Anime Retrobattle! Pokemon vs. Digimon !!!

Digimon oder Pokemon ?

  • Digimon

    Stimmen: 78 63,9%
  • Pokemon

    Stimmen: 44 36,1%

  • Stimmen insgesamt
    122
Bei Pokemon hat mich damals der Hype mitgerissen aber Digimon hat Emotionen ausgelöst was Pokemon niemals erreichen könnte.

Btw hab mir grad ma die englische version angeschaut. Boah das is ja mal abartig schlecht welche Musik die da eingesetzt haben. Die ganze atmo geht flöten. Gut dass die deutsche sich an der original orientiert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich richtig schade fand ist, dass es kein gutes Digimon Spiel gab/gibt.
Habe die Pokemonspiele (Rot/Blau/Gelb, Silber/Gold) immer gerne gespielt und
mir gewünscht, dass man einfach mal die Story aus Digimon 1 nachspielen kann...
Das wäre soo geil gewesen!!
 
Schwer.
Ich finde Digimon Staffel 1+2 extrem legga, allerdings. Animationen sind eine Frechheit, Zeichnungen gingen teilweise auch drunter und drüber.
Ich finde auch das es den Digimon an Mega entwicklungen fehlten und auch bin ich nicht wirklich ein großer Fan der neubesetzung in Adventures 02. Hätte lieber auch die alten Digimon mit der Amor Digitation gesehen. Oder die anderen 3 Götter, die nur flüchtig erwähnt wurden. Generell fehlten bei den meisten die Megadigitation ...
Ber nun gut, wer will es denen auch übelnehmen .. gegen Seraphimon und Orphanimon (Im Film haben die doch tatsächlich Magnadramon druass gemacht -.-) hätte kaum ein anderen Digimon ne Chance gehabt :lol2:

SOund aber wunderbar .. ich kann heute die Digimon lieder noch mitsingen.

Allerdings muss man sagen, das sich Pokemon eindeutig besser entwickelt hat. Pokemon entwicklet sich regelrecht weiter, während Digimon immer schlechter und schlechter wird.
 
Die erste Staffel Digimon fand ich genial, der Film war auch ganz gut. Da konnte Pokemon nicht mithalten. Wobei bei Pokemon Staffel 1 und 2 auch ganz gut waren.

Leider ist Digimon nach der ersten Staffel stark gefallen, während Pokemon über viele Staffeln relativ stabil blieb.

Geht man nach der ersten Staffel, dann ist Digimon klar besser. Geht man nach der ganzen Serie, dann muss ich Pokemon meine Stimme geben :)
 
Angeschaut habe ich beides gerne. Aber wegen Digimon(1) hab ich mich immer extrem nach der Schule beeilt heim zukommen, weil eine Folge zu verpassen, wäre ein Weltuntergang gewesen. Ich hab aber trotzdem immer irgendeine Folge am Ende verpasst, zum Glück hat RTL2 die Serie ständig wiederholt. Das Ende war auch so genial, das schau ich mir heute noch gern an. Also mein Vote auch für Digimon.
 
Hab beides geschaut wobei Digimon echt einfach nur EPIC war:scan:
Pokemon war im Gegensatz zu dem Spiel Crap, habs aber trotzdem selten verpasst, Digimon hatte aber wirklich ne geile Story.

Die 1. Staffel war hammer auf der Insel mit Devimon^^ Und dann als die dann auf den neuen Kontinent kamen wurds noch geiler:-D

Die 2. Staffel hab ich auch noch geguckt, danach eigentlich net mehr, hing glaub ich auch net mehr so zusammen wie 1. und 2.

Pokemon ist einfach ne Ausschlachtung der Filme wobei nen paar Folgen auch geil waren (Kampf gegen Pyro).

Dennoch klarer Sieger Digimon!

btw: Matt und Gabumon/Garurumon ftw! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokemon hat meine Kindheit dominiert, ich hab richtig viel Geld ausgegeben für einfach alles, und würd es immer wieder so machen.
Es war einfach ne geile Zeit damals in die Schule zu gehen und die komplette Klasse war im Hype und es wurde getauscht getauscht und getauscht. Auch das diskutieren über die letzte Folge hat einfach nur Spaß gemacht.
Mir hat mal nen Lehrer nen paar Pokemon Karten weggenommen weil ich mit meinem Tischnacbarn im Unterricht gespielt habe und mir sie erst nach Wochen am Elternsprechtag wiedergegeben, man war ich fertig!
Also ich bin definitiv pro Pokemon, mit digimon etc. konnte ich nie wirklich was anfangen.
Hab das manchmal geguckt aber konnte mich einfach nich so fesseln, warscheinlich weil ich einfach zu tief im Pokemon Sumpf versunken war.
Und auch heute (19 Jahre) liebe ich es noch die alten Pokemon Spiele zu spielen, hab grad erst wieder mit Pokemon Rot angefangen ;-)

+++
des war damals so geil in der schule^^
vor allem nach der folge, wo zum ersten mal merrill aufgetaucht is, was ja bei den ersten 150 pokemon net dabei, war am nächsten tag in der schule die hölle los xD
das war so geil...
 
@MGS Fan:
Digimon World 1 hab ich gespielt und fands iwie total öde..das System hat mir nich wirklich Spaß gemacht =/

Digimon World 2003 hab ich mal angespielt und es hat mir auch recht gut gefallen, aber iwie waren die Digitationen total wilkürlich oO
 
Digimon World hab ich immer bei nem Kumpel gespielt, bei uns is das Digimon immer zu diesem Geist Digimon digitiert^^
 
Mir gefiel Digimon auch viel besser.
Staffel 1 war super. Staffel 2 noch gut. Staffel 3 mittelmaß. Weiter habe ich es nicht geschaut. Ließ zu sehr nach. ;)

Pokemon fand ich bis zu den Orange Insel noch gut. Dragoran vs Pikachu war ein Epic Fight. :aargh:
Danach ging es nur noch Berg ab. Immer wieder das selbe. Keine Charakter-Entwicklung oder sonstiges.
 
