangt nach Auffrischung... *gleichmalbeiebaynachUSVersionschaut*

Edit: Das Ding kostet ja 50 - 100 Euronen auf ebay! Wenn ich den der mir das damals abgezogen hat jemals wiedersehe mach ich ihm nen Knoten in den Hals...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das Ding kostet ja 50 - 100 Euronen auf ebay! Wenn ich den der mir das damals abgezogen hat jemals wiedersehe mach ich ihm nen Knoten in den Hals...

Ja ist schweineteuer. Konnte vor ca. 2 Woechen einen Australier ausfindig machen der nur das Modul ohne Box und ohne Anleitung um 35 Euro inkl. Versand verkaufte. Da hab ich dann zugeschlagen weil ich es unbedingt haben wollte und darüberhinaus noch die Pal-Version war.

Wünsch dir viel Erfolg beim Suchen. Daumendrück

Ja ist schweineteuer. Konnte vor ca. 2 Woechen einen Australier ausfindig machen der nur das Modul ohne Box und ohne Anleitung um 35 Euro inkl. Versand verkaufte. Da hab ich dann zugeschlagen weil ich es unbedingt haben wollte und darüberhinaus noch die Pal-Version war.

Wünsch dir viel Erfolg beim Suchen. Daumendrück

wobei ich das auch schon teuer finde :oops:

OT: ich verusche es heute abend weiter zu spielen. durch die unerwartete dienstreise letzte woche bin ich garnicht dazu gekommen :neutral:

Damals hätte es mehr gekostet :-D

das stimmt schon ;)

aber wenn ich überlege das ich für mein OVP exemplar us version (wenn ich mich richtig erinnere :blushed:) unter 25€ bezahlt habe, sind die preise heute überteuert. aber was erzähle ich, es gibt mehr als genug solche spiele und ich selber habe schon einige spiele gekauft die mehr als 100€ gekostet haben :oops:

Dachte es wäre vielleicht ne gute Idee die jap. Version von Demons Crest zu holen... aber selbst die kostet über 40 Euro.

Schlimm ist es eigentlich, wenn man sehr viele Spiele seinerzeit hatte, die man dann (aus welchen Gründen auch immer) wieder verkauft/verschenkt hat ... könnte mir heute noch dafür in den Hintern treten! :ugly:

Spiele wie Dragon Quest (jp), Illusion of Time (PAL, Big Box), Brain Lord (US), 7th Saga 2 (jp) uswusw. hätte ich einfach behalten sollen ... nu isses zu spät (bzw. meist zu teuer) ;):

das stimmt schon ;)

aber wenn ich überlege das ich für mein OVP exemplar us version (wenn ich mich richtig erinnere :blushed:) unter 25€ bezahlt habe, sind die preise heute überteuert. aber was erzähle ich, es gibt mehr als genug solche spiele und ich selber habe schon einige spiele gekauft die mehr als 100€ gekostet haben :oops:

Eigentlich hat das Spiel nur 24€ gekostet. Der Versand war dann nochmal um die 11-12 €.

Ich war jung und brauchte das Geld. :(

Ich war einfach jung und naiv :shakehead:.

Ilusion of Time bekommt man aber noch recht günstig:
42€: http://www.hitmeister.de/spiele/illusion-of-time-snes-559081 siehe 3. Angebot

Es geht mir dabei nicht nur um das Geld, sondern auch darum, wie gut die Sachen (Verpackung, Handbuch usw.) erhalten sind - ich behandle meine Spiele so gut, dass man denkt, sie wären noch neu.

Zumal es mir seinerzeit einfach nicht wichtig war .... heute würde ich so etwas mit Sicherheit nicht mehr tun ;).

Es geht mir dabei nicht nur um das Geld, sondern auch darum, wie gut die Sachen (Verpackung, Handbuch usw.) erhalten sind - ich behandle meine Spiele so gut, dass man denkt, sie wären noch neu.

Kann ich verstehen ist bei mir jetzt auch so. Bei den Gameboy Spielen hab ich die Boxen noch weggeschmissen, bei SNES Teilweise auch. Erst mit dem N64 hab ich angfangen alles aufzuheben. :blushed:

Aber trotzdem ist das 3. Angebot fair da der Artikel in einem sehr guten Zustand ist :-)

Im grossen und ganzen bin ich aber etwas entäuscht da die Gameboy-Teile viel mehr Spieltiefe besitzen. Die SNES Version ist mehr ein Ghost´n Goblins als ein Gargoyles Quest Nachfolger. Vermutlich daher auch der andere Name weil es sich halt nicht wie die Action Adventure Gargoyles Quest Teile spielt.

sehe ich genau so, trotzdem halte ich demon crest für ein sehr gutes spiel.

Hoffe dennoch, dass Capcom einmal wieder einen Teil herausbringt, da sie ein nettes Äquivalent zur Konami Castlevania Reihe darstellt. Würde mich auf einen NDS Teil sehr freuen. Ich werde mal Capcom eine Mail schicken :-D.

mach mal, villeicht hören die auf dich :D

stoka schrieb:
sehe ich genau so, trotzdem halte ich demon crest für ein sehr gutes spiel.

Ist es auch nur Teil 1 und 2 bot mehr. Im Teil 3 gibt es nur ein Dorf und keine Leute zum Reden. :(

stoka schrieb:
mach mal, villeicht hören die auf dich :D
Habs getan. Hab ihnen geschrieben das sie eine neune Teil rausbringen sollen. Als Platform hab ich den NDS angeführt da durch den Doppelscreen die Übersicht gewährleistet ist (dafür wird mich jetzt vermutlich KrateroZ hassen) oder aber Compilation mit allen 3 Teilen mit verbesserter Grafik und Musik.

Bin gespannt ob die etwas zurückschrieben :-D

Als Platform hab ich den NDS angeführt da durch den Doppelscreen die Übersicht gewährleistet ist (dafür wird mich jetzt vermutlich KrateroZ hassen)

Ketzer! :x

oder aber Compilation mit allen 3 Teilen mit verbesserter Grafik und Musik

So eine Compilation oder ein neuer Gargoyle's Quest-/Ghouls'n'Ghost-Teil für Downloadplattformen wie XBL Arcade und/oder PSN muss kommen - so etwas nur für Handhelds zu bringen kommt einem Verbrechen gleich :P.

Ist es auch nur Teil 1 und 2 bot mehr. Im Teil 3 gibt es nur ein Dorf und keine Leute zum Reden. :(

Habs getan. Hab ihnen geschrieben das sie eine neune Teil rausbringen sollen. Als Platform hab ich den NDS angeführt da durch den Doppelscreen die Übersicht gewährleistet ist (dafür wird mich jetzt vermutlich KrateroZ hassen) oder aber Compilation mit allen 3 Teilen mit verbesserter Grafik und Musik.

Bin gespannt ob die etwas zurückschrieben :-D

Halt uns auf dem Laufenden. Aber nur so am rande, sollte Capcom jetzt wirklich ein neues Gargoyle's Quest/Demon Crest oder eine Compilation ankündigen, bau ich dir ein Schrein. :v:

1a3-viii-schrein-groser-inari-okokok.jpg

SSSSCCCCHHHRRREEEEEIIINNNNNNN!!!!!!!! :aargh:

So eine Compilation oder ein neuer Gargoyle's Quest-/Ghouls'n'Ghost-Teil für Downloadplattformen wie XBL Arcade und/oder PSN muss kommen - so etwas nur für Handhelds zu bringen kommt einem Verbrechen gleich :P.

Na ich hoffe nicht das so etwas als DL-Titel kommt.
Hab da eine generelle Abneigung welche ähnlich deiner Handheldabneigung ist :v:

Halt uns auf dem Laufenden. Aber nur so am rande, sollte Capcom jetzt wirklich ein neues Gargoyle's Quest/Demon Crest oder eine Compilation ankündigen, bau ich dir ein Schrein. :v:

1a3-viii-schrein-groser-inari-okokok.jpg

SSSSCCCCHHHRRREEEEEIIINNNNNNN!!!!!!!! :aargh:

Darauf komm ich dann später zurück :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom