Retro Retroteam plays...

wie war das noch mal, du hättets nicht so viel zeit zu spielen :D spaß bei seite... nicht schlecht, wusste garnicht das es mehrere enden gibt. in die anleitung kann ich erst heute abend reinschauen, wenn ich zu hause bin. gargoyles quest/ghost 'n goblins setting mag ich auch sehr, wobei ich die spiele mit firebrand immer besser als die mit arthur fand ;) kann kaum abwarten heute abend weiter zu spielen.

Ja ich weiss irgendwie ging es heute doch :-D.
Das Ende kam schon nach einer Stunde :-?:lol::lol::lol:

So, habe mich jetzt auch mal ne Runde dran gesetzt. Soweit so gut. Schwierigkeitsgrade schint mir bisher deutlich niedriger als in den G'sQs. Bisschen schade, aber gut, der eine Endboss in GQII hat mich auch mega viele Nerven gekostet, das muss ja nicht sein.
Das fliegen in der Oberwelt steuert sich komisch und Passwort ist doof.
Aber:
Optisch ist das Spiel top, da freut man sich gleich wieder ein echtes SNES RGB Kabel zu haben :-) (btw: kauft Euch eins!!!)
Mir gefallen auch Musik und SFX gut. Vorallem das Fluegelschlagen.

Ah ja, genau: ich glaube das keinen Flugbalken zu haben sondern unendlcih lange fliegen zu koennen macht es so leicht...
Jetzt leses ich mal eben noch die Anleitung...

ich habe gestern abend bißchen weiter gespielt. habe level 2 und 3 beendet. grafisch ist das spiel richtig nett und es entsteht gute atmosphere. die levels kommen mir kurz vor, hängt aber auch veilleicht damit zusammen das ich einige bereiche noch nicht erreichen kann, da ich erst eine weitere umwandlungsform besitze. bis jetzt scheint mir das spiel auch einfacher zu sein als die beiden vorgänger. auch in punkto level design kann das spiel mit dem vorgänger nicht ganz mit halten. es ist aber ein jammern auf einem hohen niveau ;)

Bin gestern auch endlich dazu gekommen es zu zocken. Ich liebe das G'nG Universum einfach und finde es echt schade, dass Capcom da nix mehr macht.
Kann mich den Meinungen nur anschließen, es kommt mir leichter vor, als ich es in Erinnerung hatte.
Und den Anfang mit dem Drachen finde ich einfach cool.

Vorgänger gefallen mir Persönlich auch besser, dennoch ist und bleibt Demon's Crest einer meiner Lieblingstitel von Capcom.

Ein neuer Teil wäre fantastisch, von mir aus auch via WiiWare/XBLA/PSN oder auch DS/PSP, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
wie weit seit ihr mit demon crest?

ich war die letzten 3 tage unterwegs. werde ab morgen weiter zocken :)

War auch unterwegs.
Muss morgen aber dooferweise Praktikum betreuen und bis Freitag nen beknacken Vortrag machen... Ausserdem ist mogen abend schwimmen angesagt...
Ja und jetzt bin ich grade zu faul...
Schon hart....

So bin gestern wieder dazugekommen weiterzuspielen.

Hab jetzt alle 5 Schussarten, 4 Verwandlungen, 5 Pergament, 4 Flaschen und alle 5 Talismane.

Weiters hab ich gestern das normale Ende duchrgespielt.

Als nächstes geh ich dann das Gute Ende an mit dem Bonuslevel und dem besten Ende.

Bisher gefällt es mir sehr gut nur die Levelabschnitte könnten etwas länger sein. Sind doch recht kurz geraten. Die Gameboylevel waren in meiner Erinnerung grösser (vieleicht täusche ich mich aber).

Gestern hatte ich auch zum ersten mal den typischen Slowdown den man vom Gameboymodul kennt wenn mehrere Gegner auf dem Bildschirm waren.

Hab gestern das gute Ende mit fast allen items geschafft (das Herz im Headbuttgame fehlt mir noch und die letzte Verwandlung)

Leider hatte ich am Ende keine Geduld gehabt die eine Minute bei der das das Capcom Logo gezeigt wird abzuwarten um den letzten Code für den letzten Level/Verwandlung und Endbos zu erhalten.

Hab gedacht, dass das Bild eingefrorren ist und hab das System einfach mal schnell resetet. War ein Fehler wie ich durch ein YouTube Video gesehen habe. Muss mich daher noch einmal Phalanx stellen und besiegen um die ultimative Form zu erhalten. (bin schon gespannt wie die aussieht :-D).

Im grossen und ganzen bin ich aber etwas entäuscht da die Gameboy-Teile viel mehr Spieltiefe besitzen. Die SNES Version ist mehr ein Ghost´n Goblins als ein Gargoyles Quest Nachfolger. Vermutlich daher auch der andere Name weil es sich halt nicht wie die Action Adventure Gargoyles Quest Teile spielt.

Hoffe dennoch, dass Capcom einmal wieder einen Teil herausbringt, da sie ein nettes Äquivalent zur Konami Castlevania Reihe darstellt. Würde mich auf einen NDS Teil sehr freuen. Ich werde mal Capcom eine Mail schicken :-D.

Zuletzt bearbeitet:
Der nomale Endboss war ja schon schwer genug aber die "echte" Form ist beinahe unschaffbar. Hab den Frust auch nach fast 15 Jahren nicht vergessen. Schade das ich das Modul verliehen und nie wieder bekommen hab sonst würd's heute aber mal so richtig auf Dämonenmaul geben.

Der nomale Endboss war ja schon schwer genug aber die "echte" Form ist beinahe unschaffbar. Hab den Frust auch nach fast 15 Jahren nicht vergessen. Schade das ich das Modul verliehen und nie wieder bekommen hab sonst würd's heute aber mal so richtig auf Dämonenmaul geben.

Also mit dem normalen Endboss hatte ich keine Probleme. Aber stimmt de r verwandelte ist Gemein. Aber mit 5 Fläschen geht das dann trotzdem irgendwie. Hab 4 von den Flaschen verbraucht aber dann war er Meier (sagt man so in Östereich :-D)

Bin jetzt aber schon auf den allerletzten Endgegner plus Level gespannt. Der soll noch fieser sein LoL

Zurück
Top Bottom