Schwer zu sagen, Digimon 1 +3 waren wirklich gut, 2 ging so, 4 gerade noch so und Data Squad ist absoluter Mist :p
Storytechnisch ist Digimon natürlich immerbesser gewesen, mag aber die Atmspäre in Pokémon seltsamerweise . Verfolge die serie immernoch ab und zu. Kann mich also nicht entscheiden, für welche Serie ich stimmen sollte, also kein Vote von mir.

Und Monster Rancher hätte es wirklich verdient, in der Umfrage zu sein. Hatte wirklich sehr emotionale Momente. ^^
 
was mir an pokemon auf den sack ging war...

das ash seine guten pokemons immer "verschenkt" hat xD Tauboss im wald gelassen, Glurak bei den anderen Gluraks gelassen usw. :p
irgendwie hat sich die Serie nie weiterentwickelt. Immer wieder eine 8 orden Liga und Ash mit Pokemons die die erste Entwicklungsstufe haben + Pikatchu ^^

Digimon erste Staffel war ok, sonst naja.. lange her ;)
 
was mir an pokemon auf den sack ging war...

das ash seine guten pokemons immer "verschenkt" hat xD Tauboss im wald gelassen, Glurak bei den anderen Gluraks gelassen usw. :p
irgendwie hat sich die Serie nie weiterentwickelt. Immer wieder eine 8 orden Liga und Ash mit Pokemons die die erste Entwicklungsstufe haben + Pikatchu ^^

Digimon erste Staffel war ok, sonst naja.. lange her ;)
Naja das musste ja getan werden um das ganze Plausibvel zu halten.
Du kannst nicht erwarten das Ash mit Glurak und Gewaldro irgednwelche probleme haben würde bzw. mit seinen anderen Pokemon die er noch von damals hat. Selbst Pikachu bekommt zu jeder neuen liga erst einmal ein downgrade :lol:
 
Naja das musste ja getan werden um das ganze Plausibvel zu halten.
Du kannst nicht erwarten das Ash mit Glurak und Gewaldro irgednwelche probleme haben würde bzw. mit seinen anderen Pokemon die er noch von damals hat. Selbst Pikachu bekommt zu jeder neuen liga erst einmal ein downgrade :lol:

das wär so als würd man bei dragonball einfügen das son goku sich bei shen long immer wünscht wieder so schwach wie mit 6 jahren zu sein und das immer wieder :D
 
Naja das musste ja getan werden um das ganze Plausibvel zu halten.
Du kannst nicht erwarten das Ash mit Glurak und Gewaldro irgednwelche probleme haben würde bzw. mit seinen anderen Pokemon die er noch von damals hat. Selbst Pikachu bekommt zu jeder neuen liga erst einmal ein downgrade :lol:

Na und trotzdem suckt es - oh man hab ich mich aufgeregt als er Smettbo abgegeben hat, dann och Tauboss. Da kriegt er so Godlike Pokemon und muss sie dann abgeben nur weil man die Serie für 10 weitere Jahre ausschlachten können muss.

Sollte Pikachu abgeben.
 
http://www.youtube.com/watch?v=UfjNK94cAY4

Fand Staffel 1 teilweise überbewertet, überhaupt der Anfang. Erst, als Taichi zurück in der realen Welt war wurde es richtig geil im Plot, aber davor war's mehr oder weniger "nur" ein Monster-Anime.

"Eine Vision", godlike :ugly: selbst heute noch. Kein Wunder, dass Digimon auch heute noch ultra beliebt ist.
 
2. Überbewertet ? :eek: Beste Staffel mit Abstand :cool:

Ja schon :ugly: Charas waren toll, aber es war noch zu sehr wie PKMN für mich, erst mit der dritten Staffel haben sie den Meilenstein schlechthin geschaffen, so ne dunkle Kindermonsterserie habe ich noch nie gesehen :ugly: imo ist 3 die beste von allen, aber das liegt vielleicht auch daran, weil ich sie am stylischsten gefunden habe, von Monstern, dem Card-Slash und der Storyentwicklung. Fanboy halt :ugly:
 
was mir an pokemon auf den sack ging war...

das ash seine guten pokemons immer "verschenkt" hat xD Tauboss im wald gelassen, Glurak bei den anderen Gluraks gelassen usw. :p

Das hat mich auch schon teilweise gestört. Später wurden noch Bisasam und Schiggy abgegeben. Als Schiggy abgegeben wurde, war es besonders schlimm. :shakehead:

Wenn ich dann mal kurz bei den aktuellen Folgen reinschaue, kann ich nur den Kopf über Ashs aktuelles Team schütteln.

Ich fand es auch nice, dass man in der Pokemon Welt keine wirklichen Pflichten hat. Scheiss auf Schule. :uglylol:

Pokemon ist einfach ne Ausschlachtung der Filme wobei nen paar Folgen auch geil waren (Kampf gegen Pyro).

Ausschlachtung der Filme? War wohl nur ein Schreibfehler. :p

Die Pokemon Filme muss ich mir auch noch anschauen. Ich habe bisher nur den 2. Film gesehen und fand ihn damals super (besonders den Minimovie). Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich nicht den ersten und dritten Film gesehen habe. Ich muss also noch alle Filme nachholen, wobei ich diese nur in deutsch anschauen will. Ich würde mich wohl nicht an die japanische Synchro gewöhnen können.

Wie viele Filme gibt es eigentlich schon zu Pokemon? 6-8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom